Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS 2 / Kostenfreie Lizenz bei Pro Account

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

VIS 2 / Kostenfreie Lizenz bei Pro Account

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
5 Beiträge 4 Kommentatoren 494 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    Roesch-fe
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen, ich wollte mal in VIS 2 ausprobieren bzw. verwenden. Ich habe noch keine Erfahrung mit VIS 1.
    Die Installation hat geklappt (glaube ich). Auf jeden Fall ist die Instanz "Grün". Wenn ich aber auf Einstellung gehe,
    ist das Feld für Lizenz leer. Und es steht da, dass man eine Lizenz benötigt. Wenn ich der Anleitung folge, kommt man über ioBroker auf die "NET" Seite und kann dort die kostenlose Lizenz bestellen. Man muss sich nur anmelden. Und das ist mein Problem. Ich habe eine Pro-Lizenz für den ioBroker für den Remotezugriff. Und in der Pro-Anmeldung finde ich keine kostenfrei VIS 2 Lizenz. Mein Benutzername und das Passwort funktionieren aber nicht in der "NET" Umgebung.
    Muss ich mir jetzt noch einen zweiten Account in der NET-Umgebung anlegen?

    Viele Grüße, Roesch-FE

    mcm1957M crunchipC apollon77A 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • R Roesch-fe

      Hallo zusammen, ich wollte mal in VIS 2 ausprobieren bzw. verwenden. Ich habe noch keine Erfahrung mit VIS 1.
      Die Installation hat geklappt (glaube ich). Auf jeden Fall ist die Instanz "Grün". Wenn ich aber auf Einstellung gehe,
      ist das Feld für Lizenz leer. Und es steht da, dass man eine Lizenz benötigt. Wenn ich der Anleitung folge, kommt man über ioBroker auf die "NET" Seite und kann dort die kostenlose Lizenz bestellen. Man muss sich nur anmelden. Und das ist mein Problem. Ich habe eine Pro-Lizenz für den ioBroker für den Remotezugriff. Und in der Pro-Anmeldung finde ich keine kostenfrei VIS 2 Lizenz. Mein Benutzername und das Passwort funktionieren aber nicht in der "NET" Umgebung.
      Muss ich mir jetzt noch einen zweiten Account in der NET-Umgebung anlegen?

      Viele Grüße, Roesch-FE

      mcm1957M Online
      mcm1957M Online
      mcm1957
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      FYI
      @Bluefox
      @apollon77

      Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
      Support Repositoryverwaltung.

      Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

      LESEN - gute Forenbeitrage

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Roesch-fe

        Hallo zusammen, ich wollte mal in VIS 2 ausprobieren bzw. verwenden. Ich habe noch keine Erfahrung mit VIS 1.
        Die Installation hat geklappt (glaube ich). Auf jeden Fall ist die Instanz "Grün". Wenn ich aber auf Einstellung gehe,
        ist das Feld für Lizenz leer. Und es steht da, dass man eine Lizenz benötigt. Wenn ich der Anleitung folge, kommt man über ioBroker auf die "NET" Seite und kann dort die kostenlose Lizenz bestellen. Man muss sich nur anmelden. Und das ist mein Problem. Ich habe eine Pro-Lizenz für den ioBroker für den Remotezugriff. Und in der Pro-Anmeldung finde ich keine kostenfrei VIS 2 Lizenz. Mein Benutzername und das Passwort funktionieren aber nicht in der "NET" Umgebung.
        Muss ich mir jetzt noch einen zweiten Account in der NET-Umgebung anlegen?

        Viele Grüße, Roesch-FE

        crunchipC Offline
        crunchipC Offline
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @roesch-fe ich weiß nur soviel, damals hieß es zum Wechsel von net auf pro sollte man sich neu Anmelden, jedoch die selben Zugangsdaten verwenden.

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        R 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @roesch-fe ich weiß nur soviel, damals hieß es zum Wechsel von net auf pro sollte man sich neu Anmelden, jedoch die selben Zugangsdaten verwenden.

          R Offline
          R Offline
          Roesch-fe
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @crunchip Super danke, hat so funktioniert

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Roesch-fe

            Hallo zusammen, ich wollte mal in VIS 2 ausprobieren bzw. verwenden. Ich habe noch keine Erfahrung mit VIS 1.
            Die Installation hat geklappt (glaube ich). Auf jeden Fall ist die Instanz "Grün". Wenn ich aber auf Einstellung gehe,
            ist das Feld für Lizenz leer. Und es steht da, dass man eine Lizenz benötigt. Wenn ich der Anleitung folge, kommt man über ioBroker auf die "NET" Seite und kann dort die kostenlose Lizenz bestellen. Man muss sich nur anmelden. Und das ist mein Problem. Ich habe eine Pro-Lizenz für den ioBroker für den Remotezugriff. Und in der Pro-Anmeldung finde ich keine kostenfrei VIS 2 Lizenz. Mein Benutzername und das Passwort funktionieren aber nicht in der "NET" Umgebung.
            Muss ich mir jetzt noch einen zweiten Account in der NET-Umgebung anlegen?

            Viele Grüße, Roesch-FE

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @roesch-fe Ja einfach auf dem .net server nochmal anmelden. Ist aktuell so

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen


            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate

            685

            Online

            32.5k

            Benutzer

            81.7k

            Themen

            1.3m

            Beiträge
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0
            • Kategorien
            • Unreplied
            • Beliebt
            • GitHub
            • Docu
            • Hilfe