NEWS
SONOS.0 findet keine Geräte
-
Hallo zusammen,
leider hat es die SD-Karte von meinen Raspberry PI 5 zerstört, jedoch hatte ich zum Glück Backitup eingerichtet.
Alle Adapter bis auf SONOS.0 funktionieren wieder nach der Wiederherstellung.Der SONOS.0 Adapter findet keine Geräte mehr und wenn ich die IP-Adressen manuell eingeben funktioniert es leider auch nicht.
Der admin.0 Adapter gibt immer folgenden Fehler aus, wenn ich auf Geräte suche klicke.sonos has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/devicesTab/items/_sendto","schemaPath":"#/definitions/sendToProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"timeout"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/devicesTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
Node.js ist in der Version 20.17.0 installiert, NPM in 10.8.2 und SONOS Adapter in 3.0.0.
Per JavaScript habe ich mir einige Automatismen programmiert die ich über VIS starte und die gehen jetzt natürlich nicht mehr, bin am verzweifeln.
Viele Grüße
Martin -
Welche Admin-Version verwendest du? Ich glaube nämlich, das ist ein Admin-Problem.
(Ich benutze den Sonos-Adapter nicht mehr, daher habe ich keine praktische Erfahrung mit dem Problem)
-
Ich benutze die Version 7.0.23
-
Du könntest versuchsweise auf die aktuelle Admin-Beta gehen. Ansonsten Issue im Adapter-Repository erstellen.
-
@gustlwasser Hallo zusammen
Ich habe genau das selbe Problem. Sollte jemand die Lösung dafür haben, wäre ich sehr dankbar!
Habe ein Issue auf Github gemeldet.
Danke euch und bis bald!
Grüsse
Patrick -
@gustlwasser said in SONOS.0 findet keine Geräte:
sonos has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/devicesTab/items/_sendto","schemaPath":"#/definitions/sendToProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"timeout"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/devicesTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"}]
Diese Meldung hat ziemlich sicher keinen Zusammenhang mit dem originalen Problem (keine Geräte gefunden). Dieser Fehler wird entweder durch ein fehlhaftes jsonConfig des Adapters oder ein fehlerhaftes Prüfschema ausgelöst. Bitte Issue beim Adapter aufmachen wenn noch nicht geschehen,
-
Hallo zusammen
Es bleibt uns nicht viel mehr übrig, als auf die Updates der Instanzen zu warten. Es ist ziemlich sicher ein Problem mit unserer Node.js der Version 20.17.0. Ein downgrade ist mir zu heiss, dafür das ist mein Leidensdruck zu klein
Ich warte ab...