NEWS
HM-Rega keine Variablen, nur die Ordner
-
Hallo zusammen,
bin immer noch Novize mit ioBroker. Versuche gerade meine Homematic-Geräte zu integrieren. Habe dafür Homematic RegaHSS und Homematic RPC installiert und beide leuchten auf grün.
Dann in den Objekten tauchen auch meine Geräte auf, aber nicht die Variablen zum steuern oder zur Info. Beispiel:
Die dort angezeigten Ordner 0 bis 3 kann ich nicht mehr öffnen.
Vermutlich muss noch was anders konfiguriert werden, kann mir da einen Weg zeigen? ich habe nur Homematic IP in Rega für die rpc-Instanzen aktiviert - hat es ggf. was damit zu tun?Danke und Grüße
-
Noch eine Ergänzung. Habe jetzt mal mehrere RPC-Adapter installiert, kann diese aber nicht wählen:
-
Einen Schritt weiter. Habe verstanden, dass man die RPCs für die einzelnen CuxDs usw einrichten muss. jetzt habe ich Homematic IP und RPC drin und komme immerhin im Unterorder "0" auf Variablen. Aber immer noch nichts in 1 bis 3. Anyone???
-
@the_stig Die Zahlen stehen für die Nummer der installierten Instanz. Wenn Du also RPC Instanzen installierst, werden die angelegt. Wenn die dann aber nicht korrekt konfiguriert werden, dann wird da auch nichts an Datenpunkten reingeschrieben und es gibt auch nichts zu öffnen. Ich nehme an, Du hast keine hm.rpc.1 und .2 und .3 mehr...einfach mal die Ordner in den Objekten löschen....
-
@the_stig bitte alle Konfigurationen von allen hm-rpc und hm-rega Instanzen mit Erklärungfür welchen Dienst sie sein sollen zeigen.
Es kann aber auch sein, dass die Kanäle 1-3 vom BWM keine steuerbaren Datenpunkte besitzen, sondern nur für CCU interne Funktionen dienen.
Wie sehen duese Kanäle in der Gerätekonfiguration der CCU aus -
Danke euch für die Rückmeldungen. Das mit den Instanzen war mein Fehler. Klappt jetzt alles! Danke nochmals!