NEWS
433Mhz Temp Sensoren auslesen
-
Hallo zusammen,
im Moment lese ich meine 433Mhz Tempsensoren über einen DVB-T Stick mit einem Realtek RTL2832 Chipsatz aus und schreibe das Ganze in eine InfluxDB. Ich benutze das Projekt merbanan/rtl_433 dazu. Das läuft auch mehr oder weniger stabil seit ca 2 Jahren auf meinem Raspberry Pi 3b.Nun möchte ich für meine WLED Bulbs auch noch einen 868MHz Schalter in den iobroker integrieren.
Dafür möchte ich nun weg von dem DVB-T Stick für die 433Mhz Sensoren.
Mein Wunsch wäre es diesen Empfänger,
nanoCUL USB Stick FTDI CC1101 868MHz / 433MHz FW 1.67 Knick-Antenne FHEM iobroker CCU / CCU2 /CCU3 CUL 868+ Adapter (868MHz)
,für Sensoren und Schalter direkt über einen iobroker Adapter einzubinden.
Nun meine Frage hierzu: Gibt es für diesen Stick schon einen passenden Adapter der auch einen Infactory 433Mhz Sensor decodieren kann?
Was ich bis jetzt hier gelesen haben war für mich etwas widersprüchlich.
Kirk
-
Hallo zusammen,
im Moment lese ich meine 433Mhz Tempsensoren über einen DVB-T Stick mit einem Realtek RTL2832 Chipsatz aus und schreibe das Ganze in eine InfluxDB. Ich benutze das Projekt merbanan/rtl_433 dazu. Das läuft auch mehr oder weniger stabil seit ca 2 Jahren auf meinem Raspberry Pi 3b.Nun möchte ich für meine WLED Bulbs auch noch einen 868MHz Schalter in den iobroker integrieren.
Dafür möchte ich nun weg von dem DVB-T Stick für die 433Mhz Sensoren.
Mein Wunsch wäre es diesen Empfänger,
nanoCUL USB Stick FTDI CC1101 868MHz / 433MHz FW 1.67 Knick-Antenne FHEM iobroker CCU / CCU2 /CCU3 CUL 868+ Adapter (868MHz)
,für Sensoren und Schalter direkt über einen iobroker Adapter einzubinden.
Nun meine Frage hierzu: Gibt es für diesen Stick schon einen passenden Adapter der auch einen Infactory 433Mhz Sensor decodieren kann?
Was ich bis jetzt hier gelesen haben war für mich etwas widersprüchlich.
Kirk
@kirk1701 Wo soll ich den Thread hinschiebrn?
Eine Vorstellung eines Projektes ist das ja nicht. -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden