NEWS
Sungrow Modbus: Zustand des D0-Relais auslesen
-
Hallo,
ich habe eine Sh25T von sungrow. Die Register-Definitionen für modbus stehen hier file:///home/mschulte/Downloads/TI_20231019_Communication.Protocol.of.Residential.Hybrid.Inverter_V1.1.2_EN.pdf
Das läuft auch so weit für die Input-Register. Ich würde aber gerne den Zustand des D0-Relais (läuft im intelligenten Modus) auslesen. Das müsste mit dem Holdingregister 13011 gehen. Steht im verlinkten pdf auf Seite 1
Kann mir jemand sagen, wie der Eintrag in der modbus-INstanz dafür aussieht
_address name description unit type len factor offset formula role room poll wp cw isScale 13011 D0 D0 Relais uint16be 1 1 0 levelGibt zwar keinen Fehler aber auch keinen sinnvollen Wert
Danke
-
Hallo,
ich habe eine Sh25T von sungrow. Die Register-Definitionen für modbus stehen hier file:///home/mschulte/Downloads/TI_20231019_Communication.Protocol.of.Residential.Hybrid.Inverter_V1.1.2_EN.pdf
Das läuft auch so weit für die Input-Register. Ich würde aber gerne den Zustand des D0-Relais (läuft im intelligenten Modus) auslesen. Das müsste mit dem Holdingregister 13011 gehen. Steht im verlinkten pdf auf Seite 1
Kann mir jemand sagen, wie der Eintrag in der modbus-INstanz dafür aussieht
_address name description unit type len factor offset formula role room poll wp cw isScale 13011 D0 D0 Relais uint16be 1 1 0 levelGibt zwar keinen Fehler aber auch keinen sinnvollen Wert
Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden