NEWS
[Frage] TR-064 Zugriff auf Kindersicherung
-
Hallo zusammen,
ist es über tr-064 möglich auf die Kindersicherungs-Einstellungen (Zugangsprofile etc.) der Fritzbox zuzugreifen?
Ich hab schon mal in diese AVM-Doku geschaut und erstmal nichts dazu gefunden.
Aber ich habe noch Hoffnung dass sich da jemand besser damit auskennt als ich.
Gruß Thilo
-
Ja, die Zuordnung der Profile ist schon ganz praktikabel - geht aber eben nicht zu automatisieren. Bzw. was ich vermisse ist die Möglichkeit ein maximales Datenvolumen pro Tag festzulegen, damit könnte man ganz easy die Menge an konsumierten Youtube-Videos begrenzen. Es widerstrebt mir, pauschal alles zu sperren und dann auf dauernden Antrag der Kids jedesmal wieder ein Schlückchen freizuschalten - bin ich einfach viel zu bequem dazu ;)
-
Begrenzung des Internetzeit geht ja pauschal.
Ich hatte gerne eine zeitliche Begrenzung von bestimmten Diensten.
Aber es scheint dass TR-064 keine Kommandos für Filterlisten bzw. Kindersicherungssettings hat.
Wenn da jemand eine Idee hat, wäre das super.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden