NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
@andreas-kerzel
Welches Dashboard meinst du? Deine Vis? Welche nutzt du? -
@android51 ja die VIS-2
-
@andreas-kerzel ich seh in dem Objektbau absolut nix was sich in einem Vis 2 - Material-Widgets Kamera darstellen lässt...
-
@andreas-kerzel
Du kannst das Kamera Bild als iframe einbinden. Musst mal gucken, ob deine Kamera onvif unterstützt. -
@android51 und welche Object ID der Tapo Kamera müsste ich benutzen?
-
@andreas-kerzel
Gar keine. Du benötigst den tapo Adapter auch gar nicht.
Entweder den onvif Adapter oder Go2rtc. Musst mal bei Youtube gucken, da sind gute Anleitungen -
@android51 ich muss morgen noch mal schauen. Hier komm ich auch onvif nicht weiter. Da kommt keine Streaming Adresse die man in iFrame oder Widget einbauen kann. Trotzdem dir erst mal Dankeschön
-
@andreas-kerzel aber vielleicht nochmal zum Anfang. Hat schon jemand es geschafft Live Bilder einer Tapo Kamera auf die VIS-2 zu bringen???
vg Andreas
-
@andreas-kerzel Mit VIS1 war das kein Problem. VIS2 sollte aber auch funktionieren.
Den Tapo-Adapter brauchst du dafür nicht.
Das wichtigste ist dass du in der Tapo-App das lokale Kamerakonto aktivierst. Mit dem dort vergebenen User/Passwort kannst du dir dann deinen Stream-Link zusammenstellen:rtsp://user:pass@IP.xxx.xxx.xxx:554/stream1
Dieser läßt sich dann wie oben beschrieben in VIS einbinden
-
Hi, als ein Newbie zu IOBroker, brauch ich die Hilfe zu diesem Satz:
"tapo.0.id.remote auf true setzen steuert den jeweiligen Befehl"Ich habe ja alles aus der letzten NPM Repo brav installiert, ich sehe den Instance grün auf IObroker, aber unter dem TAPO Objekt finde ich keine Stelle zum TRUE setzen. Ein Node namens tapo.0.(meinID).remote existiert zwar, aber das lässt sich nicht auf TRUE setzen. (Readonly?) Wie soll ich weiterkommen? Unten noch ein Screenshot.
-
@pascha es geht da wohl eher um den Ordner "remote"
hier mal ein Beispiel einer Steckdose von mir. Der letzte Wert im Bild ermöglicht das Ein- und Ausschalten der Steckdose. Jetzt musst du halt schauen, was bei dir entscheident ist.
Ro75.