NEWS
[Gelöst]Fully / Grafana / Influxdb -Login Seite statt Grafik
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen ioBroker nun auf mein NAS (Unraid) als Docker verschoben und dazu dann Influxdb 2.x im Docker und Grafana im Docker laufen.
Jetzt versuche ich gerade die Grafiken die ich in Grafana erstellt hatte umzustellen. Dabei stoße ich auf diverse Probleme:
- Auf dem PC mit Firefox werden die Grafiken im vis (1!) Editor korrekt dargestellt, jedoch wenn ich das vis aufrufe, dann hüpfen die Grafana Symbole teils unendlich vor sich hin
- Nehme ich mein Tablet mit Fully und rufe dort die vis Seite auf, dann erscheint statt der Grafiken die Loginseite von Grafana
Hat einer einen Tipp woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
-
@joergh Keiner das gleiche Problem?
-
@joergh wahrscheinlich ist jetzt eine neuere Grafana Version installiert und du musst in der Config von Grafana noch die Erlaubnis fuer das Iframe und login einstellen?
Soweit ich weiss, wurde da etwas geaendert...Ansonsten kann man mit so wenig Angaben (welche Version von was wo ) nicht viel sagen..
-
@joergh sagte in Fully / Grafana / Influxdb - Login Seite statt Grafik:
als Docker verschoben und dazu dann Influxdb 2.x im Docker und Grafana im Docker laufen
dann musst du deine grafana.ini bearbeiten, ansonsten werden die nicht übernommen
am einfachsten geht das per ENV
https://forum.iobroker.net/post/983789
bzw
-
@ilovegym Vermutlich. Ich habe die Grafana.ini zwar angepasst, aber das scheint nicht zu reichen. Ich nutze V11.2.0 im Docker auf Unraid wie gesagt.
-
@crunchip Danke. Das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte die Einstellungen in der .ini vorgenommen, nun aber gesehen, dass er die wieder überschrieben hat. Nachdem ich alles per ENV Variablen eingearbeitet habe und die entsprechende Organization eingerichtet habe, funktioniert es.