NEWS
Influx Backup nicht möglich
-
@chriswitt sagte in Influx Backup nicht möglich:
Es muss doch in Backitup und die Instanz der neue token oder?
Ja, auch wenn die Fehlermeldungen für mich noch kein konsistentes Bild abgeben. Wichtig ist aber, dass das Bucket vor der Wiederherstellung nicht existieren darf. Also die InfluxDB Instanzen stoppen, Bucket löschen und nochmals die Wiederherstellung starten.
-
@marc-berg said in Influx Backup nicht möglich:
Es muss doch in Backitup und die Instanz der neue token oder?
Ja, auch wenn die Fehlermeldungen für mich noch kein konsistentes Bild abgeben. Wichtig ist aber, dass das Bucket vor der Wiederherstellung nicht existieren darf. Also die InfluxDB Instanzen stoppen, Bucket löschen und nochmals die Wiederherstellung starten.
Gemacht.
Dann kommt dies :
10:10:24.346INFOguistarting Restore... 10:10:24.430DEBUGinfluxDBCreated tmp directory 10:10:24.432DEBUGinfluxDBStart influxDB Restore ... 10:10:42.903ERRORinfluxDBError: failed to check existence of organization "ID3": 401 Unauthorized: unauthorized access 10:10:42.940DEBUGinfluxDBTry deleting the InfluxDB tmp directory [EXIT] influxDB restore done
Die Organisation existiert aber def. auf Influx
-
Die Organisation existiert aber def. auf Influx
Dann passt der Token nicht. Wie ist der erzeugt?
-
@marc-berg Habe einen Token zusätzlich erzeugt.
Bei diesem war wohl das Write auf Orgs nicht möglich.Habe nun Influx nochmals installiert und beim Start den Mastertoken gespeichert und diesen ins Backup eingetragen.
Nun bekomme ich folgende Meldung :
10:27:10.600INFOguistarting Restore... 10:27:10.770DEBUGinfluxDBCreated tmp directory 10:27:10.777DEBUGinfluxDBStart influxDB Restore ... [EXIT] influxDB restore done
Er macht also keinen Restore. Oder läuft der jetzt im Hintergrund ?
-
Oder läuft der jetzt im Hintergrund ?
Nein, das ist ein synchroner Vorgang. Sicher, dass keine Daten geschrieben wurden?
-
er hat mir nur von einem Bucket (iobroker) , drei hätte ich insgesamt die Measurement Namen geschrieben.
Keine Daten dazu
-
er hat mir nur von einem Bucket (iobroker) , drei hätte ich insgesamt die Measurement Namen geschrieben.
Wenn du drei Buckets hast, musst du auch drei Backup-Dateien erzeugt haben. Backitup kann das nur so.
-
ok, so wie es aussieht hat er nur eine erzeugt und vermutlich auch nur vom Bucket iobroker.
Nun hat er auch nach vielen tüfteln offenbar was gemacht, nun stützt beim Laden aber der PC ab.
Vermutlich wegen zu hoher RAM-Auslastung.Kann man aus dem Backup einzelne Ordner löschen damit es kleiner wird, oder sind da Abhängigkeiten verbaut?
-
ok, so wie es aussieht hat er nur eine erzeugt und vermutlich auch nur vom Bucket iobroker.
Du solltest in Backitup für jedes Bucket einen eigenen Eintrag anlegen, von allein funktioniert das nicht.
Kann man aus dem Backup einzelne Ordner löschen damit es kleiner wird, oder sind da Abhängigkeiten verbaut?
Habe ich noch nie testen müssen. In der "manifest" stehen die Daten, welche Datei welchen Zeitraum enthält. Es käme auf einen Versuch an, schlimmstenfalls wirft er ein paar Fehlermeldungen.
-
Ich revidiere.
Der PC läuft noch (seh ich über Monit) , Debian, SSH, Influy, iobroker , grafana etc. stürzen ab.
Nun bin ich ratlos.....
Kann es an "Berechtigungen" liegen?