NEWS
FoxEss H3 Wechselrichter per Modbus in ioBroker
-
Weiß jemand wie die modbusregister für String 3 ist für H3 12 e??
-
@ichderarnd hast du es hinbekommen String 3 auszulesen ich finde kein Register für String 3 hast du Info
-
Moin,
String 3 "gibt es nicht". Intern werden String 1 und 2 zusammen als pv1 und String 3 als pv2 ausgegeben.
Jörn
-
@mrx552 danke für die schneller Antwort. Aber ich könnte an jeden String eine Feld Anschließen mit unterschiedliche Ausrichtung ohne Verluste ?
-
Moin, auf 1 und 2 müssen die Strings die gleiche Plattenanzahl haben und vermutlich auch den gleichen Typ von Paneelen, String 3 kann unterschiedlich sein. Ich habe bei mir jetzt die Ostseite und die Westseite auf String 1 und String 2 und die Südseite auf String 3. Vermutlich ist es nur Einbildung, aber bei mir erweckt es den Anschein, das das ganze effektiver arbeitete, seit ich im Mai die Ost- und Westseite zusammengeschaltet habe...
-
@mrx552 danke jetzt ist meins auch im betrieb , was bis jetzt nicht klappt ist sich bei foxcloud anmelden wegen api key hat es jemand hinbekommen???
-
@mrx552 warum habe ich nicht wie oben auf den bild das feld faktor?????
-
@exitus sagte in FoxEss H3 Wechselrichter per Modbus in ioBroker:
@mrx552 warum habe ich nicht wie oben auf den bild das feld faktor?????
weil dein Köpfchen nicht aktiv ist
-
@homoran ok Danke habe ich übersehen
-
hallo,
ich komme nicht weiter, wie bekomme ich jetzt von den daten was im netzt eingespeist wird und was das Hausvebrauch ist.
Muss ich PV gesamt - Smartmeter oder Smartmeter - Grid oder habt ihr ein anderen formel??? -
Hallo, habe mal eine Frage dazu!
Sind die Zusatzgeräte erforderlich oder kann man den WR direkt anzapfen?
Ich plane eine Umstellung auf ein anderes Gerät und würde das gerne so einbinden wollen, wie z. B. einen Sungrow, das ich den über den IoBroker steuern kann!Gruß