NEWS
Veralteter Miele Adapter? Warum nicht entfernen?
-
@thomas-braun sagte in Veralteter Miele Adapter? Warum nicht entfernen?:
Vergiss den ersten. Der ist verwaist und wird auch vermutlich nicht mehr auf einem aktuellen ioBroker laufen.
Dann raus aus dem stable Repo @mcm1957 ?
-
Kann den jemand bestätigen das der Miele Adapter nicht mehr Funktioniert? @jogibear9988 ?
Wenn ja dann kann man ihn raus nehmen oder jemand repariert ihn.
-
@jey-cee sagte in Veralteter Miele Adapter? Warum nicht entfernen?:
Kann den jemand bestätigen das der Miele Adapter nicht mehr Funktioniert?
Letzter commit vor 7+ Jahren. Das sieht nicht gerade vielversprechend aus:
-
Kurz installiert, zumindest läuft die sauber durch und es gibt auch im Admin eine Instanz.
Ob das aber funktioniert kann ich ohne Hardware nicht sagen. -
WOW, danke für all eure Impulse. =D
Ja, der zweite scheint zu funktionieren.
Der Link für die API hat lange gedauert. ca. 10 Minuten nach der registration kamm dieser erst. Nun habe ich alles richtig eingegeben, aber er sagt im LOG, EingabeDaten falsch.mhhh, zwei Mal überprüft, alles nur kopiert und müsste richtig sein. Eventuell braucht der wieder 10 minuten um das in der Cloud freizugeben, ???
Oder muss man noch etwas machen?
-
@haus-automatisierung der liegt schon lange in der community. Aber das ist egal der mielecloudservice adapter kann auch das Gateway.
Somit kann er raus aus dem Stable.
-
@haus-automatisierung sagte in Veralteter Miele Adapter? Warum nicht entfernen?:
Letzter commit vor 7+ Jahren. Das sieht nicht gerade vielversprechend aus:
klingt logisch, aber
bisher wurde nicht gesagt, dass er nicht funktioniert!
Wahrscheinlich allerdings nicht mit neuerer Technik, aber möglicherweise läuft er weiterhin mit den älteren Geräten
-
Zumindest sehr rumpelig...
Ich will den wieder loswerden, aber:echad@chet:/opt/iobroker $ iob del miele Delete adapter "miele" host.chet Adapter miele cannot be deleted completely, because it is marked non-deletable. host.chet object miele deleted host.chet object miele.admin deleted host.chet Deleting 1 object(s).
-
-
der liegt schon lange in der community.
Aber im stable Repo sind beide Adapter nicht community-adapters verlinkt:
Und hier wurde ja noch nie eine Version freigegeben: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.miele
-
@falkomfs Hat es beim installieren sofort funktioniert?
Muss man noch was machen? Eventuell auf dieser Seite einstellen?
Bei mir kann sich der Adapter nicht verbinden.
-
@finn-g sagte in Veralteter Miele Adapter? Warum nicht entfernen?:
Muss man noch was machen? Eventuell auf dieser Seite einstellen?
hier ist der Thread zum Adapter
https://forum.iobroker.net/topic/29836/mielecloudservice-adapter/ -
Ich würde jetzt nicht auf Zuruf einzelner einen Adapter entfernen.
Der Adapter lief ja mal mit einer vergangenen Iobroker Version . Evtl fahren ja welche auch noch diese Version und sind zufrieden und schauen nicht oft in das Forum.
Wenn dann mit Ankündigung. Ich weiß allerdings nicht ob bspw bei iobroker 4 diese Popups schon gab. Ansonsten evtl bei der nächsten iobroker Major in die releasenotes schreiben.
Wahrscheinlich sehen das immer noch einige nicht, aber es wurde geregelt kommuniziert.
Aber das beste wäre ein popup so wie es heute schon eingebaut ist. -
Also:
- dass die Links im Repo falsch sind ist zu korrigieren (- erledigt -)
- warum nach dem Übersiedeln in den community Bereich keine Release erstellt wurde weiß ich nicht (war vor meiner Zeit). Kann ich mir aber ansehen wenn ich Zeit finde.
- derzeit gibt es lt. Statistic ca 380 Installationen des Adapters
- Übersiedlungsissue bei soef hab ich erstellt
- Fehlermeldungen zum Adapter gibt es derzeit keine - mal abwarten ob da was kommt