NEWS
Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub)
-
hi gibts nun schon eine Lösung für die LastEventData das da alle Werte Null anzeigen?
Ich habe mir da immer bei Änderung eine Bild schicken lassen, so konnte die Tür für den Pflegedienst und das Essen öffnen. Sonst muss ich auf eine ältere Version zurück, weil ich die Infos auf alle Fälle brauche. -
@andy005 hm … ob’s eine Lösung für ein Problem gibt was ich nicht kenne und für mich bewusst noch nie mit der neueste Version gehört habe?! Oder gibts da ein issue zu im github oder irgendwo Mal einen post den ich noch nicht gesehen habe?!
Das die objektstruktur in der neuen Version anders ist und daher ggf die States auch andere sind ist die bekannt?
Wenn es wirklich ein Problem ist dann bitte ein github issue mit den Details anlegen. Dazu ein debug log erzeugen von so einem Fall und Event wo du Event Daten erwartest und mit Referenz zu dem issue mit zusenden an iobroker@fischer-ka.de mit allen Details.
-
Nach langer Zeit habe ich dann doch wieder diesen Adapter installiert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mich doch nur in meinen Netatmo Account anmelden und die Client ID sowie den Client-secret in den Adapter eintragen und dann auf Authenticate with Netatmo drücken.....
Wenn ich das mache erscheit ein OK im unteren linken Bereich und der Adapter ist auch grün.
Leider bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
API Error: Please Authenticate manually once using the Admin UI of this instance.
Und unter Objekte ist nur der Ordner Netatmo und der Unterordner Admin , keine weiteren Ordner oder Datenpunkte.
Was habe ich vergessen ?
Update:
Problem gefunden hatte vergessen die iot Instanz zu verknüpfen.
-
Ich habe leider immer wieder Probleme mit meiner SD Karte in der Türklingel.
Ein Reboot der Klingel behebt das Problem (ca. einmal in der Woche). Da ich es bis jetzt manuel über die App mache, hatte ich die Hoffnung, dies über den Adapter automatisieren zu können.Leider kann man mit der aktuellen Version (3.1.0) keine Befehle dafür triggern. Wird dies in einer der kommenden Versionen möglich sein @apollon77 ?
-
@samsungfreak sagte in Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub):
Leider kann man mit der aktuellen Version (3.1.0) keine Befehle dafür triggern. Wird dies in einer der kommenden Versionen möglich sein @apollon77 ?
Gibts GitHub Issues dafür? Ohne das weiss ja keiner das der Bedarf besteht ...
Aber auch Gibts Infos wie die App das tut? Ich habe solche Geräte leider nicht, von daher schwierig.
Aber wenn Du solche Probleme hast sollte das noch eher ein Produkt Support Thema sein?
-
@apollon77 Nein es gibt noch kein Issues dafür, müsste ich noch anlegen, hast du recht.
In der App kann man im Menü bzw. den Einstellungen vom dem Gerät einen Neustart initieren. Wäre es möglich dies mit den Adapter zu bekommen? -
@samsungfreak sagte in Test Netatmo 2.0.0 Alpha (GitHub):
Wäre es möglich dies mit den Adapter zu bekommen?
Ehrlich: Keine Ahnung. Ich habe keine solchen Geräte, kann also nur schauen ob es dafür offizielle APIs gibt oder man was rausfinden kann. Aber das Issue schadet in keinen Fall.
-
@apollon77 Objekte aktualisieren sich seit 01.12.24 nicht mehr. Instanz wird Grün aber Objekte werden nicht aktualisiert.
Netatmo Adapter 3.1.0
JS-Controller 7.0.3
Admin 7.1.5
Node.js v20.18.1Log
tmo.0
2024-12-03 18:57:18.602 info Successfully authenticated with Netatmo with individual client-ID xxxxxxxxxxxxxxxxxxnetatmo.0
2024-12-03 18:57:18.601 info API Warning: Authenticate refresh error: invalid_grantnetatmo.0
2024-12-03 18:57:18.352 debug netatmo: authenticate_refresh: {"grant_type":"refresh_token","refresh_token":"xxxxxxxxxx","client_id":"xxxxxxxxxxxxxxxxxx","client_secret":"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"}netatmo.0
2024-12-03 18:57:18.350 info Authenticating with Netatmo using individual client-ID xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxnetatmo.0
2024-12-03 18:57:18.348 info Using stored tokens to initialize ... {"access_token":"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx","refresh_token":"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx","scope":"read_station","client_id":"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"}netatmo.0
2024-12-03 18:57:18.345 debug Use individual ID/Secretnetatmo.0
2024-12-03 18:57:18.306 info starting. Version 3.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.netatmo, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.3netatmo.0
2024-12-03 18:57:18.136 debug Plugin sentry Do not initialize Plugin (enabled=false)host.iobroker-prod
2024-12-03 18:57:15.585 info instance system.adapter.netatmo.0 in version "3.1.0" started with pid 3197 -
Die Objekt-Struktur hat sich vor Jahren geändert. Sicher, dass du an der richtigen Stelle nach Änderungen suchst?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich bin schon an den richtigen Objekten.
Wie gesagt bis 01.12. lief noch alles und jetzt wird nichts mehr aktualisiert. -
Ich kanns nicht nachstellen, habe aber auch zuletzt nichts geändert. Zeig mal bitte einen Screenshot von den Objekten.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe IOB nochmal neu verknüpft und es geht jetzt wieder