Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      duffy6 @Fabio last edited by

      Ich habe gerade meine Eufy Wall Cam S100 erhalten und via USB angeschlossen und konfiguriert. Mit der Handy App klappt alles wie es soll - Firmware 1.1.0.4

      Nun bin ich ehlrich gesagt total überfordert, wie ich den Adapter zum laufen bekomme.

      go2rtc habe ich auf meiner Synology installiert (192.168.133.102).

      Der eusec Adapter startet leider nicht in iobroker und bricht ständig mit den folgenden Fehlermeldungen ab:

      Caught by controller[0]: /usr/local/bin/node: Error: Attempt to revert an unknown CVE [CVE-2023-46809]
      instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 12 (UNKNOWN_PACKET_NAME)
      

      Anbei auch Screenshots. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den richtigen Weg weisen könnte.

      Danke und Gruß
      3.png 2.png 1.png

      D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • D
        duffy6 @duffy6 last edited by

        @duffy6
        Der Befehl "iob nodejs-update" hat das Problem gelöst

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          duffy6 @duffy6 last edited by

          Die CPU-Load während des Streamens ist konstant bei 100% auf meinem iobroker (läuft als VM in Synology 918+ mit 2 CPU-Kernen).

          Ist das normal?

          Könnte der go2rtc auch auf einem anderen Rechner betrieben werden und nicht auf der iobroker-Maschine?

          Dann könnte ich das Problem umschiffen.

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jwerlsdf @duffy6 last edited by

            @duffy6
            Ja das geht

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              duffy6 @jwerlsdf last edited by

              @jwerlsdf

              Wie konfiguriere ich das denn?

              Ich denke es ist allerdings ein Bug, da sich eusec mit meiner S100 nach einigen aufhängt und den ganzen iobroker zum Absturz bringt.

              Bei github gibts mehrere Einträge dazu…

              F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                Flowski @duffy6 last edited by Flowski

                habe die Eury 340 Doorbell erfolgreich eingebunden bekommen. Jetzt würde ich gerne Fotos per Telegram abgreifen und versenden, gibts dafür iwo eine Anleitung für Anfänger :)?

                D P 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                • D
                  duffy6 @Flowski last edited by

                  @flowski

                  Läuft der Adapter bei Dir stabil über mehrere Stunden?

                  Bei mir stürzt er nach 5 bis 15min ab und reißt den ganzen iobroker mit sich 😞

                  F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    Flowski @duffy6 last edited by

                    @duffy6 bislang ist nichts abgestürzt

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      PeFau @Flowski last edited by

                      @flowski
                      Ich habe eine übliche ANleitung für das Senden eines Bildes via Telegram versucht. Für andere Bilder, wie z.B. eCharts geht das auch (man schickt einfach den File Link als Telegram Nachricht an den Telegram Adapter, der checkt das dann selber, dass es ein Bild ist). Beim eusec file, kriege ich das nicht hin. Ich kann das Bild im Browser runterladen, aber per Telegram kommt dann nur tatsächlich eine Nachricht mit dem Link. Ich teste noch weiter und versuche mich hier zu melden, wenn ich was erreiche.

                      (Btw. der Link zu dem letzten Bild der Doorbell ist in einem der States der Doorbell)

                      F 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • F
                        Flowski @PeFau last edited by Flowski

                        Habe jetzt eine "captcha authentication request received, please enter valid captcha in state eusec.0.captcha" .. dazu noch eine captcha:IMG SRC= .... Meldung.. was muss ich hier tun? Seit dem funktioniert der Adapter nicht mehr 😞 haben die App bei meiner Frau aufs Handy gespielt und sie hat die 2 fach Authentifizierung eingeschaltet.. Lags daran? Ist jetzt wieder aus aber ändert nix am Zustand..

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          badsnoopy667 last edited by

                          @flowski
                          https://forum.iobroker.net/topic/39276/neuer-adapter-eusec/254

                          F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            Flowski @badsnoopy667 last edited by

                            @badsnoopy667 supi danke hat geklappt

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              duffy6 @Flowski last edited by

                              @flowski

                              Hast du auch eine S100 Kamera?

                              Und die Frage an alle: hat jemand das Plugin laufen mit einer S100 Wallcam?

                              F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • F
                                Flowski @duffy6 last edited by

                                @duffy6 habe die 340er doorbell und die s220 Kamera

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • M
                                  Maas-Meister last edited by Maas-Meister

                                  EDIT:
                                  Erledigt!
                                  Ich habe den DP gefunden:
                                  eusec.0.XXX.cameras.XXX.chime_homebase

                                  Ich habe erfolgreich meine neue Homebase 3 + Videotürklingel eingebunden, danke für den Adapter.
                                  Leider fehlt mir ein wichtiger DP.

                                  (ios)
                                  Unter Einstellungen, Audioeinstellungen, Klingeltoneinstellungen: Kann ich das "HomeBase-Signal", für die Türklingel, Ein/Aus schalten. Dieses gibt der Adapter nicht her.

                                  Hintergrund (für möglichen anderen Lösungsvorschlag):
                                  Ich möchte zu bestimmten Zeiten das Türklingel-Signal von der Homebase deaktivieren, damit meine Tochter nicht aufwacht, wenn zB. Hermes um 22:00Uhr klingelt.

                                  Wenn ich versuche dieses mit den vorhandenen Möglichkeiten zu realisieren, kommt immer ein "Test-Klingeln". Änderung Lautstärke oder den Modus.

                                  Hat sowas sonst schon jemand realisiert?

                                  B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    badsnoopy667 @Maas-Meister last edited by badsnoopy667

                                    Hallo Zusammen,

                                    gibt es eine Möglichkeit eine Bildaufname einer Kamera zu triggern? Im Datenpunkt eusec.0.T8xxxxxxxxxxxx.cameras.T8xxxxxxxxxxxxxx.picture_html wird ja ein Bild abgelegt, wenn die Kamera eine Bewegung erkannt hat.
                                    Kann man das auch über den Adapter irgendwie triggern? Also das auch ein Bild geschickt wird, ohne Bewegung?

                                    Vielen Dank!

                                    D M 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                                    • D
                                      duffy6 @badsnoopy667 last edited by

                                      Kann man bei der S100 Wall Lamp mit verschiedenen LED-Beleuchtungsfarben bei einem Trigger (bspw. MotionDetwction) das Licht kurz rot leuchten lassen?

                                      In den Objekten sehe ich nur, dass ich das Licht einschalten kann, die Farbe kann ich jedoch nicht ändern.

                                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        duffy6 @duffy6 last edited by

                                        @duffy6
                                        Könnte man kurz den Modus (ambient bspw) ändern und sofort wieder zurück?
                                        Das würde ja schon reichen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          chiroptera @Fabio last edited by

                                          @fabio said in [Neuer Adapter] EuSec:

                                          @minta79 bei Promox bin ich raus keine Ahnung. Wenn der Adapter ja überall grün hat scheint ja das anmelden zu klappen da bekommt er wohl keine Verbindung zu den Geräten.
                                          Evtl. ein Port Problem. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht mit aus.

                                          Ewig alt, aber ich habe das gleiche Problem OHNE Promox. Hatte festgestellt, dass die seit Monaten funktionierende Automation nicht funktioniert. Dachte es läge daran, dass der Eufy Adapter nicht läuft - lief aber. Neu gestartet, danach gelb. ok dachte ich, vermutlich ein Problem mit der Authentifizierung. Gefühlt 100 mal das Captcha eingetragen - Instanz wurde nicht grün, Fehlermeldungen nicht vorhanden. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man den Adapter neu installieren soll. Habe ich getan und siehe da: Grün! Hilft aber nicht, da die Station und damit keine Devices gefunden werden und auch die Datenpunkte nicht angelegt werden 😞

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 19:35:52.034 info [http] [HTTPApi.refreshDeviceData] No devices found.

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 19:35:51.990 info [http] [HTTPApi.refreshStationData] No stations found.

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:26:04.400 info [main] Push notification connection successfully established

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:51.872 info go2rtc started: 18:25:51.870 INF [webrtc] listen addr=:8555

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:51.870 info go2rtc started: 18:25:51.868 INF [rtsp] listen addr=:855418:25:51.868 INF [api] listen addr=:1984

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:51.867 info go2rtc started: 18:25:51.866 INF go2rtc platform=linux/arm revision=a4885c2 version=1.9.4

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:51.675 info [http] [HTTPApi.refreshDeviceData] No devices found.

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:50.999 info [http] [HTTPApi.refreshStationData] No stations found.

                                          eusec.0
                                          2025-01-24 18:25:49.151 info starting. Version 1.3.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6

                                          Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Fabio
                                            Fabio @chiroptera last edited by Fabio

                                            @chiroptera er findet keine Station wird da was geblockt Firewall oder ähnlich? Stimmen alle Anmeldedaten? irgendwas anderes in den Logs zu sehen?
                                            Wie lange hast du gewartet nach dem Neustart des Adapters? Ist dein System auf dem neuesten Stand?
                                            Grüße Fabio

                                            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.1k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1135
                                            340280
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo