NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Was von Vorteil wäre: Timestamp pro Kamera.
Klar man kann es in der eufy App ins Bild integrieren, aber bei Tageslicht ist das nicht lesbar. Das wäre als Value pro Kamera toll -
@astuermer Bei mir liefert der eusec Adapter leider keine geänderten Werte in den Datenpunkten für motion_detected und person_detected. Die Datenpunkte stehen permanent auf false. Ich habe die Werte mal in SQL protokolliert - keine Änderung. Motion_detection steht aber auf true, Bewegungen werden in der app auch erkannt.
Hat jemand das gleiche Problem?
-
@guitardoc bekommst du auch Push aufs Handy?
Grüße
Fabio -
@fabio Meinst du aus der App heraus? Da bekomme ich Mitteilungen ob Bewegung oder Person erkannt wurde.
-
@guitardoc okay dann kann es daran nicht liegen. Adapter mal neu gestartet?
Evtl. im Adapter mal auf interne Verbindungen stellen und nicht auf P2P. -
@fabio OK, hab mal umgestellt und neu gestartet, mal sehen, ob es funktioniert. Die Datenpunkte hängen also daran, dass man Nachrichten aus der App aufs Handy bekommt?
-
@guitardoc ja so war’s bei mir mal, hatte bei einer Kamera die Benachrichtigung deaktiviert da kam nix im Adapter an. Einfach mal testen.
Grüße Fabio -
@fabio Nein, hat leider nicht funktioniert. Im Adapter kommt nichts an wenn ich die Nachricht der Bewegung auf dem Telefon habe. Seltsam. Hab auf interne Verbindungen umgestellt und neu gestartet - in der Datenbank steht weiterhin nur ein einziger Wert: false.
-
@guitardoc dann gehe zurück auf P2P und probiere noch mal. Du kannst die Station auch mal neu starten.
Ansonten weiß ich nicht woran das liegen kann. Kannst du die Kamera über die vorhandenen Datenpunkte denn steuern?Evtl. bitte ein Issues erstellen im jeden Fall aber mit Log damit @bropat sehen kann woran es liegt.
Grüße
Fabio -
@fabio Ich habe die Lautstärke der Kamera mal testweise über den Datenpunkt gesteuert, das hat funktioniert. Hab den Adapter jetzt mal auf debug gesetzt, vielleicht kann man da schon was erkennen.
-
Mal so in die Runde gefragt:
Ich spiele mit dem Gedanken eine Homebase S380 anzuschaffen und noch weitere Kameras.
Aktuell nutze ich den eusec Adapter eigentlich nur um automatisiert die Kameras scharf zu schalten, wenn ich nicht zuhause bin und wieder aus, wenn jemand da ist.
In der Adapter-Doku steht, dass die Homebase 3 nur rudimetär unterstützt wird. Kann mir jemand sagen, ob diese Funktion auch mit dem Homebase 3 funktioniert?
Vielen Dank schonmal! -
@badsnoopy667 ja funktioniert.
Grüße
Fabio -
@fabio Dankeschön, bestellt! Gerade aus dem Anker Outlet Store die Homebase S380 mit 2x S300 4K Kameras für 207€ geschossen. Zwar refurbished, aber hey, die Dinger hängen draußen. Danke!
-
@badsnoopy667 prima dann viel Spass.