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Hilfe bei request -> http Umstellung Sonos Sprachausgabe
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Da ich immer noch an einer Lösung suche...
Kann es sein, dass der Timeout nicht lang genug wartet?
Ich habe 200ms und auch 500ms eingestellt bekomme aber nach 1ms die Meldung das die 500ms überschritten sind.Habe für diesen Text das Blockly wie folgt aufgebaut:
Log:
javascript.0 20:06:57.237 error script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: httpGet(url=http://192.168.1.251:5005/K%C3%BCche/say/Guten Morgen, Heute ist /de-de, error=timeout of 200ms exceeded) javascript.0 20:06:57.237 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: Status Code: null javascript.0 20:06:57.237 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: Antwortzeit: undefined javascript.0 20:06:57.237 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: response headers: [object Object] javascript.0 20:06:57.237 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: Fehlermeldung: timeout of 200ms exceeded javascript.0 20:07:11.688 info Stopping script script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test javascript.0 20:07:11.791 info Start JavaScript script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test (Blockly) javascript.0 20:07:11.801 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions javascript.0 20:07:12.301 error script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: httpGet(url=http://192.168.1.251:5005/K%C3%BCche/say/Guten Morgen, Heute ist /de-de, error=timeout of 500ms exceeded) javascript.0 20:07:12.302 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: Status Code: null javascript.0 20:07:12.302 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: Antwortzeit: undefined javascript.0 20:07:12.302 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: response headers: [object Object] javascript.0 20:07:12.302 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: Fehlermeldung: timeout of 500ms exceeded
Irgendwie ist immer eine andere Meldung....
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@xbit Kannst Du mal die Leerzeichen mit %20 ersetzen?
http://192.168.1.251:5005/K%C3%BCche/say/Guten%20Morgen%2C%20Heute%20ist%20/de-de
Klappt es dann?
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geht leider auch nicht.
Ich muss aber dazu sagten das trotz der Fehlermeldung mit der Zeitüberschreitung der Text abgespielt wird.
aber wenn der Text länger wird klappt es nicht mehr.
Ich habe auch schon alle Sonderzeichen raus gemacht auch ohne Erfolg. -
@xbit Hab es gerade mal getestet und bekomme keinen Fehler. Timeout 5 Sek.
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ich mit 5 sec auch nicht aber wenn das Script um 20:06:57.237 Startet und die Fehlermeldung 20:06:57.237 kommt das 200ms überschritten sind kann doch was nicht stimmen oder?
aber wenn du auch Sonos hast und die http-api kannst du da nicht mal das Blockly bei dir testen?
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@xbit Da liegen doch exakt 500ms zwischen:
javascript.0 20:07:11.801 info script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions javascript.0 20:07:12.301 error script.js.common.0_userdata_0_.Testbereich.Sprechausgabe_Sonos_Test: httpGet(url=http://192.168.1.251:5005/K%C3%BCche/say/Guten Morgen, Heute ist /de-de, error=timeout of 500ms exceeded)
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ja hast du recht bin bei dem testen schon ganz durch...
Falls es möglich ist, da du ja augenscheinlich auch die Sonos http api hast könntest du ja mal den Code aus Post 1 testen ob er geht muss ja nur die IP und der Raumname geändert werden und eventuell die Außentemperatur ausschalten.
Ansonsten müsste ich dann einen anderen Weg suchen um wieder die verschiedenen Ansagen zu erhalten.
EDIT Sorry hier der Code oben ist ja der alte...
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@xbit
Den Fehler "error=socket hang up" habe ich auch manchmal. Und zwar dann, wenn ich mehrere Befehle hintereinander abfeuere, z.b. wenn ich dir Lautstärke schrittweise verändere.
Das hat meines Wissens aber nicht mi blockly zu tun oder mit dem httpget Block, sonder an sonos selbst. Ich habe diese Probleme erst seitdem ich damals die neues Software, die nur Probleme macht, installiert habe. Mit der alten Software hatte ich mit meinen blocklys nie Probleme gehabt. -
Vielen Dank für deine Info, denke mittlerweile auch es liegt nicht am Blockly, auch wenn ich diesen Fehler mit dem request Block nicht hatte (habe aber auch nie schrittweise die Lautstärke geändert).
Meinst du mit der neuen Software die node-sonos-http-api also die den Server bereitstellt oder den Sonos S2 Controller? -
@xbit
Die sonos App auf die Version 80.x. Ging auch ein Firmware Update der sonos Boxen einher. So ganz genau kann ich es aber nicht mehr sagen. Aber mit dieser neuen Version gingen bei mir alle Probleme los.