NEWS
FLOT nicht verbunden und keine Lebenszeichen
-
Guten Morgen!
Ich habe seit kurzem das Problem dass FLOT nicht mehr läuft. Unter den Instanzen wird mir angezeigt dass "Verbindung mit host: falsch" und "Lebenszeichen: falsch" ist.
Das ganze lief schonmal ohne Probleme für mehrere Wochen (Daten in MySQL gespeichert) und es wurden zumindest aktiv keine Änderungen am System durchgeführt.
Ich habe nun die VM mal auf die basis installation von IOBROKER zurückgesetzt und das ganze nochmal von neu installiert -> selbes Verhalten.
Im Log werden mir keine Fehler angezeigt und der FLOT Editor (:8082/flot/edit.html) startet auch, nur ohne werte (kann auch keine Datenpunkte auswählen).
Jemand ne idee was ich checken kann?
Gruß,
Thomas
-
Flot hat keine "Ampel" vorne bei der Auflistung der Instanzen und wenn man mit der Maus über den Punkt fährt wo normalerweise die Ampel ist, steht bei Flot immer "Verbindung: falsch, Lebenszeichen: falsch".. Das ist normal.
Was passiert denn wenn du im Flot Webinterface auf "Linie Hinzufügen" klickst? Passiert dann gar nichts? Es taucht keine neue leere Zeile in dem Fenster auf?
Gruß
-
Hm, echt jetzt? Das war mir neu…
Wenn ich in FLOT drin bin und eine neue Linie hinzufüge wird diese auch angezeigt.
[edit]
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund ist meine DB leer und SQL History für alle Geräte "ausgeschaltet"… es werden also keine Werte mehr geschrieben...
Werde mir das nochmal genau ansehen was da passiert ist und mich melden falls es weitere (echte) Probleme gibt.
Danke erstmal!
-
Sql Adapter läuft aber?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community