NEWS
Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen
-
@ilovegym said in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
genau probiers mal mit nem oeffentlichen Livestream,
Das meine ich ja, kannste mal einen öffentliche "stream" nennen der bei dir geht oder gehen sollte?
Ich finde/sehe immer nur minütliche JPG's (und das geht bei mir auch!)
Danke!Das mit "nur einem stream" hatte ich auch schon vermutet, daher zweite Kamera probiert, alle anderen Fenster geschlossen; keine Änderung.
Gleichzeitig kann ich die vis-2 Seite aber auch in Chrome und 2x in Firefox öffnen und sehe weiterhin Livestream.... -
Ich frag mal nach, hat jemand mal einen Livestream, den ich testen kann?
Hab wieder Stunden probiert und gesucht, ohne Erfolg.Hab Cams von Skigebieten gesucht, Frankfurt-Cams usw., aber die haben doch alle nur minütliche JPGs, und kein echter Live-Stream? (Und "jpg" anzeigen geht ja)
-
Schau doch mal, ob du den resp stream im Fully anzeigen lassen kannst..?
Normalerweise funktioniert das… -
@ilovegym
Sorry, was ist resp, aber du meinst bestimmt RTSP, oder.Wobei ich ja froh bin, einen (http) live-Stream "gefunden" zu haben,
einen funktionierenden rtsp Stream hab ich noch nicht (bei meinem Dahua-Cams) gefunden.Ich würde ja gerne mal "funktionierende" Streams testen (gerne http und RTP), um zu sehen, ob es an meiner Dahua-Streams liegt,am Fully, oder ... (Fehler einschränken)
Update:
Diesen RTSP Stream kann ich in VLC live anschauen:
rtsp://USER:PW@192.168.55.91:80/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1Update2:
Das habe ich in einem anderen Thread hier gefunden, hat das keine Gültigkeit mehr?"rtsp Stream ..."
"geht nicht direkt in vis"Bin nach 2 Tagen soweit, es mit Livestream aufzugeben und zu versuchen, in der Surveillance Station jede Sekunde ein Bild zu speichern und dieses dann anzuzeigen ... ist etwas blöd weil der Stream ja prinzipiell ja "da" ist....
-
Ja rtsp meinte ich.. automatische Korrektur…
Warum hast du den stream nicht gefunden?
Hier wurde doch alles mögliche gezeigt..? Was sagt der dvr-Agent?Wenn du ne Syno hast, und da die Kamera drin, dann hast doch den stream bzw. kannst ihn doch sharen..
-
@ilovegym said in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
Wenn du ne Syno hast, und da die Kamera drin, dann hast doch den stream bzw. kannst ihn doch sharen..
OK, das mit dem Sharen kannte ich bisher noch nicht, thx!
Ge-shared habe ich die Kamera nun, wie sollte ich den RTSP (pber HTTP) Stream-Pfad am besten in vis-2 "einbinden", geht das über html, iframe-widget ?
Oder camera-Adapter? -
Wenn du den Camera Adapter nimmst, kannst du dort in den Setting direkt die Camera Daten eintragen, der wandelt es per ffmpeg um. Probier mal aus, die Widgets sind brauchbar
Oder du rufst den rtsp Stream direkt mal in fully auf, wie mit vlc
-
@ilovegym den Camera-Adapter hatte ich auch schon paar Tage probiert ...
Oder meinst du jetzt mit dem Stream-Pfad der Surveilance-Station?"Oder du rufst den rtsp Stream direkt mal in fully auf, wie mit vlc"
Welchen Stream meinst du hier, den aus der Surveillance-Station ?
Den normalen hatte ich ja schon probiert, in VLC OK, in Fully nichtGerade probiert,
VLC nimmt den RTSP Pfad aus der Suveilance-Station an, geht.
Aber wenn ich diesen Link in ein HTML-Widget als iframe eintrage:
"Dieser Port ist aus Sicherheitsgründen gesperrt").Ein Himmelreich für ein Livebild im Fully-Browser !
-
Nee nicht als Widget, nimm das mal als starturl des fully Kiosk, um zu sehen, das er das kann
-
Hab den RTSP link der Syno als Start URL im Fullyeingetragen, geht nicht.
Wobei der RTSP link auch in einem normalen Browser nicht abgespielt werden kann (RTSP Port 554). -
Dass der im Browser nicht geht ist klar aber fully kann das.
Dann fehlt noch was in der config vom fully -
Ja, aber was?
Daher würde ich ja gerne mal einen (öffentlichen) RTSP Stream einbinden, der bei anderen im Fully funktioniert (zum eingrenzen des Problems).
-
ah.. seh das Bild eben erst.. syno musst du natuerlich durch die IP deiner Syno ersetzen.. so kann das nicht gehen, oder funktioniert der link genauso mit vlc am Rechner?
Kannst ja auf dem Tablet auch mal ne app, die rtsp kann, installieren und testen, ob das geht, damit man weiss, der rtsp ist richtig und kommt auch aufm Tablet (oder Handy oder was du da auch immer nutzt) an.. -
@neuschwansteini
Hi,
der Link zur Syn ist korrekt, da steht die IP von meiner Sny drin.
Im VLC geht der Stream ja auch,
auch am Tablet über VLC.Über das Tablet und VLC geht auch der direkte Stream der Kamera (ohne die Syno), a'la:
rtsp://USER:PASSWORD@192.168.55.91:80/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1
=> Der Link incl. authentifizierung ist also OK !Aber diese URL als Startseite beim Fully bringt: "Failed playing media: <URL>"
(Und/oder wie sollte dieser rtsp Stream in vis-2 "eingebaut" werden (wie es eigentlich dann gehen müßte), über html, iframe, ... ?)
-
@topsurfer sagte in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
wie sollte dieser rtsp Stream in vis-2 "eingebaut" werden
Nur die wenigsten Browser können rtsp direkt darstellen.
Für eine allgemein brauchbare Vis (auch mit Chrome, Firefox, Safari etc.) würde ich das grundsätzlich in einen mpeg-Stream umkodieren.
Mache ich bei mir über einen Docker-Container mit go2rtc.
In Vis (1) eingebunden dann mit 'nem "basic iframe".Meine go2rtc-Config:
streams: Garten: - rtsp://<user>:<password>@192.168.178.109:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 Vorne: - http://192.168.179.169:81/stream Drucker: - http://192.168.179.134:81/stream
Die Kamera im Garten ist die von Lupus umgebrandete Dahua. Der Link im iFrame:
http://192.168.179.13:1984/stream.html?src=Garten&mode=mse
Die anderen beiden sind ESP32-CAM.Hier noch der Portainer-Stack für go2rtc:
services: go2rtc: image: alexxit/go2rtc:latest container_name: go2rtc network_mode: "host" volumes: - go2rtc:/config restart: unless-stopped volumes: go2rtc:
-
@codierknecht said in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
Nur die wenigsten Browser können rtsp direkt darstellen.
Ja, aber wo wie ich hier lese, kann der Fully ja das direkt.
Wenn möglich, würde ich daher gerne auf Zusatztools/Programme wie Motioneye oder go2rtc "verzichten", zumal ich ja auch noch eine Surveillance habe, wo die Kameras mit verbunden sind.(und die Dahua kann und hat ja einen zweiten Stream, den ich auf MJPEG eingestellt habe, also die sonst wohl notwendige Umkodierung von H.264 benötige ich ja auch nicht über Motioneye oder go2rtc).
-
@topsurfer sagte in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
zumal ich ja auch noch eine Surveillance habe, wo die Kameras mit verbunden sind
Dann greif doch den Stream von der Surveillance ab.
Ich betreibe keine mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass der passende Link dazu vom Syno-Adapter bereitgestellt wurde.
-
@codierknecht said in Livebild Dahua IP-Cam (mjpg) in vis2 anzeigen:
Dann greif doch den Stream von der Surveillance ab.
ja, schon versucht, aber Fully zeigt diesen rtsp Stream auch nicht an (auf dem Tablet in VLC geht auch der Surveillance-Stream!)
Das Problem ist wirklich "nur" der Fully-Browser, egal woher der rtsp-Stream kommt -
@topsurfer
Ich meinte auch den mpeg-Stream.
Wenn die Surveillance da eh schon umkodiert, kann man auch den nehmen.
Der wäre dann auch in allen Browsern anzeigbar.Edit
Ich meine den seinerzeit mit 'nem Binding abgegriffen zu haben, da der sich auch mal ändert.
Dargestellt dann in Vis mit 'nem "basic html".<iframe class="camera-frame" src="{synology.0.datenpunktname}"><iframe>
Mit CSS dann zurechtgedengelt.
-
bevor du dich da weiter rum aergerst, nimm den Camera-Adapter, binde die Camera dort mit rtsp ein, dieser stellt ein mjpg stream zur Verfuegung und die passenden Widgets gibts auch..
Alles andere ist wohl zu exotisch und nicht mehr verhaeltnismaessig.