NEWS
[Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
-
@tminimax bisher leider noch keine Zeit
-
@sneak-l8 wennst etwas brauchts, bitte einfach melden - danke
-
@tminimax So, wenn man mal etwas Ruhe hat und sich das Problem ohne Druck anschauen kann, dann findet man den Fehler recht schnell...
Ich hatte eine Abfrage wenn "1p3pAktiv" oder "Schalter steht auf 1-phasig" - das muss natürlich und heißen. Hab den Fehler korrigiert. Bitte teste jetzt nochmal.
Und damit ich künftig in meinen Anmerkungen nicht mehr schreiben muss "kein Grund erkennbar", logge ich nun auf Debug-Level auch alle erkannten State-Änderungen, über die man den Adapter von außen steuern kann. Dann musst du mir nicht mehr auf die Sprünge helfen, dass im PDF ja genau die Gründe für die erkannten Änderungen in der Ladeleistung zu finden sind.
Ich hoffe, es passt jetzt ... bitte von git die neuste Version installieren. -
@sneak-l8: ich glaube es passt jetzt - danke dir .
-
@Sneak-l8
Hallo Sneak, funktioniert der Adapter auch mit der P40? -
@gto Kann ich leider nicht sagen. Hat die P40 die gleiche UDP-Kommunikation? Dann sollte es gehen.
-
@sneak-l8 Angegeben sind Modbus RTU&TCP, UDP ist in den Artikelbeschreibungen nicht erwähnt
-
@gto Auf der Support-Seite zur P40 gibt es leider nur Installationshandbücher etc. Aber nicht mal eine Beschreibung der Kommunikation für TRU/TCP, geschweige denn UDP. Damit scheint die Kommunikation nicht offengelegt sein. Also erst mal keine fremde Steuerung möglich ...
-
@sneak-l8 Danke dir.
-
@gto Da nicht für. Vielleicht veröffentlicht Keba ja noch eine Spezifikation.