Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter verliert öfters die Verbindung zur Cloud

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter verliert öfters die Verbindung zur Cloud

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Hagiman2000 last edited by

      Habe den Cloud Adapter mit Alexa jetzt zwei Wochen am laufen und es ist schon zwei mal passiert, dass der Cloud Adapter nur gelb am leuchten war im IoBroker. Wenn man dann mit der Maus drüber geht, sieht man dass die Verbindung zur Cloud nicht mehr besteht. Ein Restart behebt das Problem. Ist das Problem bekannt und wie man es vielleicht lösen kann.

      Zudem reagierten oftmals nicht alle Geräte (zwei Heizungen im Wohnzimmer aber nur eine reagiert, zwei Rollläden aber nur eine reagiert). Wenn ich jedes mal manuell die Heizkörper Thermostate prüfen muss ob 0 oder 30 Grad an liegen, dann bringt mir das ganze Setup nichts. Ich muss da schon vertrauen in die Zuverlässigkeit haben.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

        Welche Version hast du installiert? Der Cloud Adapter hat einen reconnect

        –-----------------------

        Send from mobile device

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Was heißt „Geräte reagieren nicht“?

          Sind sie als Gruppe angelegt / definiert?

          Wie sind sie im Cloud-Adapter hinterlegt?

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            Hagiman2000 last edited by

            @eric2905

            Ich glaube nicht das es an den Gruppen liegt. Die laufen ja sonst.

            Wenn man im IoBroker unter Instanzen geht und dann über das grüne Licht vor dem Adapter fährt, dann steht dort:

            Verbunden mit Host: wahr

            Lebenszeichen: wahr

            Verbunden mit Cloud: wahr

            Wenn Alexa nicht mehr reagiert und die Geräte nicht mehr kennt, dann ist das Licht gelb und unten bei "Verbunden mit Cloud" steht falsch. Ein Reboot der Instanz reicht dann schon aus. Aber das er die Verbindung zur Cloud verliert sollte erst gar nicht passieren.

            @Dutchman

            Version 2.0.4 / 2.0.5

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              Hagiman2000 last edited by

              Niemand eine Idee oder das gleiche Problem? Am Router Reset kann es ja nicht liegen, da sollte es ja auch der Adapter schaffen sich zum Cloud Dienst wieder zu verbinden.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                nini last edited by

                Hallo,

                bei mir seid ein paar Tagen das selbe….

                im Log steht:

                cloud.0 2017-12-11 14:16:20.136 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2017-12-11 14:16:14.839 info Connection changed: CONNECTED4

                cloud.0 2017-12-11 14:15:56.812 info Connection changed: CONNECTED2

                cloud.0 2017-12-11 14:15:51.111 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2017-12-11 04:45:17.156 info Connection changed: CONNECTED4

                cloud.0 2017-12-11 04:45:16.920 info Connection changed: CONNECTED2

                cloud.0 2017-12-11 04:45:11.829 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2017-12-11 02:01:57.004 info Connection changed: CONNECTED1

                cloud.0 2017-12-11 02:01:53.047 info 2017-12-11T01:01:53.046Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2017-12-11 02:01:42.990 info Connection changed: DISCONNECTED1

                cloud.0 2017-12-11 02:01:42.989 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2017-12-11 02:01:42.987 error Ping timeout

                cloud.0 2017-12-11 02:01:07.975 info Connection changed: CONNECTED1

                cloud.0 2017-12-11 02:01:02.556 info 2017-12-11T01:01:02.556Z Connected system.user.admin

                cloud.0 2017-12-11 02:00:52.495 info Connection changed: DISCONNECTED1

                cloud.0 2017-12-11 02:00:52.493 info Connection changed: DISCONNECTED3

                cloud.0 2017-12-11 02:00:52.487 error Ping timeout

                cloud.0 2017-12-11 02:00:22.657 info Connection changed: CONNECTED4

                cloud.0 2017-12-11 02:00:17.463 info Connection changed: CONNECTED2

                cloud.0 2017-12-11 02:00:08.162 info Connection changed: DISCONNECTED3

                die Instanz ist nicht mit der Cloud verbunden. Neu starten der Instanz -> alles wieder OK.

                ioBroker läuft auf einem raspberry pi3

                Cloud Adapter Version 2.0.5

                Der Fehler tritt immer Nachts auf (Zwangstrennung vom Provider ???). Hat jemand eine Idee ?

                Gruß Christoph

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  jensus11 last edited by

                  Bei mir auch das gleiche.

                  So wie ich das sehe immer nach einer Zwangstrennung. Bei mir leider öfter am Tag.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bradock last edited by

                    Hallo zusammen, habe den Fehler bei mir auch neuerdings. Habe im Adapter jetzt den Haken gesetzt zum Neustart bei Verbindungsproblemen. Bisher wieder alles ok

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      nini last edited by

                      @Bradock: Danke für den Hinweis, hab den jetzt auch mal aktiviert. Werde berichten…..

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        nini last edited by

                        bzgl. Reconect klappt bei mir…..

                        ansonsten geht's hier weiter : http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10215

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        730
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        6
                        10
                        4276
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo