NEWS
Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
@da_woody aber das gerät stimmt doch nicht mit dem datenpunkt
roborock.0.Devices.EVnNq0ALqIbfYLSuqFpq.consumables.filter_work_time
das Gerät
EVnNq0ALqIbfYLSuqFpq
5umEnoJEB0hmM5U
ist doch anders !?
-
@aphofis glaubst du dein gerät hat die selbe id wie meines?
-
@da_woody
Nein aus deinem Fehlerroborock.0 2024-08-26 09:10:33.642 warn State "roborock.0.Devices.EVnNq0ALqIbfYLSuqFpq.consumables.filter_element_work_time" has no existing object, this might lead to an error in future versions
lese ich nur das dieses Gerät
EVnNq0ALqIbfYLSuqFpq
nichts mit dem Gerät aus dem Foto des Datenpunktes zu tun hat
5umEnoJEB0hmM5U
-
Ich dachte ich könnte die verschiedenen Programme durch diese Auswahl einfach starten. Aber so einfach geht es wohl nicht...
-
Hallo Leute! In der latest Repo könnt ihr ab sofort 0.6.7 finden.
Dort sind sehr viele Fehler behoben. Der Adapter sollte deutlich stabiler als zuvor laufen.Hier das Changelog:
- Update dependencies
- Many bug fixes
- Improve support for: Q Revo Pro
- Add parsing of dss in deviceStatus as docking station status
- Add resume_segment_clean & stop_segment_clean
- Improve reconnect intervall of direct connection
- Add missing translations
- Fix cleaningInfo of older Robots like S6 etc
- General logging improvements
-
-
@tritanium OK. Dann funktioniert mein Code neue unbekannte Parameter zu finden einwandfrei!
Erstell bitte ein Issue auf GitHub mit Debuglog. Dann baue ich den neu erkannten Wert ein! -
@copystring okay sehr gerne...
Brauchst du auch die Firmware Stände der Robis ?? ...oder steht das im Debug ?
Wir haben einen Q Revo & einen Q7 Max+
EDIT:
Aaaalter, jetzt legt er los
-
Debuglog reicht.
-
@copystring Issue ist offen.
Ich musste allerdings das Debug als txt Datei anhängen, weil es extrem lange gedauert hat, bis im Logs dann der FEHLER sichtbar wurde.
Ich hoffe da reicht dir so, ansonsten gib Bescheid.
lg Micha
-
Soooo
..Stand JETZT: TOP Fehler verschwunden !
0.6.8 läuft jetzt seit ca. 15 Minuten ohne die ERROR Meldung.
Ich beobachte aber weiter.. Den Issue würde ich erst mal schliessen....
Riesen Dank, absolut klasse
-
Guten Morgen,
ich habe die Version 0.6.8 geladen... gestartet und soweit alles gut, die anderen Fehlermeldungen sind weg. Nur bekomme ich jetzt diese
roborock.0 (143307) Failed to execute get_status on robot 1C1S4NyKhoALOuqyi5ovnr Unsported attribute: voice_chat_status of get_status with value 0. Please contact the dev to add the newly found attribute of your robot.
Was ist hier der Grund.?
-
Guten Abend,
hat sich bei dem Befehl "app_goto_target" ab Version 0.6.7 irgednwas geändert? Beim S6 MaxV bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Invalid command parameters for app_goto_target: [25450,25475]. Expected format: [x1, y1, x2, y2].
Hier hat es immer mit den 2 Werten funktioniert. Jetzt will der Adpater 4 Parameter haben. Wenn es so korrekt ist, was muss ich dann als x2 und y2 eintragen.?Bei der Version 0.6.6 funktioniert es noch mit den Werten. Ab Version 0.6.7 bis zur aktuellen Version 0.6.13 kommt die Fehlermeldung von oben..
lg Dimi.
-
@dimi stimmt. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. 0.6.14 kommt gleich. Da ist das behoben.
-
Danke dir. Funktioniert wieder.
-
@copystring : Hallöle, aus heiterem Himmel plötzlich das hier:
Nach Adapter Neustart, geht es erst einmal wieder, kommt dann aber nach c.a. einem Tag wieder... Version 0.6.14
Ideen? ...
gruß Micha
EDIT: Steuerung via App im WLAN geht ohne Probleme bei beiden. Also WLAN haben die beiden ....
-
Hi, wie kann ich denn den Status
via Blockly setzen?
Der Wert bleibt leer, wenn ich es mit True oder einem Text "On" probiere. Auch wenn ich den kompletten Text mit dem json String, oder nur den Json String probiere. Auch wenn ich eine json Blockly Konvertierung verwende.
-
hallo @copystring
ich habe bei der Version 0.6.15 folgenden Fehler:
Gerät : Roborock S7
error Invalid command parameters for app_zoned_clean: [[24475,22725,34600,33225,1]]. Expected format: [x1, y1, x2, y2] or [x1, y1, x2, y2, repeat] (where repeat is between 1 and 3)
kannst Du mir da weiterhelfen ?
lg
m0skit0 -
Warum 2x []? Im Beispiel steht wie man es angeben muss, damit es der Server von Roborock richtig annimmt.
-
@copystring Entschuldige. Da ist ein Fehler in meinem Code. Fix kommt im nächsten Release.