NEWS
Script so ändern das die Lautstärke wieder neutral ist
-
Hallo Zusammen, ich habe ein Script für die Wettervorhersage morgens.....nur ist es so das die Stimme immer sehr laut ist udn nicht auf einen Wert eingestellt ist bei der die Stimme eine angenehme Lautstärke hat.
Was muss ich hier den nachtragen?
Über ne Info wo und was ich nachtragen muss bedanke ich mich bei Euch.
Hier das Blockly:
-
@kusselin
darf man erfahren was der DP weather genau ansteuert ? Irgendeinen AlexaDP oder sonstwas ? -
Ja das ist der weather speak.command datenpunkt..das passt auch alles..
Aber wie stelle ich es an ..wenn ich zb radio höre und lauter habe und aus mache das morgens der Sprachbefehl mit dem wetter auf normaler lautstärke folgt? -
@kusselin
ich steuere das so:zuerst die Lautstärke auf 35 anheben,
dann labert Alexa ihren Text,
danach wird die Lautstärke auf 30 abgesenkt.Du kannst dann einstellen, was für dich eine normale Lautstärke ist.
Und gerne mal hier lesen Hinweise für gute Forenbeiträge, bei dir muss man ja ganz schön raten
-
@kusselin sagte in Script so ändern das die Lautstärke wieder neutral ist:
das morgens der Sprachbefehl mit dem wetter auf normaler lautstärke folgt
na z.B. diesen Block in Deinem Blockly oben zusätzlich in den Cron um 6 Uhr einfügen.
Oder Du machst um 3 Uhr (nur als Bsp) einen zusätzlichen Cron mit diesem Block.
Der DP Volume befindet sich unter "player" in Deinem Device.
@darkblu sagte in Script so ändern das die Lautstärke wieder neutral ist:
zuerst die Lautstärke auf 35 anheben,
dann labert Alexa ihren Text,
danach wird die Lautstärke auf 30 abgesenktViel zu umständlich.
Da reicht ein einziger Block um bei einer Ansage die Lautstärke temporär zu setzen: -
Ok und warum muss der in den block vom cron…?
Da ist ja schon gesprochen..Kann ich den nicht zwischen dem „wahr“ und dem westher block setzen?
-
@kusselin sagte in Script so ändern das die Lautstärke wieder neutral ist:
Ok und warum muss der in den block vom cron…?
Da ist ja schon gesprochen..ne, nachts spricht ja keiner, du setzt ja erstemal um 6 auf falsch, die Lautstärke wird dann um 6 ebenfalls auf die gewünschte Lautstärke gesetzt.