NEWS
iobroker Login Log Datei
-
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendwo eine Log Datei, in der Login Versuche auf die Admin Oberfläche und und den web Adapter festgehalten werden?
Ich würde gerne fail2ban damit nutzen.
-
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendwo eine Log Datei, in der Login Versuche auf die Admin Oberfläche und und den web Adapter festgehalten werden?
Ich würde gerne fail2ban damit nutzen.
Liegt unter opt/iobroker/log/iobroker.current.log
Aber wer kommt denn alles auf dein System, dass das nötig ist?
-
Liegt unter opt/iobroker/log/iobroker.current.log
Aber wer kommt denn alles auf dein System, dass das nötig ist?
@david-g
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir die Log mal anschauen.Bezüglich des Warum: Ich probiere aktuell einfach mit fail2ban rum und möchte sehen ob es auch mit dem iobroker geht. Zugriff ist natürlich gesichert.
Edit: In der Log kann ich leider keine fehlgeschlagenen Anmeldeversuche sehen. Nur erfolgreiche.
-
@david-g
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir die Log mal anschauen.Bezüglich des Warum: Ich probiere aktuell einfach mit fail2ban rum und möchte sehen ob es auch mit dem iobroker geht. Zugriff ist natürlich gesichert.
Edit: In der Log kann ich leider keine fehlgeschlagenen Anmeldeversuche sehen. Nur erfolgreiche.
Wenn dir das Loggen fehlerhafter Loginversuche wichtig ist und diese derzeit nicht aufscheinen erstell ggF ein Feature Isuue beim admin.
-
Alles klar. Danke für die Antworten.