NEWS
Fehler beim Start Javascript nach Neuinstallation
-
Dann muss der Fehler ja immer mit dem Backup zurück gespielt werden?
Gut möglich, dass nicht das Dateisystem als solches defekt ist, sondern im Backup etwas "schräg" hängt.
Das sollen sich die Profis mal ansehen.
-
Welche Datenbank wird denn da verwendet?
Redis muss z. B. zuvor noch installiert werden, wenn man das verwendet.iob status
sollte dir das sagen.
Veilleicht auch mal deniob fix
drüber jagen.
-
@thomas-braun sagte in Fehler beim Start Javascript nach Neuinstallation:
Welche Datenbank wird denn da verwendet?
JSONL ... siehe
diag
weiter oben. -
JSONL... Das stimmt so
Iob fix habe ich schon laufen lassen
Ich habe, wenn ich das Wort Datenbank höre, immer noch das Gefühl das mit der ssd was nicht stimmt. Habe ich ja schon mal weiter oben geschrieben.
Ich habe jetzt eine neue ssd bestellt und will am Samstag eine komplette Neuinstallation machen.
Wenn es nicht geht kann ich die alte ssd wieder einbauen -
Der Samstag ist nun durch und ich habe alles neuinstalliert.
Proxmox auf einer neuen SSD.
Raspberymatic neu und dann auch Iobroker. Dann beide Backup´s zurückgespielt.Trotsdem bleibt das Problem der Neustarts ohne richtigen Grund bestehen.
Gestern um 19:30 Uhr und heute um 11:14 Uhr.
Also kann ich die SSD schon mal ausschließen. Eigentlich Schade.
Ich wüsste schon gern warum das System einfach so abschmiert. Es dauert dann so 5 min und dann ist alles wieder in Ordnung.
Eigentlich stört es gar nicht und wenn ich nicht gerade angemeldet bin, merke ich es auch nicht.
Aber wenn ich mich dann anmelde und jede Menge Fehler sehe, ägere ich mich und möchte das gern abstellen.Aber wie, weiß ich nicht.
-
Hallo zusammen
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Gestern habe ich noch mal eine VM mit IoBroker neu aufgesetzt.
Und fast alle Instanzen von Hand installiert, um auszuschliesen das ich mir mit dem Backup einen Fehler
zurückspiele.
Dieses neue System ist eine Nacht gelaufen und hat aber heute vormittag den gleichen Fehler (also den grundlosen Neustart) wieder gemacht.
Nun fällt mir wirklich nichts mehr ein.Dieses Thema kann man auf erledigt setzen. Der Adapter Javascript läuft ohne Probleme.
Vielleicht mache ich zu dem Neustart-Problem ein neues Thema aufDanke euch für die Hilfe
-
@matrose65 sagte in Fehler beim Start Javascript nach Neuinstallation:
fast alle Instanzen von Hand installiert
Hat da einer der verwendeten Adapter 'ne Macke?
Was, wenn Du das mal mit nur einzelnen laufenden Instanzen testest?
Dauert natürlich -
@codierknecht
Hallo
Entschuldige das ich jetzt erst antworte aber musste schlafen und arbeitenBin ja froh wenn noch jemand mit nachdenkt, an was es liegen kann.
Du hast recht, nach dem ganzen Neuinstallieren und Umbauen, wäre das die nächste Möglichkeit.
Wenn man nur einen Anhaltspunkt hätte, um es wenigstens etwas einzugrenzen -
@matrose65 sagte in Fehler beim Start Javascript nach Neuinstallation:
Wenn man nur einen Anhaltspunkt hätte, um es wenigstens etwas einzugrenzen
Naja - ich würde mal alle Instanzen stoppen, die nicht "Standard" sind.
Also erstmal nur Admin und Backup laufen lassen.
Wenn die keine Auffälligkeiten zeigen (also vermutlich nach > 1 Tag) als nächstes mal Javascript hinzunehmen und wieder beobachten.Wenn bei denen bereits etwas schräg hängt, musst Du wohl oder übel von vorne anfangen und erstmal die Neuinstallation ohne jegliche zusätzlichen Adapter beobachten.
Dann das gleiche Spiel: Neue Adapter nach und nach installieren und jeweils über die benötigte Zeitspanne beobachten.Wenn ohne zusätzliche Adapter etwas klemmt, kann es eigentlich nur noch an der Hardware liegen.
-
Ok Das klingt nach einem Plan.
Das werde ich mal so versuchenDanke erstmal und ich melde mich wieder