NEWS
Schalten nur wenn es dunkel wird.
-
@zimbl sagte: mal zeigen
-
vielen Dank Paul.
-
@amg_666 sagte in Schalten nur wenn es dunkel wird.:
......Dass dein SKript morgens nicht ausschaltet ist klar, du löst es ja nur aus, wenn der Sensorwert im Vergleich zum Vorwert <= ist. Wenn der steigt passiert nichts, weil das Skript nicht auslöst.
....Jepp, das ist so gewollt. Das ist ein Licht für unsere Hühner. Damit die abends noch etwas länger Licht habe. Wir gehen dann später hin, schauen ob alles ok ist und machen dann das Licht aus.
-
@paul53 sagte in Schalten nur wenn es dunkel wird.:
@homoran sagte: eine ausreichende Hysterese
Vorschlag:
Ich habe hier noch eine Frage zu.
Ich möchte dort jetzt kein Licht schalten, sondern eine LED-Leiste auf den Wert 100 setzten.
Muß ich dann "altualisiere 'Datenpunkt' mit 100" nehmen, oder bleibt es bei 'steuere'?
-
@beowolf sagte in Schalten nur wenn es dunkel wird.:
Muß ich dann "altualisiere 'Datenpunkt' mit 100" nehmen, oder bleibt es bei 'steuere'?
Steuere natürlich - siehe Grundlagen
-
kommt drauf an wie das funktioniert
eine LED-Leiste auf den Wert 100 setzten.
-
Naja, die Leiste kann von 0 bis 255 an Helligkeit eingestellt werden. Hier soll sie eben auf 100 gestellt werden.
-
die Leiste kann von 0 bis 255 an Helligkeit eingestellt werden.
ist mir klar!
Steuerst du mit dem Skript direkt das Gerät, oder aktualisierst du "nur" einen Datenpunkt, der den Wert irgendwie später an ein anderes Skript zum Steuern weitergibt? -
Das ist der Datenpunkt vom WLED Adapter für die Helligkeit.
-
Das ist der Datenpunkt vom WLED Adapter für die Helligkeit.
der die Helligkeit steuert