NEWS
Zeitplan auf Datenpunkt beziehen
-
Hallo,
ich würde gerne eine Aktion an jedem Tag zu einer anderen Zeit starten. Die Zeiten stehen jeweils in Datenpunkten.
Wie kann ich das in Skript triggern?
Das hier
funktioniert leider nicht.
-
@hausbaer sagte: funktioniert leider nicht.
Eine Datenpunkt-ID ist keine CRON-Regel.
Versuche es mal so: -
@paul53 wird der Zeitplan bei deiner Lösung dann nicht jede Minute neu erstellt? Nachdem er gestoppt wurde?
-
@hausbaer gibt es die Datenpunkte schon? Wenn ja zeig mal einen Screenshot von denen
-
@bananajoe sagte: jede Minute neu erstellt?
Er wird nur einmal täglich kurz nach Mitternacht neu erstellt.
-
@paul53 ah, verdammt, ja, die 0 ... und die 1, 00:01 Uhr. Ich muss besser hinschauen
-
@hausbaer sagte in Zeitplan auf Datenpunkt beziehen:
ich würde gerne eine Aktion an jedem Tag zu einer anderen Zeit starten. Die Zeiten stehen jeweils in Datenpunkten.
Dafür nimmst am besten den „Zeitplan aus Zeitzustand“ Trigger
-
Ich werd das die nächsten Tage mal probieren.
@haus-automatisierung sagte in Zeitplan auf Datenpunkt beziehen:
Dafür nimmst am besten den „Zeitplan aus Zeitzustand“ Trigger
Wär ne Möglichkeit. In der Nacht einen fixen DP mit der Zeit beschreiben lassen, und auf diesen dann beziehen.
@paul53 sagte in Zeitplan auf Datenpunkt beziehen:
@hausbaer sagte: funktioniert leider nicht.
Eine Datenpunkt-ID ist keine CRON-Regel.
Versuche es mal so:Da bin ich gespannt.....
-
Sorry, aber ich kämpfe momentan bei wenig Zeit an vielen Baustellen. Daher noch keine Rückmeldung.
-
Vielen Dank, funktioniert. Ich lasse über einen Datenpunkt jeden Tag nachts die entsprechenden Zeiten schreiben.
Diese triggere ich dann mit "Zeitplan aus Zeitzustand" -
@hausbaer sagte in Zeitplan auf Datenpunkt beziehen:
Vielen Dank, funktioniert. Ich lasse über einen Datenpunkt jeden Tag nachts die entsprechenden Zeiten schreiben.
Diese triggere ich dann mit "Zeitplan aus Zeitzustand"Warum so kompliziert ?
Wenn du sowieso jeden Tag alle 7 Datenpunkte neu schreiben lässt, dann sollte es kein problem sein einen eigenen Datenpunkt für "Ausfuehrung heute" zu erzeugen und da immer die Zeit rein zu schreiben die am aktuellen Tag gilt. Dann kannst du
- dir das Zusammenbauen des Quell-Datenpunkt-Namens sparen - es wird immer "Ausfuehrung heute" genutzt.
- bei Skript-Start einfach den Schedule basierend auf "Ausfuehrung heute" aktivieren
- statt des Zeitplans zum neu setzen des Cron einen Trigger auf "Ausfuehrung heute", wurde geändert nutzen. Neu schreiben musst du den Zeitplan ja nur wenn die Uhrzeit auch geändert wurde.
Nebenbei - was machst du wenn Müll in deiner Zeit drin steht ? Dann stürzt dein Skript ggf. ab.