Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. SONOS.0 findet keine Geräte

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    74

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

SONOS.0 findet keine Geräte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
7 Beiträge 4 Kommentatoren 483 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GustlwasserG Offline
    GustlwasserG Offline
    Gustlwasser
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

leider hat es die SD-Karte von meinen Raspberry PI 5 zerstört, jedoch hatte ich zum Glück Backitup eingerichtet.
    Alle Adapter bis auf SONOS.0 funktionieren wieder nach der Wiederherstellung.

Der SONOS.0 Adapter findet keine Geräte mehr und wenn ich die IP-Adressen manuell eingeben funktioniert es leider auch nicht.
    Der admin.0 Adapter gibt immer folgenden Fehler aus, wenn ich auf Geräte suche klicke.

sonos has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/devicesTab/items/_sendto","schemaPath":"#/definitions/sendToProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"timeout"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/devicesTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]

Node.js ist in der Version 20.17.0 installiert, NPM in 10.8.2 und SONOS Adapter in 3.0.0.

Per JavaScript habe ich mir einige Automatismen programmiert die ich über VIS starte und die gehen jetzt natürlich nicht mehr, bin am verzweifeln.

Viele Grüße
    Martin

O P mcm1957M 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • GustlwasserG Gustlwasser

Hallo zusammen,

leider hat es die SD-Karte von meinen Raspberry PI 5 zerstört, jedoch hatte ich zum Glück Backitup eingerichtet.

Der SONOS.0 Adapter findet keine Geräte mehr und wenn ich die IP-Adressen manuell eingeben funktioniert es leider auch nicht.
      Der admin.0 Adapter gibt immer folgenden Fehler aus, wenn ich auf Geräte suche klicke.

sonos has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/devicesTab/items/_sendto","schemaPath":"#/definitions/sendToProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"timeout"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/devicesTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]

Node.js ist in der Version 20.17.0 installiert, NPM in 10.8.2 und SONOS Adapter in 3.0.0.

Per JavaScript habe ich mir einige Automatismen programmiert die ich über VIS starte und die gehen jetzt natürlich nicht mehr, bin am verzweifeln.

Viele Grüße
      Martin

O Offline
      O Offline
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@gustlwasser

Welche Admin-Version verwendest du? Ich glaube nämlich, das ist ein Admin-Problem.

(Ich benutze den Sonos-Adapter nicht mehr, daher habe ich keine praktische Erfahrung mit dem Problem)

GustlwasserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@gustlwasser

Welche Admin-Version verwendest du? Ich glaube nämlich, das ist ein Admin-Problem.

(Ich benutze den Sonos-Adapter nicht mehr, daher habe ich keine praktische Erfahrung mit dem Problem)

GustlwasserG Offline
        GustlwasserG Offline
        Gustlwasser

@ofbeqnpolkkl6mby5e13

Ich benutze die Version 7.0.23

O 1 Antwort Letzte Antwort
        0

@ofbeqnpolkkl6mby5e13

Ich benutze die Version 7.0.23

O Offline
          O Offline
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

@gustlwasser

Du könntest versuchsweise auf die aktuelle Admin-Beta gehen. Ansonsten Issue im Adapter-Repository erstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hallo zusammen,

Viele Grüße
            Martin

P Offline
            P Offline
            paddy2

@gustlwasser Hallo zusammen

Ich habe genau das selbe Problem. Sollte jemand die Lösung dafür haben, wäre ich sehr dankbar!

Habe ein Issue auf Github gemeldet.

Danke euch und bis bald!

Grüsse
            Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hallo zusammen,

Viele Grüße
              Martin

mcm1957M Online
              mcm1957M Online
              mcm1957

@gustlwasser said in SONOS.0 findet keine Geräte:

sonos has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/devicesTab/items/_sendto","schemaPath":"#/definitions/sendToProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"timeout"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/devicesTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"}]

Diese Meldung hat ziemlich sicher keinen Zusammenhang mit dem originalen Problem (keine Geräte gefunden). Dieser Fehler wird entweder durch ein fehlhaftes jsonConfig des Adapters oder ein fehlerhaftes Prüfschema ausgelöst. Bitte Issue beim Adapter aufmachen wenn noch nicht geschehen,

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
              Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

P 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • mcm1957M mcm1957

@gustlwasser said in SONOS.0 findet keine Geräte:

sonos has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/devicesTab/items/_sendto","schemaPath":"#/definitions/sendToProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"timeout"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/devicesTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"}]

Diese Meldung hat ziemlich sicher keinen Zusammenhang mit dem originalen Problem (keine Geräte gefunden). Dieser Fehler wird entweder durch ein fehlhaftes jsonConfig des Adapters oder ein fehlerhaftes Prüfschema ausgelöst. Bitte Issue beim Adapter aufmachen wenn noch nicht geschehen,

P Offline
                P Offline
                paddy2

@mcm1957

Hallo zusammen

Es bleibt uns nicht viel mehr übrig, als auf die Updates der Instanzen zu warten. Es ist ziemlich sicher ein Problem mit unserer Node.js der Version 20.17.0. Ein downgrade ist mir zu heiss, dafür das ist mein Leidensdruck zu klein :)

Ich warte ab...

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

702

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0