NEWS
OWFS findet Reed-Sensoren nicht
-
Hallo,
ich habe an meinem System 1wire Temperatursensoren (28.xxx) und Reed-Kontakte (01.xxx) angeschlossen. Dabei habe ich mich an die Anleitung von Matthias Kleine gehalten. Verbunden sind die Sensoren über einen USB DS9490R.Wenn ich im Browser IP:2121 eingebe, sehe ich alle Temperatursensoren und auch die gerade geschlossenen Reed-Kontakte. Das ist korrekt.
Wenn ich nun unter Instanzen im OWFS-Adapter auf Adressen lesen klicke, nennt er mir die korrekte Anzahl aller Sensoren. Er Zeigt mir aber nur die Temperatursensoren. Keine Reedkontakte.
Händisch erfasste Reeds mit der in IP:2021 angezeigten ID haben keine Wirkung im Objekte Pfad, wenn ich sie öffne oder schließe.Im Raspi-config ist w1 aktiviert, außerdem wurde im RasPi owfs und owserver installiert. In den OWFS Server Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Auf RasPi-Datei-Ebene finde ich leider alle Sensoren nicht. Ich hätte sie eigentlich unter /sys/bus/w1/devices erwartet.Habt ihr eine Idee, warum bestimmte Sensoren nicht gefunden werden, obwohl sie vorhanden sein müssen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden