Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 466.0k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FabioF Fabio

    @badsnoopy667 prima dann viel Spass.

    D Offline
    D Offline
    duffy6
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1082

    Ich habe gerade meine Eufy Wall Cam S100 erhalten und via USB angeschlossen und konfiguriert. Mit der Handy App klappt alles wie es soll - Firmware 1.1.0.4

    Nun bin ich ehlrich gesagt total überfordert, wie ich den Adapter zum laufen bekomme.

    go2rtc habe ich auf meiner Synology installiert (192.168.133.102).

    Der eusec Adapter startet leider nicht in iobroker und bricht ständig mit den folgenden Fehlermeldungen ab:

    Caught by controller[0]: /usr/local/bin/node: Error: Attempt to revert an unknown CVE [CVE-2023-46809]
    instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 12 (UNKNOWN_PACKET_NAME)
    

    Anbei auch Screenshots. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den richtigen Weg weisen könnte.

    Danke und Gruß
    3.png 2.png 1.png

    D 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • D duffy6

      Ich habe gerade meine Eufy Wall Cam S100 erhalten und via USB angeschlossen und konfiguriert. Mit der Handy App klappt alles wie es soll - Firmware 1.1.0.4

      Nun bin ich ehlrich gesagt total überfordert, wie ich den Adapter zum laufen bekomme.

      go2rtc habe ich auf meiner Synology installiert (192.168.133.102).

      Der eusec Adapter startet leider nicht in iobroker und bricht ständig mit den folgenden Fehlermeldungen ab:

      Caught by controller[0]: /usr/local/bin/node: Error: Attempt to revert an unknown CVE [CVE-2023-46809]
      instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 12 (UNKNOWN_PACKET_NAME)
      

      Anbei auch Screenshots. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den richtigen Weg weisen könnte.

      Danke und Gruß
      3.png 2.png 1.png

      D Offline
      D Offline
      duffy6
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1083

      @duffy6
      Der Befehl "iob nodejs-update" hat das Problem gelöst

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D duffy6

        Ich habe gerade meine Eufy Wall Cam S100 erhalten und via USB angeschlossen und konfiguriert. Mit der Handy App klappt alles wie es soll - Firmware 1.1.0.4

        Nun bin ich ehlrich gesagt total überfordert, wie ich den Adapter zum laufen bekomme.

        go2rtc habe ich auf meiner Synology installiert (192.168.133.102).

        Der eusec Adapter startet leider nicht in iobroker und bricht ständig mit den folgenden Fehlermeldungen ab:

        Caught by controller[0]: /usr/local/bin/node: Error: Attempt to revert an unknown CVE [CVE-2023-46809]
        instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 12 (UNKNOWN_PACKET_NAME)
        

        Anbei auch Screenshots. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den richtigen Weg weisen könnte.

        Danke und Gruß
        3.png 2.png 1.png

        D Offline
        D Offline
        duffy6
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1084

        Die CPU-Load während des Streamens ist konstant bei 100% auf meinem iobroker (läuft als VM in Synology 918+ mit 2 CPU-Kernen).

        Ist das normal?

        Könnte der go2rtc auch auf einem anderen Rechner betrieben werden und nicht auf der iobroker-Maschine?

        Dann könnte ich das Problem umschiffen.

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D duffy6

          Die CPU-Load während des Streamens ist konstant bei 100% auf meinem iobroker (läuft als VM in Synology 918+ mit 2 CPU-Kernen).

          Ist das normal?

          Könnte der go2rtc auch auf einem anderen Rechner betrieben werden und nicht auf der iobroker-Maschine?

          Dann könnte ich das Problem umschiffen.

          J Offline
          J Offline
          jwerlsdf
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1085

          @duffy6
          Ja das geht

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J jwerlsdf

            @duffy6
            Ja das geht

            D Offline
            D Offline
            duffy6
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1086

            @jwerlsdf

            Wie konfiguriere ich das denn?

            Ich denke es ist allerdings ein Bug, da sich eusec mit meiner S100 nach einigen aufhängt und den ganzen iobroker zum Absturz bringt.

            Bei github gibts mehrere Einträge dazu…

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D duffy6

              @jwerlsdf

              Wie konfiguriere ich das denn?

              Ich denke es ist allerdings ein Bug, da sich eusec mit meiner S100 nach einigen aufhängt und den ganzen iobroker zum Absturz bringt.

              Bei github gibts mehrere Einträge dazu…

              F Offline
              F Offline
              Flowski
              schrieb am zuletzt editiert von Flowski
              #1087

              habe die Eury 340 Doorbell erfolgreich eingebunden bekommen. Jetzt würde ich gerne Fotos per Telegram abgreifen und versenden, gibts dafür iwo eine Anleitung für Anfänger :)?

              D P 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • F Flowski

                habe die Eury 340 Doorbell erfolgreich eingebunden bekommen. Jetzt würde ich gerne Fotos per Telegram abgreifen und versenden, gibts dafür iwo eine Anleitung für Anfänger :)?

                D Offline
                D Offline
                duffy6
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1088

                @flowski

                Läuft der Adapter bei Dir stabil über mehrere Stunden?

                Bei mir stürzt er nach 5 bis 15min ab und reißt den ganzen iobroker mit sich :-(

                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D duffy6

                  @flowski

                  Läuft der Adapter bei Dir stabil über mehrere Stunden?

                  Bei mir stürzt er nach 5 bis 15min ab und reißt den ganzen iobroker mit sich :-(

                  F Offline
                  F Offline
                  Flowski
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1089

                  @duffy6 bislang ist nichts abgestürzt

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Flowski

                    habe die Eury 340 Doorbell erfolgreich eingebunden bekommen. Jetzt würde ich gerne Fotos per Telegram abgreifen und versenden, gibts dafür iwo eine Anleitung für Anfänger :)?

                    P Offline
                    P Offline
                    PeFau
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1090

                    @flowski
                    Ich habe eine übliche ANleitung für das Senden eines Bildes via Telegram versucht. Für andere Bilder, wie z.B. eCharts geht das auch (man schickt einfach den File Link als Telegram Nachricht an den Telegram Adapter, der checkt das dann selber, dass es ein Bild ist). Beim eusec file, kriege ich das nicht hin. Ich kann das Bild im Browser runterladen, aber per Telegram kommt dann nur tatsächlich eine Nachricht mit dem Link. Ich teste noch weiter und versuche mich hier zu melden, wenn ich was erreiche.

                    (Btw. der Link zu dem letzten Bild der Doorbell ist in einem der States der Doorbell)

                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • P PeFau

                      @flowski
                      Ich habe eine übliche ANleitung für das Senden eines Bildes via Telegram versucht. Für andere Bilder, wie z.B. eCharts geht das auch (man schickt einfach den File Link als Telegram Nachricht an den Telegram Adapter, der checkt das dann selber, dass es ein Bild ist). Beim eusec file, kriege ich das nicht hin. Ich kann das Bild im Browser runterladen, aber per Telegram kommt dann nur tatsächlich eine Nachricht mit dem Link. Ich teste noch weiter und versuche mich hier zu melden, wenn ich was erreiche.

                      (Btw. der Link zu dem letzten Bild der Doorbell ist in einem der States der Doorbell)

                      F Offline
                      F Offline
                      Flowski
                      schrieb am zuletzt editiert von Flowski
                      #1091

                      Habe jetzt eine "captcha authentication request received, please enter valid captcha in state eusec.0.captcha" .. dazu noch eine captcha:IMG SRC= .... Meldung.. was muss ich hier tun? Seit dem funktioniert der Adapter nicht mehr :( haben die App bei meiner Frau aufs Handy gespielt und sie hat die 2 fach Authentifizierung eingeschaltet.. Lags daran? Ist jetzt wieder aus aber ändert nix am Zustand..

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        badsnoopy667
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1092

                        @flowski
                        https://forum.iobroker.net/topic/39276/neuer-adapter-eusec/254

                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B badsnoopy667

                          @flowski
                          https://forum.iobroker.net/topic/39276/neuer-adapter-eusec/254

                          F Offline
                          F Offline
                          Flowski
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1093

                          @badsnoopy667 supi danke hat geklappt

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Flowski

                            @duffy6 bislang ist nichts abgestürzt

                            D Offline
                            D Offline
                            duffy6
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1094

                            @flowski

                            Hast du auch eine S100 Kamera?

                            Und die Frage an alle: hat jemand das Plugin laufen mit einer S100 Wallcam?

                            F 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D duffy6

                              @flowski

                              Hast du auch eine S100 Kamera?

                              Und die Frage an alle: hat jemand das Plugin laufen mit einer S100 Wallcam?

                              F Offline
                              F Offline
                              Flowski
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1095

                              @duffy6 habe die 340er doorbell und die s220 Kamera

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • M Offline
                                M Offline
                                Maas-Meister
                                schrieb am zuletzt editiert von Maas-Meister
                                #1096

                                EDIT:
                                Erledigt!
                                Ich habe den DP gefunden:
                                eusec.0.XXX.cameras.XXX.chime_homebase

                                Ich habe erfolgreich meine neue Homebase 3 + Videotürklingel eingebunden, danke für den Adapter.
                                Leider fehlt mir ein wichtiger DP.

                                (ios)
                                Unter Einstellungen, Audioeinstellungen, Klingeltoneinstellungen: Kann ich das "HomeBase-Signal", für die Türklingel, Ein/Aus schalten. Dieses gibt der Adapter nicht her.

                                Hintergrund (für möglichen anderen Lösungsvorschlag):
                                Ich möchte zu bestimmten Zeiten das Türklingel-Signal von der Homebase deaktivieren, damit meine Tochter nicht aufwacht, wenn zB. Hermes um 22:00Uhr klingelt.

                                Wenn ich versuche dieses mit den vorhandenen Möglichkeiten zu realisieren, kommt immer ein "Test-Klingeln". Änderung Lautstärke oder den Modus.

                                Hat sowas sonst schon jemand realisiert?

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Maas-Meister

                                  EDIT:
                                  Erledigt!
                                  Ich habe den DP gefunden:
                                  eusec.0.XXX.cameras.XXX.chime_homebase

                                  Ich habe erfolgreich meine neue Homebase 3 + Videotürklingel eingebunden, danke für den Adapter.
                                  Leider fehlt mir ein wichtiger DP.

                                  (ios)
                                  Unter Einstellungen, Audioeinstellungen, Klingeltoneinstellungen: Kann ich das "HomeBase-Signal", für die Türklingel, Ein/Aus schalten. Dieses gibt der Adapter nicht her.

                                  Hintergrund (für möglichen anderen Lösungsvorschlag):
                                  Ich möchte zu bestimmten Zeiten das Türklingel-Signal von der Homebase deaktivieren, damit meine Tochter nicht aufwacht, wenn zB. Hermes um 22:00Uhr klingelt.

                                  Wenn ich versuche dieses mit den vorhandenen Möglichkeiten zu realisieren, kommt immer ein "Test-Klingeln". Änderung Lautstärke oder den Modus.

                                  Hat sowas sonst schon jemand realisiert?

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  badsnoopy667
                                  schrieb am zuletzt editiert von badsnoopy667
                                  #1097

                                  Hallo Zusammen,

                                  gibt es eine Möglichkeit eine Bildaufname einer Kamera zu triggern? Im Datenpunkt eusec.0.T8xxxxxxxxxxxx.cameras.T8xxxxxxxxxxxxxx.picture_html wird ja ein Bild abgelegt, wenn die Kamera eine Bewegung erkannt hat.
                                  Kann man das auch über den Adapter irgendwie triggern? Also das auch ein Bild geschickt wird, ohne Bewegung?

                                  Vielen Dank!

                                  D M 2 Antworten Letzte Antwort
                                  2
                                  • B badsnoopy667

                                    Hallo Zusammen,

                                    gibt es eine Möglichkeit eine Bildaufname einer Kamera zu triggern? Im Datenpunkt eusec.0.T8xxxxxxxxxxxx.cameras.T8xxxxxxxxxxxxxx.picture_html wird ja ein Bild abgelegt, wenn die Kamera eine Bewegung erkannt hat.
                                    Kann man das auch über den Adapter irgendwie triggern? Also das auch ein Bild geschickt wird, ohne Bewegung?

                                    Vielen Dank!

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    duffy6
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1098

                                    Kann man bei der S100 Wall Lamp mit verschiedenen LED-Beleuchtungsfarben bei einem Trigger (bspw. MotionDetwction) das Licht kurz rot leuchten lassen?

                                    In den Objekten sehe ich nur, dass ich das Licht einschalten kann, die Farbe kann ich jedoch nicht ändern.

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D duffy6

                                      Kann man bei der S100 Wall Lamp mit verschiedenen LED-Beleuchtungsfarben bei einem Trigger (bspw. MotionDetwction) das Licht kurz rot leuchten lassen?

                                      In den Objekten sehe ich nur, dass ich das Licht einschalten kann, die Farbe kann ich jedoch nicht ändern.

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      duffy6
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1099

                                      @duffy6
                                      Könnte man kurz den Modus (ambient bspw) ändern und sofort wieder zurück?
                                      Das würde ja schon reichen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • FabioF Fabio

                                        @minta79 bei Promox bin ich raus keine Ahnung. Wenn der Adapter ja überall grün hat scheint ja das anmelden zu klappen da bekommt er wohl keine Verbindung zu den Geräten.
                                        Evtl. ein Port Problem. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht mit aus.

                                        C Offline
                                        C Offline
                                        chiroptera
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1100

                                        @fabio said in [Neuer Adapter] EuSec:

                                        @minta79 bei Promox bin ich raus keine Ahnung. Wenn der Adapter ja überall grün hat scheint ja das anmelden zu klappen da bekommt er wohl keine Verbindung zu den Geräten.
                                        Evtl. ein Port Problem. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht mit aus.

                                        Ewig alt, aber ich habe das gleiche Problem OHNE Promox. Hatte festgestellt, dass die seit Monaten funktionierende Automation nicht funktioniert. Dachte es läge daran, dass der Eufy Adapter nicht läuft - lief aber. Neu gestartet, danach gelb. ok dachte ich, vermutlich ein Problem mit der Authentifizierung. Gefühlt 100 mal das Captcha eingetragen - Instanz wurde nicht grün, Fehlermeldungen nicht vorhanden. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man den Adapter neu installieren soll. Habe ich getan und siehe da: Grün! Hilft aber nicht, da die Station und damit keine Devices gefunden werden und auch die Datenpunkte nicht angelegt werden :-(

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 19:35:52.034 info [http] [HTTPApi.refreshDeviceData] No devices found.

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 19:35:51.990 info [http] [HTTPApi.refreshStationData] No stations found.

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 18:26:04.400 info [main] Push notification connection successfully established

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 18:25:51.872 info go2rtc started: 18:25:51.870 INF [webrtc] listen addr=:8555

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 18:25:51.870 info go2rtc started: 18:25:51.868 INF [rtsp] listen addr=:855418:25:51.868 INF [api] listen addr=:1984

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 18:25:51.867 info go2rtc started: 18:25:51.866 INF go2rtc platform=linux/arm revision=a4885c2 version=1.9.4

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 18:25:51.675 info [http] [HTTPApi.refreshDeviceData] No devices found.

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 18:25:50.999 info [http] [HTTPApi.refreshStationData] No stations found.

                                        eusec.0
                                        2025-01-24 18:25:49.151 info starting. Version 1.3.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6

                                        FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C chiroptera

                                          @fabio said in [Neuer Adapter] EuSec:

                                          @minta79 bei Promox bin ich raus keine Ahnung. Wenn der Adapter ja überall grün hat scheint ja das anmelden zu klappen da bekommt er wohl keine Verbindung zu den Geräten.
                                          Evtl. ein Port Problem. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht mit aus.

                                          Ewig alt, aber ich habe das gleiche Problem OHNE Promox. Hatte festgestellt, dass die seit Monaten funktionierende Automation nicht funktioniert. Dachte es läge daran, dass der Eufy Adapter nicht läuft - lief aber. Neu gestartet, danach gelb. ok dachte ich, vermutlich ein Problem mit der Authentifizierung. Gefühlt 100 mal das Captcha eingetragen - Instanz wurde nicht grün, Fehlermeldungen nicht vorhanden. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man den Adapter neu installieren soll. Habe ich getan und siehe da: Grün! Hilft aber nicht, da die Station und damit keine Devices gefunden werden und auch die Datenpunkte nicht angelegt werden :-(

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 19:35:52.034 info [http] [HTTPApi.refreshDeviceData] No devices found.

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 19:35:51.990 info [http] [HTTPApi.refreshStationData] No stations found.

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:26:04.400 info [main] Push notification connection successfully established

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:51.872 info go2rtc started: 18:25:51.870 INF [webrtc] listen addr=:8555

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:51.870 info go2rtc started: 18:25:51.868 INF [rtsp] listen addr=:855418:25:51.868 INF [api] listen addr=:1984

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:51.867 info go2rtc started: 18:25:51.866 INF go2rtc platform=linux/arm revision=a4885c2 version=1.9.4

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:51.675 info [http] [HTTPApi.refreshDeviceData] No devices found.

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:50.999 info [http] [HTTPApi.refreshStationData] No stations found.

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:49.151 info starting. Version 1.3.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6

                                          FabioF Offline
                                          FabioF Offline
                                          Fabio
                                          schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                                          #1101

                                          @chiroptera er findet keine Station wird da was geblockt Firewall oder ähnlich? Stimmen alle Anmeldedaten? irgendwas anderes in den Logs zu sehen?
                                          Wie lange hast du gewartet nach dem Neustart des Adapters? Ist dein System auf dem neuesten Stand?
                                          Grüße Fabio

                                          Iobroker:

                                          • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                          • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                          • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                          • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          844

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe