NEWS
Hilfe bei parsen eines lokalen servers
-
Ich würde gerne ein paar daten von einem lokalen Server auslesen. Ich habe keine Ahnung von Regex oder Quellcode aber das mir Regex ausspuckt was ich suche klappt. Das Problem ist eher das ich im Quellcode nicht die Werte finde die ich auslesen möchte.
Hier mal der Quellcode:
<html><head><style>body { background-color: #2E2E2E; color: white; text-align: center; font-family: Arial, sans-serif; display: flex; flex-direction: column; justify-content: center; align-items: center; height: 100vh; margin: 0; }h1 { margin-top: 50px; }table { margin: 0 auto; border-collapse: collapse; width: 80%; max-width: 100%; }th, td { border: 1px solid white; padding: 10px; text-align: center; white-space: nowrap; }#header { display: flex; justify-content: space-between; width: 80%; max-width: 100%; margin: 0 auto; }#timeMining { text-align: left; }#version { text-align: right; }#container { text-align: center; width: 100%; padding: 10px; box-sizing: border-box; position: relative; }#footer { position: fixed; bottom: 0; left: 0; width: 100%; text-align: center; padding: 10px 0; background-color: #2E2E2E; }#footer a { color: #00FF00; text-decoration: none; }#footer p { color: white; margin: 0; }td { color: green; }@media (max-width: 600px) { th, td { font-size: 12px; padding: 5px; } #header { flex-direction: column; align-items: center; } #timeMining, #version { text-align: center; margin-top: 10px; } }</style></head><body><div id='container'><h1>NMMiner Web Monitor</h1><div id='header'><div id='timeMining'></div><div id='version'>Version: v0.3.04</div></div><table><tr><th>Hash Rate</th><th>Share(R/A)</th><th>Net Diff</th><th>Pool Diff</th><th>Last Diff</th><th>Best Diff</th><th>Valid</th><th>Progress</th><th>Temperature</th><th>RSSI</th><th>Free Heap</th></tr><tr><td id='hashRate'></td><td id='shares'></td><td id='netDiff'></td><td id='poolDiff'></td><td id='lastDiff'></td><td id='bestDiff'></td><td id='valid'></td><td id='progress'></td><td id='temp'></td><td id='rssi'></td><td id='freeHeap'></td></tr></table><div id='footer'><p>© 2024 NMMiner | <a href='https://github.com/NMminer1024/NMMiner' target='_blank' rel='noopener noreferrer'>GitHub</a></p></div></div><script>function fetchData() { fetch('/data').then(response => response.json()).then(data => { document.getElementById('timeMining').innerText = 'Up Time: ' + data.timeMining; document.getElementById('hashRate').innerText = data.hashRate; document.getElementById('shares').innerText = data.shares; document.getElementById('netDiff').innerText = data.netDiff; document.getElementById('poolDiff').innerText = data.poolDiff; document.getElementById('lastDiff').innerText = data.lastDiff; document.getElementById('bestDiff').innerText = data.bestDiff; document.getElementById('valid').innerText = data.valid; document.getElementById('progress').innerText = data.progress; document.getElementById('temp').innerText = data.temp; document.getElementById('rssi').innerText = data.rssi; document.getElementById('freeHeap').innerText = data.freeHeap; });}setInterval(fetchData, 1000);fetchData();</script></body></html>
Ich möchte eben diese 0 von Valid auslesen, wie gesagt finde ich das Valid aber eben nicht den Wert 0 dazu
-
@bluelightcrew sagte in Hilfe bei parser eines lokalen servers:
ein paar daten von einem lokalen Server auslesen
ist das dein Server/website?
da sind sie auch nicht.
Die wrden dynamisch aus einer Datenbank dort eingetragen@bluelightcrew sagte in Hilfe bei parser eines lokalen servers:
document.getElementById('valid').innerText = data.valid;
-
@homoran
Jein das ist der Server eines Nerdminers den ich mir zugelegt habe. Wahrscheinlich kann man das dann nicht aus der Datenbank auslesen? -
@bluelightcrew sagte in Hilfe bei parser eines lokalen servers:
Wahrscheinlich kann man das dann nicht aus der Datenbank auslesen?
da kenne ich mich auch nicht aus.
Wo die läuft erkenne ich nicht.
da scheint ja irgendwas von github zu laufen@bluelightcrew sagte in Hilfe bei parser eines lokalen servers:
-
@bluelightcrew sagte in Hilfe bei parsen eines lokalen servers:
es sieht so aus als ob die webseite daten von /data als json liest und dann dynamisch in die seite einsetzt.
ergänze mal dann die adresse mit /data
bzw übernehme nur den domäne + evtl. port und ergänze dann mit /data.Im Zweifel bitte die ganze adresse zu deinem lokalen system aus der adresszeile deines browser kopieren, dann können wir dir helfen, die richtige adresse herauszufinden
dann könnte man ggfs mit dem parser adapter arbeiten, auch im jsonfile müsste das feld valid heißen -
@homoran
OK trotzdem danke für deine Hilfe!
Ja genau da läuft eine Firmware von github drauf. -
@oliverio sagte in Hilfe bei parsen eines lokalen servers:
auch im jsonfile müsste das feld valid heißen
@homoran sagte in Hilfe bei parsen eines lokalen servers:
document.getElementById('valid').innerText = data.valid;
-
@homoran
OK das übersteigt meine Crashkurs regex Fähigkeit gerade komplett, ich wüsste ehrlich gesagt nicht wonach ich mit dem regex suchen müsste. -
du m usst uns die datei zeigen
kannst du die datei nach meinen anweisungen aufrufen? -
@oliverio
Wenn du mir sagst was ich machen soll gerne. -
@oliverio sagte in Hilfe bei parsen eines lokalen servers:
ergänze mal dann die adresse mit /data
bzw übernehme nur den domäne + evtl. port und ergänze dann mit /data.
Im Zweifel bitte die ganze adresse zu deinem lokalen system aus der adresszeile deines browser kopieren, dann können wir dir helfen,der komplette text stand schon oben
-
@oliverio
Sorry hatte ich überlesen
Ja Mega in/data sind tatsächlich alle Daten. Dann kann ich es ja quasi einfach auf ip/data parsen richtig? Das bekomme ich alleine hin. -
-
Dann kann ich es ja quasi einfach auf ip/data parsen richtig?
wenn da wie vermutet ein json liegt, kannst du auch alle Werte per Blockly extrahieren.
in etwa
ATTRIBUT data.valid vonwert
man müsste dann aber wissen was du da per httpGet als antwort bekommst
-
Ich habs mit dem Parser schon, klappt einwandfrei. Ich danke euch beiden für eure spitzen Hilfe. Ich war eigentlich schon am aufgeben
-
eigentlich schon am aufgeben
...ist keine Option