NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@negalein o.k. Wird das so bleiben. Weiß man wahrscheinlich nicht.
-
@flugschüler sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@negalein o.k. Wird das so bleiben. Weiß man wahrscheinlich nicht.
Denke mal Serverwartung oder die haben ein Problem.
-
-
-
Moin, gerade eine Warnmeldung bekommen vom DWD, da stimmt aber der .warnlevelcolorhex
nicht. Stufe 1 und anstatt gelb wird lila angezeigt.
In .warnlevelcolorname steht gelb.Nachtrag:
-
Hallo, der Datenpunkt von "weather-warnings.0.provider.activeWarnings_json" wird bei mir in einer json Tabelle so aufgelöst.
Jeder Buchstabe oder Zeichen ist eine eigene Spalte. Liegt das am Datenpunkt oder an der Json-Tabelle? -
Sehr schöner Adapter und Lob an den Entwickler.
Ich bekomme zwar die Ansage von Alexa aber mit einer Warnung aber im Protokoll.weather-warnings.0 2024-08-14 20:41:57.877 warn [dwd-716051105] Warn(21) axios error for dwdService url: https://maps.dwd.de/geoserver/dwd/ows?service=WFS&version=2.0.0&request=GetFeature&maxFeatures=10&outputFormat=application%2Fjson&typeName=dwd%3AWarnungen_Gemeinden&CQL_FILTER=WARNCELLID%20IN%20(%27716051105%27)&language=ger
Ich nutze keine VIS oder sonstiges, nur die Alexa Funktion.
Kann jemand mit der Fehlermeldung was Anfangen und mir in einfachen Worten erklären was der Fehler bedeutet, vllt . mit Fehlerbehebung?Ich danke im voraus für die Antworten und Hilfe sofern möglich.
-
Hallo, fange wieder an aktiv zu werden(bin mit dem Gesundungsprozess so weit durch), wird zwar noch etwas dauern bis ich wieder drin bin aber gehe dann auf github gemeldete Probleme an.
@RoddiEF
da fehlt ein Teil der Fehlermeldung -
@ticaki
Willkommen zurück -
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Hallo, fange wieder an aktiv zu werden(bin mit dem Gesundungsprozess so weit durch) .......
Sorry wusste ich nicht, dann Gute Besserung und keinen Stress.
Gesundheit geht immer vor
-
weather-warnings.0.provider.zamg.58_xx-25_xx.formatedKeys.00.warnlevelcolorhex
Dieser Datenpunkt bleibt meistens leer. -
@ticaki eine kleine frage kann man da ein Zeilenumbruch rein machen? das sieht bei Telegram bissel komisch aus wenn alles zusammen steht
EDIT: hat sich erledigt hab es !
-
Hab den Adapter auf github auf den aktuellen Stand gebracht, aber noch nicht viel gefixt. Wenn ich mich erinnere wie ein release geht, kommt das demnächst Hauptsächlich um zu testen ob die Aktualisierungen der Abhängigkeiten keine Probleme erzeugen.
Desweiteren gibts doch Leute die es auf dem Handy konfigurieren. Geht das soweit?
Ich werde nach und nach schauen das ich Bugs abarbeite.
@bergjet
Deine Tabelle sieht aus als wenn du das Leerzeichen als Trennzeichen verwendest. In einem Json gibts kein Trennzeichen sondern"action"
ist die Spalten bezeichnung und hierin steht der Zelleninhalt:"
..."
.Wobei sich ein aufwendigeres Json nicht in einer Tabelle darstellen lässt.
Wenn du daran noch bedarf hast, kann ich dir bei Gelegenheit ein Script schreiben, dass das automatisch umformatiert und in einen eigenen Datenpunkt schreibt.
zu dem leeren Datenpunkt, soweit bin ich in dem Adapter noch nicht wieder drin. Zuviel vergessen schaue ich mir nächste WE an.
-
@roddief sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
weather-warnings.0 2024-08-14 20:41:57.877 warn [dwd-716051105] Warn(21) axios error for dwdService url: https://maps.dwd.de/geoserver/dwd/ows?service=WFS&version=2.0.0&request=GetFeature&maxFeatures=10&outputFormat=application%2Fjson&typeName=dwd%3AWarnungen_Gemeinden&CQL_FILTER=WARNCELLID%20IN%20(%27716051105%27)&language=ger
Der Fehler bedeutet das der Datenabruf zu diesem Zeitpunkt fehlgeschlagen ist.
-
Version 0.6.9
ist online - 0.6.8 hatte einen Fehler im releasescript daher wurde diese Version übersprungen.
Verwendet jetzt aktuelle Module, kompatibel mit node (18)/20/22. 4 Der verwendeten Module meckern wenn node 18 verwendet wird, hab aber keinen Fehler feststellen können, aber auch nicht sehr viel mit 18 getestet. hab einfach 20 installiert.
Wird von mir auf node 20 weiterentwickelt und immer leicht getestet.gefixt:
-
Alerts Start/End waren type string sind jetzt type number, weil ich dort auch nummern rein schreibe.
-
im Admin hat eine Übersetzung gefehlt, da stand noch der token.
-
Admin hat das Größenatribut für XL Anzeigen bekommen, wenn das bescheuert bei jemandem aussieht bitte reporten, ebenfalls wenns auf einem andere Anzeigegerät nicht wirklich toll ist.
-
-
@ticaki Hi
Wenn ich ein Vorschlag einbringen darf
bei der Option Alexa wer supi wenn man da eine zeit eingestellten könnte das die nicht nachts los labbert
falls ich diese Einstellung übersehen habe sry -
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Deine Tabelle sieht aus als wenn du das Leerzeichen als Trennzeichen verwendest. In einem Json gibts kein Trennzeichen sondern "action" ist die Spalten bezeichnung und hierin steht der Zelleninhalt :"...".
Ich verwende in VIS einfach eine Json Tabelle zur Darstellung. Hier kann man dann einstellen, welche der Spalten ich anzeigen möchte. So könnte man halt die mir wichtigen Daten in einer Tabelle anzeigen.
-
@bergjet
Mit Vis kenne ich mich leider nicht aus@sigi234 kannst du da vielleicht helfen?
@D4vE
Das gibtsKann sein dass das nur erscheint wenn expert eingestellt ist.
EDIT:
weather-warnings has an invalid jsonConfig:
Ist ein Fehler in der Überprüfungsroutine, muß ich mal einen Bugreport zu schreiben. -
@ticaki ah Perfekt hab es anscheint übersehen aber wenn es eh noch nicht geht. egal ich nutze z.Z noch dein Skript Version 0.97.19.3 ^^
aber da ist das Problem das ich mir nur eine Warnung anzeigen lassen kann. -
@d4ve sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@ticaki ah Perfekt hab es anscheint übersehen aber wenn es eh noch nicht geht. egal ich nutze z.Z noch dein Skript Version 0.97.19.3 ^^
aber da ist das Problem das ich mir nur eine Warnung anzeigen lassen kann.Der EDIT betrifft eine anderes Problem - die Ruhezeiten gehen und der EDIT ist nur eine falsche Fehlermeldung.
desweiteren
steht da ne 1?