NEWS
VIS2 - Warum geht "var variable = {Datenpunkt}" nicht?
-
Hallo,
brauche für meine Visualisierung unbedingt die Werte aus Objekten im HTML-Widget (und da innerhalb von Scripten). Mir werden die Werte nicht mal in der Konsole angezeigt.
Beispiel:
var Buro_Hauptlicht_Dimmwert = {knx.0.Obergeschoss.Status.DA2_A_Buro_Dimmwert};Zum Debuggen hab ich mal folgendes eingegeben:
console.log("Buro_Hauptlicht_Dimmwert:", Buro_Hauptlicht_Dimmwert); console.log("Buro_Hauptlicht_Dimmwert2:", {knx.0.Obergeschoss.Status.DA2_A_Buro_Dimmwert});In der Konsole erscheint folgendes:
Buro_Hauptlicht_Dimmwert: undefined Buro_Hauptlicht_Dimmwert2: undefinedWarum ist das so? In VIS1 ging es noch so.
Was muss ich ändern?Danke
-
Hallo,
brauche für meine Visualisierung unbedingt die Werte aus Objekten im HTML-Widget (und da innerhalb von Scripten). Mir werden die Werte nicht mal in der Konsole angezeigt.
Beispiel:
var Buro_Hauptlicht_Dimmwert = {knx.0.Obergeschoss.Status.DA2_A_Buro_Dimmwert};Zum Debuggen hab ich mal folgendes eingegeben:
console.log("Buro_Hauptlicht_Dimmwert:", Buro_Hauptlicht_Dimmwert); console.log("Buro_Hauptlicht_Dimmwert2:", {knx.0.Obergeschoss.Status.DA2_A_Buro_Dimmwert});In der Konsole erscheint folgendes:
Buro_Hauptlicht_Dimmwert: undefined Buro_Hauptlicht_Dimmwert2: undefinedWarum ist das so? In VIS1 ging es noch so.
Was muss ich ändern?Danke
@nvd126 sagte in VIS2 - Warum geht "var variable = {Datenpunkt}" nicht?:
Was muss ich ändern?
Gib im HTML-Widget nur das ein:
{knx.0.Obergeschoss.Status.DA2_A_Buro_Dimmwert}Wenn da noch gerechnet werden muss:
{val: knx.0.Obergeschoss.Status.DA2_A_Buro_Dimmwert; val * 42} -
@nvd126 sagte in VIS2 - Warum geht "var variable = {Datenpunkt}" nicht?:
Was muss ich ändern?
Gib im HTML-Widget nur das ein:
{knx.0.Obergeschoss.Status.DA2_A_Buro_Dimmwert}Wenn da noch gerechnet werden muss:
{val: knx.0.Obergeschoss.Status.DA2_A_Buro_Dimmwert; val * 42}@codierknecht Danke für die Antwort.
Ich möchte den Wert des Objektes in einer JS-Variable speichern. Ist das bei VIS2 nicht mehr möglich? -
@codierknecht Danke für die Antwort.
Ich möchte den Wert des Objektes in einer JS-Variable speichern. Ist das bei VIS2 nicht mehr möglich?@nvd126 sagte in VIS2 - Warum geht "var variable = {Datenpunkt}" nicht?:
Ist das bei VIS2 nicht mehr möglich?
Da bin ich raus. Vis2 verwende ich nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden