Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Pro deaktiviert?

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    Cloud Pro deaktiviert?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kueppert last edited by

      Kenne mich mit node nicht aus, nutze es auch nicht. Evtl kann dir hier jemand anderes weiter helfen

      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Welche Node- und npm-Version hast Du denn jetzt?

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Elzershark
          Elzershark last edited by

          Oder auch nicht.. Auf Windows funktioniert ioBroker Cloud nicht mehr wenn man Pro hat. oi…

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Bisher kommt diese Meldung nur von Dir.

            Ob man das dann schon so als Allgemeingültig darstellen kann, weiß ich nicht.

            Firewall mal geprüft?

            Windows-Update eingespielt (Spectre und Meltdown, usw.)?

            Und ein Logauszug wäre auch nicht schlecht.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Elzershark
              Elzershark last edited by

              Grade frisch installiert. Standart Versionen:

              Cloud 2.4.0.

              Node 4.5.0

              Setzt man den pro key rein, bleibt der Cloud bei Gelb hängen.

              (Bei Raspi-ioBroker funzt es)

              Setzt man standart Key ein, startet die Cloud (grün)

              nichts zu machen.

              Hab Node und ioBroker mal komplett deinstalliert (auch in C:\Users\Username\AppData\Roaming\node + node cache)

              ioBroker Ordner gelöscht. PC neustart. Nichts zu machen…

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Wie lange hast Du gewartet bzw. den Cloud-Adapter auch mal deaktiviert und wieder aktiviert?

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Elzershark
                  Elzershark last edited by

                  ` > cloud.0 2018-01-20 16:12:35.930 info Connection changed: connect

                  cloud.0 2018-01-20 16:12:35.584 info Trying to connect as system.user.admin

                  cloud.0 2018-01-20 16:12:35.368 info Connecting with <url url="https://iobroker.net:10555_*******************6993"

                  cloud.0 2018-01-20 16:12:35.310 info starting. Version 2.4.0 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.5.0

                  host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:12:30.888 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 7900

                  host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:12:28.354 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code null ()

                  host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:12:28.353 warn instance system.adapter.cloud.0 terminated due to SIGTERM

                  host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:12:28.307 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 6716

                  host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:12:28.306 info stopInstance system.adapter.cloud.0

                  host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:12:28.301 info object change system.adapter.cloud.0

                  cloud.0 2018-01-20 16:11:39.335 info Request devices `

                  Das ist bei normalen Key

                  Da funktioniert die Cloud

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Elzershark
                    Elzershark last edited by

                    ` > cloud.0 2018-01-20 16:14:51.922 info Trying to connect as system.user.admin

                    cloud.0 2018-01-20 16:14:51.717 info Connecting with <url url="https://iobroker.net:10555_+++++++++++++++++c218"

                    cloud.0 2018-01-20 16:14:51.665 info starting. Version 2.4.0 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.5.0

                    host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:14:47.469 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3572

                    host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:14:44.972 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code null ()

                    host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:14:44.972 warn instance system.adapter.cloud.0 terminated due to SIGTERM

                    host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:14:44.914 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 7400

                    host.DESKTOP-1T3IK9T 2018-01-20 16:14:44.913 info stopInstance system.adapter.cloud.0 `

                    Das ist bei Pro. Admin logt sich nicht ein.

                    Die Seite geht auch nicht:

                    https://iobroker.pro/admin/index.html

                    Da sind alle Adapter Rot und lassen sich nicht einschalten.

                    (ausser Admin u. Discovery)

                    Setzte mal den PC zurück. Mal schaun obs an Windows lag oder doch an Red

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      Was hast du denn in der Konfiguration des Admin eingestellt?

                      Gruß

                      Rainer

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Elzershark
                        Elzershark last edited by

                        @Homoran:

                        Was hast du denn in der Konfiguration des Admin eingestellt?

                        Gruß

                        Rainer `
                        Kommt drauf an wo Du meinst. Bei Rechten nichts eingestellt.. Also Standart und in der Cloud mit und ohne Admin getestet.

                        Spielt auch eigentlich keine Rolle da sich die Cloud nicht verbinden lässt 😉

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                          und IP Zugriff?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • dslraser
                            dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                            2.4.0 habe ich auch gerade installiert und die bleibt bei mir gelb.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Elzershark
                              Elzershark last edited by

                              Jup.. Liegt am Node.. ist die falsche Version die installier wird.. und das ist mist… mehr als mist... Durch die Installation von Node-Red hat sich ioBroker komplett verabschiedet.. Gut das es nur ein Test-ioBroker ist..

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                bei mir ist sie Grün!?

                                Hatten wir vorab getestet ohne Probleme

                                Was ist denn jetzt schon wieder los?

                                Was steht bei dem Mouseover über die Ampel?

                                Gruß

                                Rainer

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  @Elzershark:

                                  Jup.. Liegt am Node.. ist die falsche Version die installier wird `
                                  Was willst du uns damit sagen?

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Elzershark
                                    Elzershark last edited by

                                    Das man ioBroker im Moment nicht auf Windows installieren kann.. b.z.w. die, die pro haben..

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Elzershark
                                      Elzershark last edited by

                                      Bei mouse over steht halt "Verbunden mit Cloud falsch"

                                      Wie gesagt.. bei key normal gehts.. bei pro nicht…

                                      Das aber nur bei Windows

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • dslraser
                                        dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                        wechselt von gelb auf rot.![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 0e53f9.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180120/120600cbc02e0404b1004addac0e53f9.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 085f21.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180120/ff636f7cb9b7e233c36608c8ca085f21.jpg</link_text>" />~~~~

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          In beiden weiter oben stehenden Logs wird versucht, https://iobroker.<u>net</u> zu verbinden.

                                          Code 7 (Adapter already running) sagt es doch ganz klar - da läuft noch eine Cloud-Instanz.

                                          Am besten mal einen kompletten Reboot machen.

                                          Bei mir funktioniert der Cloud-Adapter ohne Probleme (Pro Cloud). ioBroker läuft bei mir auf Ubuntu.

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Elzershark
                                            Elzershark last edited by

                                            Also…ich hatte Alexa für Windows intalliert.. zum Testen.. Dort braucht man node-v8.9.1-x64... das dann installiert...

                                            Dann hab ich ioBroekr installiert.. ging ohne Probleme..

                                            Dann hab ich alles deinstalliert... Alexa Windows.

                                            ioBroker ging immer noch..

                                            Nach paar monaten.. also jetzt, hab ich mal ioBroker deinstalliert. Da immer mehr Fehler kamen. Große Icons u.s.w.

                                            Dann versucht iobroker zu installieren.. was nicht ging, da Node quasy noch von iobroker installiert war...

                                            Jetzt kommt die Hauptsache...

                                            Ich habe alles deinstalliert..

                                            Mit alles, meine ich auch alles.. Also auch in C:\Users\username\AppData\Roaming\ u.s.w.

                                            Also clean...

                                            Dann iobroker installiert und mit normalen key aktivert.. null Problemo..

                                            Setzt ich den pro key rein geht nichts mehr..

                                            Also... Windows iobroker als pro ist nicht nutzbar 😉

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            983
                                            Online

                                            32.1k
                                            Users

                                            80.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            7
                                            120
                                            10221
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo