NEWS
Beta Test Simulation auf der Basis von fullcalendar
-
Es gibt zwar in der beta eine neue Version, aber die Simulations-Aufzeichnung lässt sich leider immer noch nicht starten.
Diese Funktion wäre aber eigentlich der Schritt zu einer realistischen Simulation.Andreas
-
Es scheint so, dass die Simulation immer noch nicht richtig gestartet werden kann.
Allerdings habe ich es nun mit einem Workaround hingebracht.
Erst den Adapter stoppen, dann Simulation aufzeichenen starten und dann den Adpater wieder starten. Dann scheint er aufzuzeichnen.
Ich beobachte das mal. -
Erstellt doch bitte ein Issue dazu im Adapter-Repo:
-
Habe ich soeben gemacht. Und es scheint so, dass Event aufgezeichent werden die gar nicht vorhanden sind auch an Tagen die noch gar nicht erreicht sind. So habe ich am Montag den 15. April plötzlich auch events für Dienstag den 16. April.
Da stimmt noch etwas in der Summe nicht. -
Und noch ein Frage. Wie kann ich eigentlich einzelne Simulationen oder Kalender deaktivieren bzw. wieder aktivieren.
Derzeit kann ich eigentlich nur immer den gesamten Adapter an und ausschalten, das ist aber nicht wirklich zielführend.
Vielleicht sehe ich es nur nichtAndreas
-
Bei mir leider auch genau das gleiche Verhalten. Habe die 2.3.17 installiert.
-
Was mir noch aufgefallen ist... kann es sein, dass der Adapter einen String als true/false sendet?
Das macht die Interpretation etwas komplizierter bzw. verursacht in meinen blocklys Warnungen. -
@123brokerei Bitte hier kommentieren https://github.com/ioBroker/ioBroker.fullcalendar/issues/234
-
@123brokerei Kannst du bitte ein issue öffnen. Es ist für mich nicht klar welche Zustände geschrieben werden
-
@bluefox
hi,
ich versuche den Full Kalender auch für eine Abwesenheitssimulation zu nutzen.
Ich kann sie anlegen, Bei Zustände bekomme ich die Möglichkeit diese auszuwählen. Nur bei den Kategorien bekomme ich, wenn ich drauf klicke, einen weißen Bildschirm anstatt die die Kategorien wie z.B. Beleuchtung wo ich alle meine Shellys reingepackt habe. Was mache ich falsch?