NEWS
Neuer Adapter TeslaFi
-
Aktuelle Test Version 1.0.1 Veröffentlichungsdatum 11.01.2025 Github Link https://github.com/hombach/ioBroker.teslafi Neuer Adapter TeslaFi
TeslaFi lädt bei vorhandenem TeslaFi Account die Daten deines Tesla aus TeslaFi anstatt sie aus dem Auto zu holen. Hintergrund ist, dass man so nicht in Gefahr läuft das Auto ständig zu wecken und die Daten aus dem Netz zieht.
Akut werden nur Daten vom Wagen geholt, Steuerung des Tesla über TeslaFi soll noch folgen.Mit der Bitte um fleißiges Testen, Bewerten, Ergänzungen wünschen....
-
@reblausgt
Installiert und eingerichtet.
Daten werden abgeholt.Stabilität werde ich berichten.
-
@enno-von-schwerin Hi Enno, any issues with the adapter?
-
@reblausgt No.
Was 2days on the road with the Tesla.
no big issues.only sometimes, about 2 or 3 times a day i get a timeout reading from teslafi.
If it´s possible, it would be nice to have the the time for the timeout as an configuration option. With a warning.
Yes I know, if it´s to high it could be affecting the whole system. -
@reblausgt added a new issue in github.
missing the value: NewVersionStatus.
At the moment the state: NewVersion is available. But nut the State of this State -
Da Ihr Euch scheinbar entschieden habt nicht auf Deutsch weiterzumachen. Soll das hier in den englischen Bereich verschoben werden?
-
@samson71 ROFL - Ne lass stecken Markus... war mein Fehler....
@Enno-von-Schwerin: NewVersionStatus ist schon implementiert. 5 sec Timeout gerissen ist schon viel. Was nutzt du als Interval? Ich hatte bisher noch keinen Fehler... evtl. reagiert TeslaFi bei zu hoher Abfrage-Rate
-
@enno-von-schwerin: TimeOut ist jetzt konfigurierbar... Ist als Version 1.0.0 für den Stable Release im Beta Repository
-
@reblausgt Jup gesehen. Danke.
Stellt sich aber raus das, wenn er die 5000ms überschreitet es eh nen Abbruch ist. Auch deutliches erhöhen bringt dann nix. Getestet mit bis zu 100.000ms. -
@ReblausGT (=hombach?)
Aktuelle Version des Adapters ist 1.0.0
Bitte Version im ersten Beitrag anpassen. -
@mcm1957 said in Neuer Adapter TeslaFi:
@ReblausGT (=hombach?)
JA!
Aktuelle Version des Adapters ist 1.0.0
Bitte Version im ersten Beitrag anpassen.done