NEWS
Amazon Dash Buton
-
Hallo zusammen,
ich bekomme den Dash Adapter nicht installiert.
Hat jemand eine Idee? Hier der Installationscode:
Vorab herzlichen Dank und guten Rutsch. `
frohes neues
mal im ernst was sollen wir mit solchen Infos….
welches System ?? Admin Version ?? iobroker version ??
-
Hallo nachmal,
also installiert auf einem Raspberry Pi 3, Admin Version 2.0.9, iobroker Version 1.2.3 (bin mir nicht sicher)
Viele Grüße Ingo
-
Hab´s selber hinbekommen. Habe per SSH installiert, dann ging´s.
-
Hallo igabbert,
ich habe das gleiche Problem. Da ich aber Neueinsteiger bin kann ich mit "Habe per SSH installiert, dann ging´s" leider noch nichts anfangen.
Kannst Du das bitte näher beschreiben.
Gruß
Stefan
-
Mit Try&Error habe ich es jetzt auch hinbekommen
.
Putty öffnen und anmelden
sudo su
apt-get install libpcap-dev
npm install iobroker.amazon-dash
Bei mir musste ich dann noch im Admin den Adapter mit dem + installieren
Ich hoffe, dass es nicht all zuviel Quatsch ist, den ich geschrieben habe :lol: :lol:
Gruß
Stefan
-
Mit Try&Error habe ich es jetzt auch hinbekommen
.
Putty öffnen und anmelden
sudo su
apt-get install libpcap-dev
npm install iobroker.amazon-dash
Bei mir musste ich dann noch im Admin den Adapter mit dem + installieren
Ich hoffe, dass es nicht all zuviel Quatsch ist, den ich geschrieben habe :lol: :lol:
Gruß
Stefan `
Habe das selbe Problem und es funktioniert leider nicht mit deiner Lösung.
-
Ich glaube du musst vor dem npm install noch in des iobroker Verzeichniss. Auf dem Rapsian mit Debian unter /opt/iobroker
also cd /opt/iobroker und dann npm install….
-
Hat leider nichts bewirkt.
-
@lalalalala:Habe das selbe Problem und es funktioniert leider nicht mit deiner Lösung. `
Hallo lalalalala,
wenn dir jemand helfen soll wirst du uns schon mal ein wenig genauer mitteilen müssen <u>was</u> denn nicht funktioniert :!:
Sonst müsste ich nämlich die berühmte Frage stellen "Was hast du denn gemacht?" Und wenn dann die berühmte Antwort kommt "Na - Nichts" ist es wohl klar wo der Fehler liegt
-
Ja du hast recht!
Bei mir kommt so ziemlich die selbe Fehlermeldung. Also am Schluss steht das ebenfalls:
` > host.iobroker install adapter amazon-dash
ERROR: host.iobroker Cannot install amazon-dash
ERROR: process exited with code 13 `
Den Lösungsvorschlag von baeckerman83 hab ich ebenfalls schon probiert. Auch kein Erfolg.
Ich vermute aber, dass es an meiner Hardware liegt. Den ich habe ioBroker auf einem Android Device laufen.
Klar, ist dort die Ordnerstruktur anderst wie bei einem Raspberry aber ich habe den entsprechenden Ordner gefunden und es versucht per ssh zu installieren.
-
Ja, das ist natürlich die entscheidende Ansage - du willst auf Android installieren. Da wird's zumindest ohne "Handarbeit" nicht gehen. Speziell der Dashbutton-Adapter geht ja auch auf Windows nicht zu installieren. Ob's da bei Android einen Umweg gibt…?? Da bin ich raus - kenn ich mich zu wenig damit aus...
-
Dann wirds wohl Zeit für eine Umstellung
Danke dir für die Hilfe!