NEWS
Zustände true/false aus SQL-Datenbank in vis tabellarisch darstellen
-
Hallo in die Runde,
wie im Thema http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10387 bereits gelöst habe ich nun meinen Trigger um festzustellen, ob meine Internetverbindung mal wieder unterbrochen wurde.
Der Ping-Adapter stellt das Ergebnis in true/false dar. Das logge ich in meiner SQL-Datenbank mit (Synology).
Nun zur Kombi-Frage:
a) Wie stelle ich in vis dar, wann die Internetverbindung true / false war (ich logge nur Statusänderungen) und
b) wenn ich das dargestellt habe, wie ändere ich true / false auf eine beliebige andere Zeichenkette (zB Internetverbindung gestört)?
Gern nehme ich Tipps entgegen, um mir die Lösung selbst zu erarbeiten sofern ich dazu in der Lage bin. Blockly hab ich schon was geübt, ansonsten habe ich ausser Sachverstand und Logik keine Vorkenntnisse
(kommt mit der Zeit…)
Das Widget History-event list kenne ich, stellt aber auch nur true / false dar in meinem Fall, da diese Zustände ja auch in der SQL-Datenbank geloggt werden - logisch
Aber diese will ich so nicht bezeichnet haben in vis (siehe b) )
Danke euch und Grüße, Thorsten
-
Du könntest dir eine Grafik mit flot bauen und darin eigene Namen verwenden?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Du könntest dir eine Grafik mit flot bauen und darin eigene Namen verwenden?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community `
Hi Dutch,
danke für den Tip, aber ich hätte lieber eine Darstellung untereinander, wie zB in Excel, in der untereinander Datum und Uhrzeit steht zu welcher ein "Ausfall" des Inernets (Status "false" gelogget in der Datenbank) vorhanden war. Ists wohl nicht so easy umzusetzen, oder? :roll: