NEWS
Homeconnect Problem
-
@mcbirne sagte in Homeconnect Problem:
Du pausierst dann das Programm und setzt es wieder fort.
Ich mache das nicht, da es für mich keinen Sinn ergibt. Ich habe dir nur die DP zur Steuerung gezeigt.
Ro75.
-
@ro75
Dann habe ich aber die gleiche Schwierigkeit. Ich muss erkennen, dass die Spülmaschine an ist.
Aktuell mache ich das über diesen Wert:homeconnect.0.012080518149015025.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime
Wenn er verändert wird, prüfe ich. Leider klappt das nicht immer. Ich bekomme also nicht immer den Anfang mit.
-
homeconnect.0.012080518149015025.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime
der Wert ändert sich alle 60 Sekunden. Dann musst du eben abfragen, ob sich der Wert ändert. Wenn nicht, dann ist sie aus.
Ro75.
-
@ro75
Normalerweise ändert er sich direkt nach dem einschalten eines Programms. Manchmal leider nicht. Wenn er sich nicht beim Einschalten verändert, dann ändert er sich auch nicht nach 60 sec. Obwohl der Adapter verbunden und grün ist. -
Wenn er sich nicht beim Einschalten verändert, dann ändert er sich auch nicht nach 60 sec. Obwohl der Adapter verbunden und grün ist.
Das Thema hatten wir doch schon mal.
Ro75.
-
@ro75 ja, ich habe es jetzt wieder, daher überlege ich nun etwas am Skript zu ändern.
-
@ro75 ,
Hallo, ich klinke mich auch nochmal eben ein.
Beihomeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram
wird das Programm ausgewählt. Das löppt bei mir in der VIS über Radio Button List ganz gut.
Aber, wo wird die Maschine gestartet, das ist mir noch nicht klar.
Hier habe ich es probiert, aber das scheint falsch zu sein:
Weiter oben schreibst du "Und dieser hier startet letztlich."
Meinst du wirklich den hier:homeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram
Da müsste ich ja dann das gleiche Programm nochmal reinschreiben wie bei:
homeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram
Wäre für einen Wink mit dem Zaunpfahl dankbar.
-
-
@ro75 supi Danke.
Jetzt muss ich erstmal überlegen, wie ich das in der VIS umsetze.
Reicht es nicht aus, wenn ich in:
homeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram
das Programm reinschreibe ? Dann kann ich mir doch das hier ersparen:
homeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram
-
@darkblu sagte in Homeconnect Problem:
in der VIS umsetze
Ich liefere jetzt nicht den fertigen Code. Also so habe ich es gemacht.
- Einen DP erstellen, z.B. als numeric
- Über Buttons in der VIS diesem DP einen Wert zuweisen (1 = Programm 1, 2 = Programm 2, usw.)
- Per Skript oder Blockly einen Trigger auf diesen DP
- Dann den Wert von diesem DP auswerten und den entsprechenden Wert für den Spüler setzen.
Ro75.
-
@darkblu nicht nachträglich ändern!
Reicht es nicht aus, wenn ich in:
homeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgramdas Programm reinschreibe ? Dann kann ich mir doch das hier ersparen:
homeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgramDer erste Punkt startet nicht, er wählt nur das Programm aus und du musst START per Hand.
NEIN
Ro75.
-
@ro75 Jo, jetzt hab ich mich selbst völlig verwirrt - sorry
Ich beschreibe per VIS den DP homeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram.
Das mache ich per Radio Button List und funktioniert.Jetzt fehlte mir nur der passende DP zum starten, aber da schreibst du ja, das muss ich per Hand (an der Maschine) machen.
Demnach geht starten per DP nicht ?!
Dann brauch ich da auch nicht weiter probieren.Danke
-
Jetzt fehlte mir nur der passende DP zum starten
homeconnect.0.xxxxxxxxxxxx.programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram
Den anderen den du genannt hast, nur wenn du per Hand am Gerät starten willst.
Ro75.
-
@ro75 kann es sein, dass dazu der Fernstart aktiviert sein muss ?
-
-
@ro75
Heute habe ich ein anderes Verbindungsproblem. Hat das noch jemand? Oder gibt es Lösungsvorschläge?homeconnect.0 2024-10-10 11:21:15.319 error No verification_uri_complete in device_authorization homeconnect.0 2024-10-10 11:21:15.318 error "404 Not Found: Requested route ('hca-reu-production.hcf-bshg.com') does not exist.\n" homeconnect.0 2024-10-10 11:21:15.317 error AxiosError: Request failed with status code 404
-
@mcbirne ja, ich gerade auch. 404 - nicht erreichbar, verfügbar - einfach warten
Ro75.
EDIT: IN DER APP STEHT: "Planmäßige Ausfälle unserer Dienste" - Wegen Wartung kann es bis Do (10.10.24) 01:00 PM CEST zu Problemen kommen.
-
@sb sagte in Homeconnect Problem:
@darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD
Hallo,
ich muss mich hier leider bei dem eigentlichen Thema auch nochmal einklinken. Ich kann mich über den Link einloggen und Zugang gewähren.
Aber der Adapter wird trotzdem nicht wieder grün. Alle Einstellungen sind überprüft und ein paar Tage habe ich ja nun auch gewartet. Hat noch jemand eine Idee?