NEWS
[gelöst] VIS-2 Editor zeigt nichts an
-
@sigi234 said in VIS-2 Editor zeigt nichts an:
Reine Web Sockets anhaken
Das hatte ich schon mal ausprobiert, weil ich es irgendwo gelesen habe. Ich habe es jetzt wieder angehakt. Leider zeigt es den Editor noch nicht an.
Die IO-Animation am Anfang kommt allerdings, der VIS-Editor und der Webserver laufen auch.
Dabei habe ich heute zufällig entdeckt dass die ~vis-2/edit.html auf meinem Handy (Samsung-Browser) angezeigt wird. Der Firefox auf dem Handy sowie alle Browser auf dem PC (verschiedene BS) funktionieren nicht. -
Was kommt bei F12
-
@sigi234 said in VIS-2 Editor zeigt nichts an:
Was kommt bei F12
Wenn ich das als Code einfüge wird es recht lang...daher erst mal als Bild
-
-
-
@jpbiker
Leg mal ein neues Projekt an -
Danke, das hat funktioniert.
Edit: wie lösche ich denn ein Projekt wenn ich nicht zufällig noch über den Android-Browser drauf komme?
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings kann ich mein Projekt nicht löschen (ich kann mich auch nicht erinnern eins angelegt zu haben da ich gerade mit dem Thema ioBroker und Vis starte).
Wie lösche ich denn das Projekt ohne dass ich irgendetwas beim editor sehen kann? -
@belchy666 sagte in [gelöst] VIS-2 Editor zeigt nichts an:
Wie lösche ich denn das Projekt ohne dass ich irgendetwas beim editor sehen kann?
deinhost\iobroker-data\files\vis-2.0
Hier sind deine Projekte drinnen. Löschen auf eigene Gefahr!
-
Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt und wollte jetzt mich mit der Vis-2 beschäftigen. Beim öffnen von der vis-2/edit.html kommt das iobroker Symbol kurz und danach bloß eine leere weiße Seite. Dabei kommt über die Konsole folgende Meldungen: Lizens ist in der Instanz eingetragen und sagt auch "gültig" hat einer eine Idee oder Ansatzpunkt?
Wie kann ich das "Projekt" löschen? Es ist ja ein ganz neues System und ich habe gar kein Projekt angelegt...was auch die Meldung in der Konsole sagt, dass es das Projekt nicht finden kann.
Kann mir jemand eventuell Mal ein neues leeres "Main" Projekt erstellen und zusenden?
Danke
Lösung:
Ich hatte bei der neu Installation vom Adapter im Order: /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis-2.0
Einen Ordner "Visu" drin. Dieser wird wohl automatisch angelegt. Ich habe diesen zum testen einfach in /home/pi/Downlods/ verschoben und konnte dann den Editor öffnen, der mir gesagt hat es gibt noch kein Projekt -> soll eins angelegt werden.Daraufhin wurde die Oberfläche geladen.