NEWS
Datenpunkte synchronisieren
-
Hallo Gemeinde,
Heute brauch ich mal wieder etwas Hilfe.
Ich hab hier eine Split Klimaanlage mit 3 Innenteilen. Es ist in dieser Konstellation nicht zulässig bei verschiedenen Innenteilen verschiedene Modi (Heizen, Kühlen, Entfeuchten) einzustellen.
Dazu hab ich in Vis einen DP der alle Innenteilen synchron schaltet.
Soweit, so gut.
Wenn ich jetzt allerdings per Fernbedienung ein Innenteil umschalte (einer der DP's OperationMode ändert sich), geht’s in die Hose.
Ich müsste also erkennen, ob der DP per Fernbedienung oder per oben gezeigtem Script umgeschaltet wird, sonst kann ich ja nicht per Script drauf reagieren ohne eine Endlos Schleife zu produzieren.
Ich hoffe ich hab die Probiematik verständlich beschrieben. -
@linedancer sagte in Datenpunkte synchronisieren:
Ich müsste also erkennen, ob der DP per Fernbedienung oder per oben gezeigtem Script umgeschaltet wird
-
@codierknecht
Der Vergleichstext muss "system.adapter.javascript.0" sein. -
@linedancer sagte: bei verschiedenen Innenteilen verschiedene Modi (Heizen, Kühlen, Entfeuchten) einzustellen.
Das funktioniert nicht mit "aktualisiere", sondern mit "steuere".
Wie soll der "Sammelwert"-DP an den fernbedienten Wert angepasst werden?EDIT: Versuche es mal so:
-
Danke für die Hinweise. Hab das jetzt so wie von @paul53 vorgeschlagen umgesetzt. Funktioniert soweit, danke dafür.
Und ja, der Unterschied zwischen steuern und aktualisieren ist mir durchaus bewusst. Ausgerechnet in dem Script, das ich hier zeige, passiert der Fehler, peinlich….