NEWS
Taster mit Dialog für VIS2
-
Hi,
ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Folgendes Ziel:
Ein Dialog Widget welches mir im normal Zustand per Bild anzeigt Garagentor auf oder zu mit z.B. diesen beiden Bildern:
Beim betätigen soll sich dann ein Popup öffnen oder der eigentliche Taster sichtbar und bedienbar werden so das sicher 2 Aktionen notwendig sind um das Tor zu öffnen/schließen.
Idealerweise schließt das Popup sich automatisch nach ca. 5 sekunden bzw. der Taster verschwindet und wird nicht bedienbar.
Jemand ne Idee ob man das mit einem/mehreren Widget(s) erreichen kann und wenn ja mit welchem(n).
-
@wendy2702 jqui-mfd on/off dialog hatvalles was dein Herz begehrt
-
@homoran Lässt sich das im Dialog dann auch als Taster konfigurieren? Das Garagentor benötig ja immer nur einen kurzen impuls.
-
@wendy2702 sagte in Taster mit Dialog für VIS2:
@homoran Lässt sich das im Dialog dann auch als Taster konfigurieren? Das Garagentor benötig ja immer nur einen kurzen impuls.
kann ich dir leider nicht sagen
-
OK. Taster sehe ich auf anhieb nicht und habe aktuell auch keine Idee wie ich den da rein bekomme.
-
@wendy2702 Das kann (und muss) man doch per Javascript basteln ...
Der Dialog gibt den Zustand des Tores wieder, beim Betätigen des Dialoges muss ein Skript (Blockly oder JS) getriggert werden, was den Puls zur Garagentorsteuerung auslöst... Damit der Dialog den korrekten Zustand wiedergibt, müsste man ggfs. den Endschalter "zu" auswerten, und im Dialog darstellen..
gibt es jqui inzwischen für vis2?
Gibt merkwürdige Hinweise beim Installieren ("was not found")...
$ iobroker add vis-jqui-mfd --host iobroker-test-sicher NPM version: 10.8.2 Installing iobroker.vis-jqui-mfd@1.1.1... (System call) added 1 package in 24s175 packages are looking for funding run `npm fund` for details host.iobroker-test-sicher install adapter vis-jqui-mfd upload [0] vis-jqui-mfd.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-jqui-mfd/admin/jqui-mfd.png jqui-mfd.png image/png INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-jqui-mfd/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. host.iobroker-test-sicher object system.adapter.vis-jqui-mfd created/updated INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-jqui-mfd/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. host.iobroker-test-sicher create instance vis-jqui-mfd host.iobroker-test-sicher object system.adapter.vis-jqui-mfd.0 created Process exited with code 0
-
@martinp sagte in Taster mit Dialog für VIS2:
Das kann (und muss) man doch per Javascript basteln ...
Setzt voraus das man das beherrscht... was ich nicht tue.
-
@homoran sagte in Taster mit Dialog für VIS2:
@wendy2702 jqui-mfd on/off dialog hatvalles was dein Herz begehrt
Weisst du ob man das "default" Symbol irgendwie löschen oder ausblenden kann? Ich würde gerne nur mit den Signalbildern arbeiten.
-
@wendy2702 sagte in Taster mit Dialog für VIS2:
Weisst du ob man das "default" Symbol irgendwie löschen oder ausblenden kann?
ja!
ich hab allerdings
vis2
erst zu spät gesehen!
Das ist bei mi ein vis-widget -
@homoran OK.
Scheint bei VIS2 nur eingeschränkt zu funktionieren. Kann das zwar überschreiben aber er nimmt die Farben nicht.
Ausgeblendet bekommte ich die Lampe überhaupt nicht
-
Ev. Ist das was für dich.
https://forum.iobroker.net/topic/77777/vis-2-widgets-collection/16#
Vielleicht kann das @carsten04 einbauen mit dem PopUp?