NEWS
Test Adapter onvif camera v1.x.x
-
-
Die letzten Änderungen am Code sind aber 3 Stunden alt, die hast du also vermutlich noch nicht auf der Kiste.
-
@thomas-braun genau so war es Danke für den Hinweis....
-
@ewc Bekommst du noch ein Fehler ? Bitte mit log
-
Fehlermeldungen nicht direkt, aber noch ziemlich viel traffic
Ich glaube, ich schmeiße die beiden Kameras doch noch in die Tonne, bevor Du deinen Adapter vergewaltigen musst
-
@ewc Problem ist also behoben sehr gut
Du solltest das log level auf info setzen und nicht auf silly -
@tombox said in Test Adapter onvif camera v1.x.x:
@ewc
Du solltest das log level auf info setzen und nicht auf sillyist schon erledigt... war ja nur für den Wunsch nach einem Log
Hab Dank
-
Hi Leutz
Ich hänge mich mal hier dran. Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe eine Reolink E1 Outdoor am Kabel hängen. Alle erkannten Alarme werden auf meinen FTP-Server geschickt. Jedes Mal ein Bild und ein Video.
Im iobroker habe ich sie mit dem onfiv-Adapter eingefügt.
Wenn ich jetzt von Hand einen snapshot auslöse, erstellt er keinen Datenpunkt mit der URL in dem Ordner Remote. Wenn ich die URL aus dem Info-Ordner eingebe, zeigt er mir den snapshot an. Will aber immer einen Benutzer und ein Kennwort.
Mein Ziel ist es, das Bild, welches er zum FTP-Server schickt per Telegramm auf mein Handy zu schicken.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass es mit dem Reolink-Adapter gehen soll. So habe ich das zumindest verstanden.
Also installiert und eingerichtet. V 1.1.1. Funktioniert auch. Adapter ist grün, objekte sind angelegt.Aber wie geht es jetzt weiter? Ich sehe keinen snapshot bzw. eine URL.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich lese schon die ganze Zeit auf github, werde aber nicht richtig schlau daraus.
LG aus dem Sauerland
Jörg -
-
@c3b
Der Reolink-Adapter erstellt meines Wissens keine Snapshots, aber das ist mit nem Blockly doch leicht erledigt.
Trigger nebst Konditionen anpassen und ggf. Telegram verfeinern. Funktioniert mit hier ner E1 Outdoor PoE problemlos.
-
@ XBiT
Danke für die Info. Ich versuche mal da mein Glück.
@ bommel_030
Danke für das Blockly. So ganz schnalle ich das noch nicht. Mit exec habe ich noch gar nichts gemacht. Sollte die Objekt ID eine Bewegungserkennung sein? Der Pfad im Telegramm weist auf ein Unterverzeichnis im iobroker hin. Wie bekommst du da die Bilder hin? Ich tippe mal darauf, das der wget-Befehl das Bild dort hin kopiert.
Kannst du mir noch ein paar mehr Infos geben?LG aus dem Sauerland
Jörg -
Hallo, ich und zwar habe ich eine "SV3C - C13" und eine von "X-Serie" kamera welche auch über die IP erkannt wird im ONVIF Adapter.
Aber mit folgender meldung (zumindest bei der SV3C):
danach sieht man unter Objekte folgendes:
klicke ich auf "snapshot" wird auch ein neues Foto erzeugt. Aber unter dem Pfad "Event" kann ich leider keine einträge erkennen.
Mache ich etwas falsch weil unter Events nicht erscheint ? Oder werden diese kameras dann nicht vom Adapter unterstüzt ?
-
Hallo, ich habe mir Kameras von IMOU geholt und bin eigentlich recht zufrieden damit. ich habe sie über go2rtc in meine vis eingebunden, nur leider wenn sich mein internet neu verbindet um ca 3 Uhr morgens läuft es auf meiner vis nicht. sobald ich die kameras in der app neu starte läuft es wieder. deswegen würde ich sie gerne über onvif neustarten lassen. leider klappt das nicht mit dem adapter, aber mit dem Windows Programm ODM-Onvif klappt das. könnte man die Funktion in den Adapter einbringen????
-
@lemmymania möchtest du nur die Bilder angezeigt haben? Du musst in der Vis das widget ,,string img src,, auswählen. Dann unter den Objekten die ID ==>>onvif.0.192_168_178_**_****.snapshot auswählen da der Adapter onvif es verschlüsselt in base64.
Der Datenpunkt zeigt doch an. Es wird aber immer nur ein Bild gespeichert, danch wird es überschrieben bei einem neuen Bild.
lg