NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
Alles gut, nur keine Hektik.
Ich kämpfe gerade mit etwas anderem.Ist alles nicht so einfach...
-
Neue Version 1.4.6
- Die Adapterstruktur wurde aktualisiert
- Die widgets müssten nun auch in vis2 funktionieren
- Admin-Konfiguration wurde auf jsonConfig umgestellt
- ggfs werden die bisher konfigurierten Einstellungen (ligen und saisons) nicht übernommen. Bitte vorher aufschreiben
Ich bitte um Rückmeldungen eurer versuche, so das wir diese Version bald ins stable bringen können
-
@oliverio
DANKE für dien Zeit und die Überarbeitung.Bitte noch adapter-core auf aktuelle Version bringen. Der vorhandene Dependabot PR wurde (gemeinsam mit einigen anderen eigentlich sinnvollen PRs) geclosed.
Adapter core muss bei neuen Releases auf 3.1.4 (= aktuelle Version) gehoben werden - auch um Probleme mit js-controller 6 zu vermeiden.
-
Version 1.4.8 keine Anzeige im Widgets
Plattform: Windows
RAM: 15.9 GB
Node.js: v20.14.0
NPM: 10.7.0
Admin: 6.17.14
JS: 6.0.3Edit:
Alle anderen gehen nur OLiDB PivotTable v2 nicht.Edit:
Läuft mit Version 1.4.9
-
Für js-controller6 sollte adapter-core >= 3.1.4 sein
EDIT: verswion von 3.4 auf 3.1.4 korrigiert
-
@mcm1957 sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Für js-controller6 sollte adapter-core >= 3.4 sein
Mal für mein Verständnis, was ist der Adapter Core eigentlich?
Ist ja nur für Entwickler oder?
Sollte dann mit JS 5.0.19 laufen? -
@sigi234
Ein Paket dass die Schnittstelle zwischen Adapter u ioBroker core herstellt. Wird vom dev als dependency eingebunden.Muss der dev in einer Release aktualisieren
Sorry f d knappen Infos. Bin zur Zeit im Urlaub und scan nur via Gandy.
-
schönen urlaub noch.
wir müssen jetzt nicht unbedingt während deines urlaubs diskutieren.aber das kommt mir irgendwie so wie auf zuruf vor.
wenn, dann bitte per dependabot den merge schicken.
da wurde letzte Woche noch von 3.1.5 auf 3.1.6 aktualisiert.
woher soll den der gelegenheitsprogrammierer das wissen?
ich lese nicht jeden tag release notes und kann die auch zeitlich nicht zeitnah
einpflegen. geschweige den, das viele abhängigkeiten nicht so ganz ersichtlich sind.
aber ich will nicht schon wieder in den mecker modus verfallen. -
@sigi234 sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Alle anderen gehen nur OLiDB PivotTable v2 nicht.
kannst du mir mal die genauen Einstellungen geben? ggfs ein widget export?
dann kann ich das nachstellenich glaube ich sehe es im screenshot
-
@oliverio said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
schönen urlaub noch.
wir müssen jetzt nicht unbedingt während deines urlaubs diskutieren.aber das kommt mir irgendwie so wie auf zuruf vor.
wenn, dann bitte per dependabot den merge schicken.
da wurde letzte Woche noch von 3.1.5 auf 3.1.6 aktualisiert.
woher soll den der gelegenheitsprogrammierer das wissen?
ich lese nicht jeden tag release notes und kann die auch zeitlich nicht zeitnah
einpflegen. geschweige den, das viele abhängigkeiten nicht so ganz ersichtlich sind.
aber ich will nicht schon wieder in den mecker modus verfallen.3.4 ist ein Tippfehler war 3.1.4 gemeint. Wenn schon 3.1.6 drinnen ist ist alles ok.
Sorry f verwiirrung -
Neue Version v1.4.9 (beta)
- da die EM eine andere Turnierart wie die Bundesliga ist und da nicht alle Spiele (also jeden gegen jeden) existieren, lief es an einer Stelle auf einen Fehler.
Das wurde nun behoben
- da die EM eine andere Turnierart wie die Bundesliga ist und da nicht alle Spiele (also jeden gegen jeden) existieren, lief es an einer Stelle auf einen Fehler.
-
@oliverio
Wenn wg em ein prio updste dor sinnvoll erscheint mach bitte pr. Dann schau ich dass ich den am Abend durchschalteFor stable mein ich.
-
-
@oliverio sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Neue Version v1.4.9 (beta)
Das wurde nun behoben
Läuft, Danke.
-
@oliverio said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
kann ich machen.
Nachtrag
https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/3732Sollte ab morge im STABLE sein
-
@oliverio besteht irgendwie eine Möglichkeit Gewese Sachen sich via Telegram anzeigen zu lassen? z.B das nächste FCB spiel etc?
ich nutze keine vis nur Telegram. ? dankelg David
-
Aktuell nicht,
Aber man kann natürlich die Daten aus Allmächtigen entsprechend auswerten.
Die Logik dazu findet sich im JavaScript für das Widget um die nächsten Matches zu finden.
Danach nur noch aufbereiten und per telegram versenden -
@oliverio sagte in Test Adapter OpenLigaDB:
Aktuell nicht,
Aber man kann natürlich die Daten aus Allmächtigen entsprechend auswerten.
Die Logik dazu findet sich im JavaScript für das Widget um die nächsten Matches zu finden.
Danach nur noch aufbereiten und per telegram versendendanke für die Antwort
aber davon hab ich keine Ahnung ^^ dachte es gibt da was wie dwd oder Lebensmittel Warnung so bei ein neuen spiel eine Nachricht kommt nächstes Bayern spiel heute um xx und wenn ein Tor gibt etc. aber wenn das nicht so einfach ist kann ich es wohl vergessen
vielen Dank für deine Antwort!
-
Hallo zusammen, Hallo @OliverIO
ist es denn inzwischen möglich etwas zu schalten wenn ein bestimmter Verein Spielt? Bei über 588 einträgen habe ich jetzt die Orientierung verloren.
Ich möchte wenn die Eintracht oder der BVB spielt zwei unterschiedliche Lampen ein oder ausschalten.
Ich sehe nur nicht wie!
Ein kleines Beispiel oder ein schubs in die Richtung wäre Hilfreich.
Konkret: Wenn Morgen der BVB Spielt möchte ich einen Trigger auslösen der mir eine Lampe anschaltet.
Ist das Irgendwie machbar?Ganz lieben Dank im vorab.
Gruß Michael -
ich habe mal eine Funktion aus dem widget extrahiert, mit der du das erreichen kannst
da in der bundesliga ja eigentlich in jedem spieltag jede mannschaft spielt, musst du wahrscheinlich fav nochmal nach datum filtern um herauszufinden ob das spiel in 1,2,3,4,5 tagen stattfindet.let dp_allmatches = "openligadb.0.bl1.2024.allmatches"; let dp_currgameday = "openligadb.0.bl1.2024.currgameday"; let dp_signal="0_userdata.0.testFolder.bool"; async function main(){ let allmatches = await getStateAsync(dp_allmatches); let currgameday = await getStateAsync(dp_currgameday); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,"bayern",false,""); console.log(fav); setState(dp_signal,!!fav.length); } main(); function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || ""; return allmatches.reduce(function (result, item) { let found; item.abbreviation = abbreviation; if (gameday > 0 && item.group.groupOrderID >= gameday && item.group.groupOrderID < gameday + gamedaycount) found = item; if (gameday < 0 && item.group.groupOrderID >= currgameday + gameday && item.group.groupOrderID < currgameday + gameday + gamedaycount) found = item; item.filter = filter; item.shortname = shortname; if (found && (checkHighlite(item.team1.teamName, filter) || checkHighlite(item.team2.teamName, filter))) result.push(item); return result; }, []); } function checkHighlite(value, highlights, sep) { sep = typeof sep !== "undefined" ? sep : ";"; const highlight = highlights.split(sep); return highlight.reduce(function (acc, cur) { if (cur == "") return acc; return acc || value.toLowerCase().indexOf(cur.toLowerCase()) >= 0; }, false); }