NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Habe ich passsend geändert, aber es wird keine Seite angezeigt.
Es gibt nur die Seiten Radiosender, Alarmanlage und die Servicepage//Unlock_Service //Auto-Alias Service Page (Service Pages used with cardUnlock) Radiosender, Buero_Alarm, CardLChartExample, // Fenster,
-
Ich habe in der Konsole Reset 6 und Reset 2 ausgeführt und dann
mit
FlashNextionAdv1 http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft
geflasht. Danach lief mein Panel wieder. -
@gregors sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ich habe in der Konsole Reset 6 und Reset 2 ausgeführt und dann
mit
FlashNextionAdv1 http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft
geflasht. Danach lief mein Panel wieder.aktuell rennt das Panel ja, muss es morgen nur auf Tasmota 14 bringen....
Reset 6 dann 2 hatte ich nicht versucht! -
@ssteinberger1988 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Hallo
Seit gestern habe ich hier ein NSPanel liegen und habe auch schon einiges hinbekommen.
Die MQTT-Verbindung zu meinem ioBroker funktioniert, aber egal was ich probiere, mein NSPanel zeigt dauerhaft "Waiting for content" anIch habe die aktuelle NSPanel.ts genutzt.
Auch sonst bin ich dem Wiki mit den aktuell vorhandenen Scripts gefolgt.
Auf dem NSPanel läuft Tasmota 14.1.0 (14.2.0 wollte gar nicht richtig laufen, deshalb 14.1.0)
Ab und an kommt auch die Anzeige, dass eine neue Version verfügbar ist, aber egal wo ich da tippe, passieren tut gar nichts.Welche Informationen werden gebraucht, damit ihr mir helfen könnt? Bin leider auch hier im Forum bisher ein absoluter Neuling.
Grüße Sascha
Schau mal das https://www.youtube.com/watch?v=ZPLJk2ZLo_8
ab der 12 Minute an.....denke das hier der Fehler liegt. -
@bob-der-1
Hallo und danke für die schnelle AntwortDas Video hatte und alle anderen von haus:automation zu dem Thema hab ich mir vorher schon angeschaut und alles nach dem offiziellen Wiki und so wie haus:automation es zeigt, gemacht.
Leider funktioniert kommen auf dem Display keine Daten an. Im Log zeigt mir das Script "NSPanel.ts" auch keine Fehler an und die MQTT Verbindung passt. Wenn ich am NSPanel einen Button drücke, wird die Status Änderung im ioBroker angezeigt, ändere ich im ioBroker, hört man das entsprechende Relais im NSPanel klicken.
Ich bin tatsächlich so ratlos, dass ich kurz davor bin, das ganze zum vierten mal komplett von 0 zu flashen
-
Ich denke das der Pfad zu Result und/oder CustomSend nicht passt.
Stell doch mal genau die beiden sachen hier rein,einmal das was du in der ts. geändert hast und das was dein Objektpfad ist.
Ist mir auch passiert das hier ein simpler Tippfehler war -
@bob-der-1
Ich hatte die Pfade extra kopiert, aber hier mal der Screenshot aus dem Objects
Und der entsprechende Ausschnitt aus der NSPanel.ts
/***** 1. Tasmota-Config *****/ // DE: Anpassen an die Verzeichnisse der MQTT-Adapter-Instanz // EN: Adapt to the MQTT adapter instance directories const NSPanelReceiveTopic: string = 'mqtt.0.NSPanels.nspanel_A4F160.stat.RESULT'; const NSPanelSendTopic: string = 'mqtt.0.NSPanels.nspanel_A4F160.cmnd.CustomSend';
-
Geht das Script nur mit den Icon´s "shield"?
Ich wollte es mit dem Window-Icon auf dem 1. Paltz machen, aber es wird nichts angezeigtmrIcon1ScreensaverEntity: { ScreensaverEntity: '0_userdata.0.Icon_Fenster_anzeigen', ScreensaverEntityIconOn: null, ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityIconSelect: { '0': 'window_closed', '1': 'window_open' }, ScreensaverEntityValue: null, ScreensaverEntityValueDecimalPlace: 1, ScreensaverEntityValueUnit: null, ScreensaverEntityOnColor: Green, ScreensaverEntityOffColor: Red, },
Blockly habe ich natürlich entsprechend aufgebaut.
Wenn ich wieder '0': 'shield-off', '1': 'shield', '2': 'shield-home' einsetze, ist das Alarm-Icon an der richtigen Stelle -
Dein Fehler liegt in den Einstellungen im Script.
Hier kannst Du es nochmal nach lesen.
nspanelts anlegenDer Fehler ist stat.
nspanel_A4F160.stat.RESULT
Es mus tele heißen.
nspanel_A4F160.tele.RESULT
-
Es muss auf beiden Icon funktionieren.
deine Icon Namen sind auch falsch. Bindestrich statt unterstrich.Zeig mal das blockly vom Icon 1.
Wenn du nur zwei Icon nutzen willst kannst du es auch nach der alten Variante machen.
Nutze da zuScreensaverEntity: windowstatus, // true false ScreensaverEntityIconOn: 'window-open ', ScreensaverEntityIconOff: window-closed, ScreensaverEntityOnColor: On, ScreensaverEntityOffColor: HMIOff
-
@tt-tom
Oh mein Gott, das war so einfach, dass es peinlich ist, dass ich es nicht selbst gemerkt habe.
Vielen Dank für deine/eure Hilfe. -
Tasmota auf 14.0.2.0 am laufen ,alles so wie es sein soll.
Danke nochmal,bei 6300 Beiträgen hätte das Wochen gedauert bis ich das gefunden hätte.
Eventuell ist das einen Eintrag ins Wiki wert? -
@bob-der-1
Wie gesagt waren erst zwei User mit dem Problem. Ansonsten hat es immer über das Script funktioniert. -
@tt-tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@bob-der-1
Wie gesagt waren erst zwei User mit dem Problem. Ansonsten hat es immer über das Script funktioniert.Hatte sowas schon einmal,war ein Sonoff Basic....allererste Serie,der war so zickig das zuerst eine Blank drauf musste dann die minimal und dann das fertige Tasmota.Wer weiß was ich da für ein Gerät erwischt habe.
-
Hast du Lust fürs Wiki einen kleinen Beitrag zu schreiben. Kurze Problembeschreibung und dein Lösungsweg.
Werden das dann ins Wiki transportieren. -
Melde mich per PN dazu.....grundlegend gerne
-
@tt-tom
Was so ein kleiner Strich ausmacht.
Hab ich tatsächlich nicht gesehen. -
@tt-tom
Hast du eine Idee, warum bei mir die Seite Chart nicht angezeigt wird?let Temperatur1: PageType = { 'type': 'cardLChart', 'heading': 'Büro-Temperatur', 'items': [{ id: 'alias.0.Temperaturen.Temperaturen', yAxis: 'Temperatur [°C]', yAxisTicks: [-250, -200, -150, -100,-50, 0, 50, 100, 150, 200, 250, 300], onColor: Yellow }] };
export const config: Config = { // Seiteneinteilung / Page division // Hauptseiten / Mainpages pages: [ NSPanel_Service, //Auto-Alias Service Page //Unlock_Service //Auto-Alias Service Page (Service Pages used with cardUnlock) Radiosender, Buero_Alarm, Temperatur1, Fenster, // Gaeste_WLAN, ],
Es werden nur die Seiten Service, Radiosender, Alarmpage und Fenster angezeigt.
-
zeige mal die Objektdaten vom Alias Temperaturen und die Daten vom Datenpunkt Actual
-
@bob-der-1 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Hallo zusammen,
ich stehe hier vor dem Problem das sich das Display nicht flashen lässt:
Im der Konsole gibt es folende Ausgabe
Aktuell läuft 14.2.0 (release-tasmota32) auf dem NS.War nagel neu und habe auch eine 12 Version versucht.
Bin auch strikt nach der Anleitung aus dem Wiki verfahren.
kann jemand damit etwas anfangen.?
Copy to Clipboard 13:31:20.896 CMD: FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v4.4.0.tft 13:31:20.904 MQT: SmartHome/Sonoff_NS1/stat/RESULT = {"FlashNextion":"Done"} 13:31:20.922 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lovelace-ui/github/nspanel-v4.4.0.tft 13:31:21.455 FLH: Send (High Speed) flash start 13:31:21.801 FLH: Something has gone wrong flashing display firmware [bytes('85')]Hallo zusammen,
ich sitze heute schon den gesamten Tag und versuche, das Display zu flashen. Es scheitert am exakt gleichen Punkt wie bei "bob der 1.".
Tasmota gem. Vorlage auf die aktuelle Display-Version geupdaten. MQTT funktioniert tatellos ... deshalb dann zum nächsten Schritt, dem Flashen des TFT's. Und das steigt genau da mit der gleichen Meldung aus.19:39:31.209 CMD: FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v4.4.0.tft 19:39:31.215 MQT: RagowSmartHome/NSPanel_85C180/stat/RESULT = {"FlashNextion":"Done"} 19:39:31.255 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lovelace-ui/github/nspanel-v4.4.0.tft 19:39:31.966 FLH: Send (High Speed) flash start 19:39:32.315 FLH: Something has gone wrong flashing display firmware [bytes('0B')] 19:43:51.963 MQT: RagowSmartHome/NSPanel_85C180/tele/STATE = {"Time":"2024-09-04T19:43:51","Uptime":"0T00:05:09","UptimeSec":309,"Heap":125,"SleepMode":"Dynamic","Sleep":0,"LoadAvg":468,"MqttCount":1,"Berry":{"HeapUsed":21,"Objects":218},"POWER1":"OFF","POWER2":"OFF","Wifi":{"AP":1,"SSId":"GlasRepThiel","BSSId":"74:42:7F:B9:EC:1B","Channel":1,"Mode":"HT20","RSSI":100,"Signal":-46,"LinkCount":1,"Downtime":"0T00:00:04"}} 19:43:51.999 MQT: RagowSmartHome/NSPanel_85C180/tele/SENSOR = {"Time":"2024-09-04T19:43:51","ANALOG":{"Temperature1":28.4},"ESP32":{"Temperature":53.9},"TempUnit":"C"} 19:48:41.958 APP: Serial logging disabled