NEWS
Temperatur Sensor über Button anlernen, Fehlermeldung
-
Hallo ich betreibe einen Raspi 4 mit 4 GB RAM und aktuellem Iobroker 6.17.14 auf Bookworm Basis.
mein Zigbee Adapter ist aktuell mit der Version: 1.10.3 und einem Sonoff Zigbee Stick in der P variante als Coordinator.
Mein NPM ist in Version: 10.7.0
Meine Node & Nodejs sind in Version: 18.20.3.
Nun wollte ich unter Objekte > Zigbee > den Temperatur Sensor über den Eintrag device query sprich button wieder verbinden, aber ich erhalte im Log immer: ```2024-06-27 13:42:10.465 warn Device query for '0xa4c138cb153fc055' blocked
Warum?
-
@jens-g sagte in Temperatur Sensor über Button anlernen, Fehlermeldung:
Warum?
im debug-log steht auch nicht mehr?
-
@homoran
Im debug log steht:
Non PingableBestimmt Reichweitenproblem befindet sich ja im Keller, werde es morgen Mal mit zwei Zigbee Repeatern versuchen
-
Im debug log steht:
Non Pingablebitte vollständig zeigen
-
@homoran said in Temperatur Sensor über Button anlernen, Fehlermeldung:
Im debug log steht:
Non Pingablebitte vollständig zeigen
Ok wie komme ich daran, kriege nur neuen Tab im Firefox wo der Log steht lädt aber keine Datei herunter
-
@jens-g darin den relevanten Zeitraum markieren, kopieren und hier in code-tags posten
-
@jens-g darin den relevanten Zeitraum markieren, kopieren und hier in code-tags posten
Ah ok dann so:
zigbee.0 2024-06-27 17:17:40.764 debug DeviceAvailability:Publish LQ for 0xa4c138cb153fc055 = 0 zigbee.0 2024-06-27 17:17:40.760 debug DeviceAvailability:Publish available for 0xa4c138cb153fc055 = false zigbee.0 2024-06-27 17:17:40.759 debug DeviceAvailability:Non-pingable device 0xa4c138cb153fc055 TS0601 was last seen '210981.248' seconds ago.
Kannst damit etwas anfangen?
-
210981.248' seconds
das sind ja über 55 Stunden!
das hat wahrscheinlich nichts mit neuem Anlernen zu tun
-
210981.248' seconds
das sind ja über 55 Stunden!
das hat wahrscheinlich nichts mit neuem Anlernen zu tun
Oh also wohl ein Reichweitenproblem. War gestern noch mit dem Koordinator verbunden und davor mit dem Repeater sprich Tuya Steckdose und heute geht nichts mehr. mein Bewegungsmelder auch im Keller läuft noch über die Steckdose. Die Steckdose befindet sich im WZ und hat eine LQ von 127 mein Aqara Bewegungsmelder auch, nur der Temperatursensor will nicht, morgen mal noch paar Repeater verteilen. Jup meine Vermutung war doch richtig, ein Reichweritenproblem.
Kann man Zigbee Geräte auch auf dem Smartphone über die iobroker App anlernen?