NEWS
Alexa2.0-Adapter, Amazon Cookie, funktioniert nicht mehr
-
Hallo liebe Community,
nachdem ich gestern meinen ioBroker neu installiert und meine Adapter soweit wieder eingerichtet habe, wollte ich heute den Alexa2.0-Adapter einrichten.
Leider stellte sich heraus, dass dieser aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht funktioniert bzw. ich keine Cookies mehr holen kann.
Wenn ich über den Anmeldebutton "Bitte den folgenden Link zur einmaligen Anmeldung im Amazon-Konto nutzen..." klicke und mich dort mit meinen Anmeldedaten authentifiziere, erhalte ich die SMS von Amazon. Doch nachdem es mir gelungen ist, den Code einzugeben (das Eingabefeld aktualisiert sich sehr schnell), erscheint eine Fehlerseite von Amazon (404) mit einem Bild eines Hundes, und es geht nicht weiter.
Gibt es vielleicht einen anderen Weg, die Cookies einzutragen?Diesen Fehler habe ich im Log: Error: Please open http://192.168.xxx.xxx:44731/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successful login.
Mein Alexa2.0-Adapter ist in der Version v3.26.5 installiert.
NPM: 10.8.2
Node.js: v20.17.0
Raspberry Pi 4 mit "Bookworm"Vielen Dank für weitere Hinweise.
Gruß
Schroed99 -
Bitte Dein AmazonLogin auf MFA umstellen !!!
-
@djmarc75 Hi DJMarc75, vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Da ich bereits SMS-Benachrichtigungen von Amazon erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, dass dies bereits die Multi-Factor Authentication oder Zwei-Schritt-Verifizierung gewesen sei und ich dahingehend nicht weiter geschaut habe. Nachdem ich nun die Zwei-Schritt-Verifizierung (wirklich) im Amazon-Konto konfiguriert habe, hat es dann geklappt.
Vielen Dank
Zwei-Schritt-Verifizierung