NEWS
Test Adapter hmip 1.26.x
-
@tt-tom
Bitte mit 1.26.2 testen. Die Release ist unterwegs ins LATEST.Bluefox hat sich das schon angesehen und eine Fix provided. DANKE für die rasche Reaktion an ihn.
-
Selbe Problem Absturz der Admin Oberfläche beim Drücken der blauen Taste am Accesspoint.
ABER diesmal sind die Daten für den Token angekommen. nach zweimal Neuladen der Seite konnte ich die Einstellungen sehen und die Daten speichern. Danach hat sich der Adapter auch verbunden.
hier die Screenshots
-
@tt-tom
Die letzte Meldung bezieht sich auf 1.26.2 oder nicht ?Und läuft nun final alles oder gibts noch ein Problem ? Das ist mir nicht ganz klar. Ev. waren da ev. ja auch noch 1.26.1 Dinge im Cache ...
Sprich sollte sich Bluefox da noch was ansehen?
-
@mcm1957
Ich habe die 1.26.2 installiert und den Token nochmals angefordert.Mit Cache meintest du den Browser? Werde heute Abend nochmal alles zurücksetzen und auch den Browsercache löschen und dann testen.
-
@tt-tom
Super - ganz ganz großes DANKE fürs testen. -
@tt-tom Und bitte auch schauen das Admin aktuelle Beta ist!
-
@mcm1957 Da ich keine HCU habe und daher auch zu "aus der CCU zur Steuerung hinzugefügte Geräte" nur raten kann (Vermutung: das läuft lokal über XML-RPC oder BIN-RPC) und damit sind diese Geräte nicht über die HMIP-Cloud-API verfügbar oder enthalten oder es bedarf einen extra Endpunkt um die Abzufragen .
Die Frage ob das sinn macht weil wir eigentlich eine gute hm Direktanbindung haben ist dann die andere Frage auch wenn es ginge
-
Der Admin ist auf der aktuellen 7.4.4
Mache heute Abend noch mal Test und melde mich dann hier. -
@tt-tom
So Browsercache gelöscht, Benutzer und Token gelöscht und alles von vorn. Siehe da es funktioniert wie erwartet, Benutzer wird in der App angelegt und Token werden im Adapter ausgefüllt. einmal speichern/schließen und der Adapter verbindet sich ordnungsgemäß.
Bei mir ist die App auf Adminpassword umgestellt, damit wird auch kein Pin in der Konfiguration benötigt.Bei mir ist der Test damit bestanden.
PS: habe auch keine HCU -
@mcm1957 Version 1.26.2 funktioniert einwandfrei mit meiner HCU. Hab Token Generierung + Object Baum getestet.