NEWS
Neues bei ioBroker
-
Der neue Admin-Adapter gefällt mir schon ganz gut. Hat so ein wenig was vom DSM Paket-Zentrum einer Synology DiskStation.
Fände es übrigens ganz gut, wenn man - wie beim Paket-Zentrum - eine Ansicht hätte, in der nur die installierten Adapter angezeigt werden.
Was mir beim alten Admin-Adapter übrigens öfter auffiel war, dass der Schriftzug des Log-Reiters erst rot eingefärbt wurde, wenn man den Reiter mit entsprechenden Fehlermeldungen geöffnet hatte. Bis dahin war er schwarz. Wurde das beim neuen Admin-Adapter gefixt? Sprich, wird der Schriftzug nun immer rot angezeigt, wenn Fehlermeldungen existieren, auch ohne dass man die Log-Seite erst öffnen muss?
Gruß,
Thorsten
-
Mein lieber Thorsten:
@dtp:Fände es übrigens ganz gut, wenn man - wie beim Paket-Zentrum - eine Ansicht hätte, in der nur die installierten Adapter angezeigt werden. `
Dann klicke doch einfach mal auf den Stern (drittes Icon von links)Und bitte diesen Aufruf nicht übersehen
` > im Zuge der neuen Übersetzungen werden auch alle bisherigen Dateien auf Typos/Wortwahl überprüft.Solltet ihr da noch … Verbesserungsvorschläge haben, dieses bitte in einem anderen Thread melden. `
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer!
Dann klicke doch einfach mal auf den Stern (drittes Icon von links) `
Cool. Da ich den Adapter aktuell noch nicht installiert habe, ist mir das natürlich noch nicht aufgefallen.
Und bitte diesen Aufruf nicht übersehen
` > im Zuge der neuen Übersetzungen werden auch alle bisherigen Dateien auf Typos/Wortwahl überprüft.Solltet ihr da noch … Verbesserungsvorschläge haben, dieses bitte in einem anderen Thread melden.
Wird gemacht. Danke für den Hinweis.
Gruß,
Thorsten
-
Geht die Umschaltung für Multihost Systeme noch nicht? Oben bei Host: xy
Hat leider bei mir keinen Effekt. Oder muss ich da noch etwas spezielles beachten?
-
Hi Leute,
bei mir kommt folgender Fehler, wenn ich den neuen Admin Adapter installieren möchte:
$ ./iobroker add admin-beta ERROR: host.iobroker Unknown packetName admin-beta ERROR: process exited with code 5
Bin auf latest und möchte ihn ganz normal mit dem + Symbol installieren.
Jemand eine Idee ?
Beste Grüße
-
Hi Leute,
bei mir kommt folgender Fehler, wenn ich den neuen Admin Adapter installieren möchte:
$ ./iobroker add admin-beta ERROR: host.iobroker Unknown packetName admin-beta ERROR: process exited with code 5
Jemand eine Idee ?
Beste Grüße `
Hast du Mal refresh gemacht damit dein NPM Cache erneuert wird?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
edit
-
Fehlermeldungen auch hier?
In der Admin Beta v.3.0.7 kann man bei Blockly keine Objekt IDs mehr auswählen.
Egal ob bei den Triggern oder System-Bausteinen.
Grüße
-
Welche js-Adapter version hast du?
ich hatte bei 3.60. auch Probleme und musste zurück!
-
Geht die Umschaltung für Multihost Systeme noch nicht? Oben bei Host: xy
Hat leider bei mir keinen Effekt. Oder muss ich da noch etwas spezielles beachten? `
Der Fehler "Slave wird nicht angezeigt" sollte gefixt sein -
Hi Leute,
Jemand eine Idee ?
Beste Grüße `
Das Vorgehen ist richtig.
Welche Hardware und OS?
-
-
Irgendwelche Fehlermeldungen?
Hardware und OS?
-
Hi Leute,
Jemand eine Idee ?
Beste Grüße `
Das Vorgehen ist richtig.
Welche Hardware und OS? `
Läuft in einer Hyper-V VM mit Windows Server 2008 R2, also x86 Hardware.
-
Läuft in einer Hyper-V VM mit Windows Server 2008 R2, also x86 Hardware. `
Hardware vx86 - und die bekannten und unbekannten Probleme bei VMssorry da kann ich nicht helfen.
Vielleicht hat ja noch jemand die gleiche Konstellation und kann etwas dazu sagen.
Informationen aus der Browserkonsole könnten helfen.
-
Fehlermeldungen auch hier?
In der Admin Beta v.3.0.7 kann man bei Blockly keine Objekt IDs mehr auswählen.
Egal ob bei den Triggern oder System-Bausteinen. `
Ihr seid aber schnellNachdem ich den alten Admin gestartet hatte, geht's auch wieder in der Beta :roll:
Ich werde es mal beobachten.
-
Läuft in einer Hyper-V VM mit Windows Server 2008 R2, also x86 Hardware. `
Ging bei mir ohne Probleme.
Allerdings mit VMware und Win10/64bit.
Auf WS 2008 müsste ich es mal durchspielen.
Grüße
-
Installation hat geklappt. Adapter läuft. Im Firefox klappt alles fehlerfrei - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Im Windows-Edge-Browser läuft allerdings so gut wie nix, die Seite wird zwar geladen man sieht aber nur oben die hellblaue Leiste und ganz links die dunkelblaue Grafik. Die Konsole wirft erstmal keine Fehler aus…
Nun erstmal ein Danke an die Entwickler für die Arbeit. Der neue Admin läuft (zumindest gefühlt) wesentlich flüssiger.
Mit so richtiger Begeisterung für das neue Aussehen kann ich allerdings nicht dienen - wahrscheinlich bin ich entweder zu alt oder meinetwegen auch ein Nerd weil ich die alte Tabellenansicht im Reiter "Adapter" viel, viel, viel übersichtlicher finde
Soll aber keinerlei Kritik sein, ist nur mein persönliches Empfinden und ich weiß dass ich so einige aktuelle Trends bezüglich GUI absolut nicht useful finde und damit gegen den Strom schwimme...
Dann habe ich aber auch noch was zu meckern: Im Log geht ja jetzt gar nichts mehr zu scrollen --- soll das so sein oder ist das nur ein Bug?
-
Die Tabellenansicht kannst Du aktivieren, indem Du den ersten Button über der Adapter-Auflistung anklickst.
-
Ich finde den neuen Admin sehr gelungen und freu mich darüber. Danke.