NEWS
Vis2 ab morgen im stable
-
@sandy
Browser Cache mal komplett geleert und System neu gestartet? -
habe ich gerade gemacht, leider ohne Erfolg.
Das ich die Lizenz nicht gekauft habe hat damit ja nichts zu tun oder ? Sie lief ja auch ohne das ich sie gekauft habe seit Monaten.
-
für privat ist die vis-2 lizenz kostenlos
du musst dich nur auf der iobroker seite einloggen oder registrieren und dann bekommst du die lizenz über den lizenz reiter
https://iobroker.netdas jaeger-design kostet allerdings was. ob nur für kommerziell oder auch für privat weiß ich allerdings nicht. ist aber closed source, daher kann da wirklich nur der author helfen.
-
@sandy "iobroker upload all" hat bei mir zum Erfolg geführt. Der Adapter funktioniert jetzt wieder.
-
Hallo
Wollte gerade am Zweitsystem (Test) die Lizenz für Vis-2 aktivieren.
Aber auf iobroker.net kann ich keine neue Lizenz kaufen.
Unter "Lizenzen" seh ich nur die vom Hauptsystem.
Ist für ein Zweitsystem ein eigener User auf iobroker.net nötig?
-
@silentm1978 sagte in Vis2 ab morgen im stable:
iobroker upload all
hat sie wohl gemacht, aber ohne erfolg.
wenn ich mir die fehlermeldungen aus der browser console so anschaue, dann sind da noch andere sachen seltsam, die man sich mal anschauen mussCannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-jaeger-design.0: ReferenceError: Cannot access 'x' before initialization
oder
Failed to load resource: net::ERR_NAME_NOT_RESOLVEDUnderstand this error
wer da der verursacher ist, weiß ich nicht.
x sieht aber nicht nach iobroker aus. -
@sandy,
ich habe ein ähnliches Problem mit Jaeger-widgets 1.3.1. Einige Widgets zeigen Fehler an und werden nicht angezeigt. Wenn ich den Jaeger-Widgets Adapter wieder auf 1.2.7 downgeade funktioniert wieder alles ganz normal..Groß Filo
Edit: Nach erneutem "upload all" und Neutart jetzt keine Probleme mehr mit 1.3.1
-
@filo
habe es jetzt ein paar mal probiert. Mit der 1.3.1 kommen immer diese Fehler. Aber der Tipp auf die alte Version 1.2.7 zurück zu gehen hat geklappt. Warum das mit der 1.3.1 nicht klappt weiß ich auch nicht aber ich überspringe dann erstmal diese VersionDanke für eure Hilfe
LG Sandy
-
@sandy bitte liegt ein entsprechendes issue an, ansonsten kann es vom Entwickler nicht analysiert werden. Ein Downgrade löst nicht das Problem in der Software
-
@feuersturm said in Vis2 ab morgen im stable:
@sandy bitte liegt ein entsprechendes issue an, ansonsten kann es vom Entwickler nicht analysiert werden. Ein Downgrade löst nicht das Problem in der Software
habe ich erledigt
-
Hallo,
zuerst einmal möchte ich ein dickes Lob für die VIS 2 loswerden, ein tolles Tool, ich habe auch bereits gute Teile meiner alten VIS umgestellt. Für mich eines der ganz fetten Pluspunkte für den ioBroker.
Aber genau da liegt auch mein Problem:
Seit Monaten scheint sich da nichts mehr zu tun, die Issues werden wöchentlich mehr - auch meine eigenen liegen seit Mai schon da herum.
So macht die weitere Umstellung aber weder Sinn noch Spaß, da habe ich am Ende mehr Krücken und Workarounds drin als gut ist.Ich will mich nicht beschweren, ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt, aber mir wäre mal eine Perspektive wichtig. Geht es da irgendwann weiter?
Und geht es nur mir so, dass ich auf Bugfixing und Verbesserungen warte?
-
@juergi sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Und geht es nur mir so, dass ich auf Bugfixing und Verbesserungen warte?
Nein, da bist du nicht alleine