NEWS
Integrierte dynamische Hue Szene einschalten und aktivieren
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in meinem Schlafzimmer ein paar Hue Leuchten verbaut, welche die Hue-integrierten dynamischen Szenen unterstützen. Mit der HUE App auf meinem iPhone kann ich die Szenen auswählen und starten, sodass die Lampen dynamisch ihre Farbe ändern.In IOBROKER habe ich lediglich die Szenen und kann diese auch ansteuern indem ich z.B. "hue.0.Schlafzimmer.scene_chinatown" auf true setze. Allerdings startet dieser Befehl nicht die dynamisch Szene.
Ich habe mir schon ein Javascript erstellt, welches gemäß der HUE Doku die Szene auswählt, allerdings bekomme ich die Szene auch damit nicht zu einem dynmischen Farbwechsel aktiviert.
Hat noch jemand eine Idee?
on({id: 'hue.0.Schlafzimmer.scene_chinatown', change: 'any'}, function (obj) { console.log('Dynamische Szene wird aktiviert...'); sendTo('hue.0', 'request', { method: 'PUT', path: '/groups/Schlafzimmer/action', body: { "scene": "Chinatown", "recall": { "dynamic": true } } }, function (response) { if (response.error) { console.error('Fehler beim Aktivieren der Szene:', response.error); } else { console.log('Szene erfolgreich aktiviert:', response); } }); });
-
Hi,
ich glaube Du muss noch die Helligkeit im body mitgeben. Ich mache das per Javascript so:setState("hue.0.Wohnzimmer.command" , JSON.stringify({ "bri": 255 , "transitiontime": 800 , "scene":"Magneto" }) , false);
Grüße,
Balu