NEWS
Server Cannot start inMem-objects on port 9001
-
Hallo alle
Zuerst zu meinem System: Raspberrymatic und IObroker als VM auf Proxmox auf einem Fujitsu Esprimo. 500GB SSD.
JSController und Admin sind auf dem aktuellen Stand. Nodes hab ich auch vor kurzem upgedatet. Die Kiste lief seither unauffällig.Heute aus heiterem Himmel war IOBroker tot. Weder VIS noch der Admin liessen sich aufrufen.
Ich bin dann per Putty drauf und habe
iob status
eingegeben. Das gab dann die Fehlermeldung.
"Server Cannot start inMem-objects on port 9001: Failed to lock DB"Ich habe dann versucht die VM zu restarten und bekam beim Eingeben von "reboot":
einen Bus-Zugriffsfehler
Ich bin dann auf Proxmox gegangen und hab die VM dort restartet.
ProxMox liefert nun:Heisst das, dass meine Platte im Eimer ist?
Die VM mit der CCU scheint noch zu funktionieren.Brauch ich ev. gar nicht erst zu versuchen ein Backup mehr zurückspielen, weil die Platte was hat?
Oder gibt es einen anderen Weg wie ich das System retten kann?
Wenn die Platte einen Hau ab hat. Wie gehe ich vor dass ich alles wieder zum Laufen bekomme?Gruss Ralf
-
@derrapf such mal im Proxmox Forum nach dieser Fehlermeldung
-
@crunchip Ok. Erledigt. Trotzdem: Wenn hier jemand eine Idee hat. Immer her damit...
-
@derrapf sagte in Server Cannot start inMem-objects on port 9001:
Wenn hier jemand eine Idee hat. Immer her damit...
kann viele Ursachen haben
hast du vllt ein kernel Update zuvor gemacht , oder hast ne Platte vergrößert, oder irgendwas umgesteckt -
@crunchip Nee
Kam aus heiterem Himmel
fsck liefert einen Haufen Fehler. Ich habe eine neue SSD bestellt und beschlossen alles neu zu machen
Gruss Ralf