NEWS
Forums Zugriff - Tester
-
Nach der Anleitung sollte man in das Tester Forum eine Veröffentlichung machen, um Tester für einen Adapter zu finden. Scheinbar benötigt man allerdings einen anderen Zugriffslevel, als den, den man bei der Anmeldung zum Forum bekommt?
-
@thorsten-zoerner sagte in Forums Zugriff - Tester:
Nach der Anleitung sollte man in das Tester Forum eine Veröffentlichung machen, um Tester für einen Adapter zu finden.
welche Anleitung?
Das gilt für Entwickler!
Die haben die Berechtigung.Da du hier im Unterforum für ioBroker Einsteiger postest, nehme ich an, dass du da nicht zugehörst.
oder?
-
@thorsten-zoerner said in Forums Zugriff - Tester:
Nach der Anleitung sollte man in das Tester Forum eine Veröffentlichung machen, um Tester für einen Adapter zu finden. Scheinbar benötigt man allerdings einen anderen Zugriffslevel, als den, den man bei der Anmeldung zum Forum bekommt?
Um welchen Adapter geht es denn?
Hast du einen neuen Adapter erstellt? Bitte um den GH Link. -
@thorsten-zoerner
Wenn ich über GitHub auf den Grünstromindex gehe, was kann ich damit machen? Zur Nutzung muss ich einen Geräteschlüssel haben. Wo und wie kriege ich den?Da Du als Geschäftsführer der dahinter stehenden STROMDAO GmbH auftrittst, mutet das erstmal stark nach einem kommerziellen Angebot an. Aber ich will mich da nach erster Kurzdurchsicht nicht voreilig festlegen und bin für Erklärungen offen.
-
-
@samson71 said in Forums Zugriff - Tester:
Wenn ich über GitHub auf den Grünstromindex gehe, was kann ich damit machen?
Über GitHub bin ich mir gerade wirklich nicht sicher, auf welcher Seite Du gelandet bist. Der GrünstromIndex als WebAnwendung läuft unter https://gruenstromindex.de/ und hat mit der API dahinter etwa 1,3 Mio. Zugriffe am Tag.
Die Frage nach dem Geräteschlüssel deutet darauf hin, dass Du irgend eine Implementierung genutzt hast. Diese nutzen manchmal einen Geräteschlüssel, um Daten zwischen Clients zu teilen.
Ein kommerzielles Angebot ist der GrünstromIndex auch, denn damit verdienen wir natürlich aktiv Geld, indem wir die Strommafia und sonstige Gauner hemmungslos abzocken....
Der Dienst ist seit mehr als 10 Jahren kostenlos nutzbar.
Gruß,
Thorsten -
@thorsten-zoerner
Ich danke für die Info und Aufklärung.Gekommen bin ich darauf im Github darüber:
landete auf der besagten Seite und stolperte quasi dann dann darüber:
-
Bleibt mal für mich die Frage um welchen ADAPTER es geht der hier getestet werden soll.
Um welchen Adapter geht es denn?
Hast du einen neuen Adapter erstellt? Bitte um den GH Link.Bitte um den Link zum Adapter.
-
@mcm1957 sagte in Forums Zugriff - Tester:
Bitte um den Link zum Adapter.
meine Schuld
den hab ich verschoben!@homoran sagte in Forums Zugriff - Tester: